HDD wird nich/falsch erkannt

Schdeffan

Admiral Special
Mitglied seit
25.05.2004
Beiträge
1.157
Renomée
11
Moin,
die alte HDD meiner Schwester is kaputt gegangen. Jetz hat sie ne neue, hab sie eingebaut und Win 2k installiert. Gestern ging noch alles, aber auf einmal hat die Platte rumgepiepst. Hab dann den PC ausgeschalten. Nach knapp 5 Minuten PC wieder eingeschaltet und die HDD wird nich erkannt. Es steht nur "WDC ROM MODEL--SABRE-- 05.01C05" als Name im BIOS. Weiß echt nich mehr weiter...jemand von euch vll? :)

Mfg
Stefan
 
Was für eien HDD, was für ein Board, was für ein Controller, was sagt das Diagnosetool von Western Digital?

Tippe auf Elektronikdefekt.
 
:-[ sry, ganz vergessen

Also die Festplatte is ne WesternDigital WD800 und das Board müsste ein Elitegroup P6VAP sein, aufjedenfall irgendeine OEM-Version...
 
Hmmm, wenn es ein P3-Board ist, könnte das Bios einen Bug bei 32 oder 64GB haben, wenn es ein Award-Bios ist.
Muss aber nicht.

Wenn sich Platten mit dem internen Namen der Serie melden, ist das ziemlich sicher ne defekte Elektronik, also nimm mal das Diagnosetool von WD.

By the way, ist die Platte nicht schweinelaut? Ein Kumpel hatte die im Büropc, ist nun ersetzt worden durch ne 200GB Samsung, seitdem fragt er sich jeden Morgen ob der den PC abends ausgeschlaltet hatte, die ist einfach sooooo viel leiser.
Seine WD sirrte wie n Dremel...
 
gruenmuckel schrieb:
aus diesem Posting

Hmmm, wenn es ein P3-Board ist, könnte das Bios einen Bug bei 32 oder 64GB haben, wenn es ein Award-Bios ist.
Muss aber nicht.
Hm, ich glaube das könnte man ausschließen, lief ja schon mal.

Wenn sich Platten mit dem internen Namen der Serie melden, ist das ziemlich sicher ne defekte Elektronik, also nimm mal das Diagnosetool von WD.
Wo find ich das bzw. wie heißt das?

By the way, ist die Platte nicht schweinelaut? Ein Kumpel hatte die im Büropc, ist nun ersetzt worden durch ne 200GB Samsung, seitdem fragt er sich jeden Morgen ob der den PC abends ausgeschlaltet hatte, die ist einfach sooooo viel leiser.
Seine WD sirrte wie n Dremel...
Hab ich noch garnich darauf geachtet *buck*
Aber soo laut wie n Dremel is se nich, also ich würd ma sagen gleich laut oder etwas leiser als der YS-Tech auf 12V ;)
 
Schdeffan schrieb:
aus diesem Posting

Hm, ich glaube das könnte man ausschließen, lief ja schon mal.
Ok.

Wo find ich das bzw. wie heißt das?
http://www.google.de/search?hl=de&q=western+digital+diagnose&btnG=Google-Suche&meta=
War nicht soooo schwer :]


Hab ich noch garnich darauf geachtet *buck*
Aber soo laut wie n Dremel is se nich, also ich würd ma sagen gleich laut oder etwas leiser als der YS-Tech auf 12V ;)
Kommt wohl auch drauf an wie lange die gelaufen ist. Ich würd sagen, die vom Kumpel hat etwas über 2 Jahre Dauerlauf hinter sich. Nach ca. einem Jahr hörte man die deutlich. *siiiiiiiiiiiiiiirrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
 
gruenmuckel schrieb:
:-[ ok, danke ;D
Werds morgen ma probieren.

Kommt wohl auch drauf an wie lange die gelaufen ist. Ich würd sagen, die vom Kumpel hat etwas über 2 Jahre Dauerlauf hinter sich. Nach ca. einem Jahr hörte man die deutlich. *siiiiiiiiiiiiiiirrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
Tja, da muss Schwesterchen wohl duch 8)
 
Zurück
Oben Unten