Kaufberatung Samsung SP2004C vs. SP2504C ...

pl1zahd

Fleet Captain Special
Mitglied seit
24.08.2005
Beiträge
339
Renomée
1
Hi leude!

Also ich stehe vor ner Kaufentscheidung! Soll ich die 2004C oder die 2504C nehmen?! Ich werden die pladden in nem Barebone betreiben, da beide fast gleichleise sind und nur 20€ unterschied da sind weis ich ned welche ich nehmen soll! Ich habe gelesen das die 250 "schneller" sein soll als die 2004C... aber die frage is nun... inwiefern schneller?! Ich habe in dem Barebone nur die möglichkeit SATA/150 zu nutzen! Is die 250er dann trotzdem noch schneller? und wie zeigt sich diese Geschwindigkeit?!

danke schonma für die Antworten!

cYa pl1zahd
 
c147258 schrieb:
auf jeden Fall die 250er!!

Hmmm... is ja schön das du mir das Rätst aber wieso?! Kannste das auch begründen?!

Ich mein ein paar gründe dafür kenne ich auch... (kaum lauter und 50 GB mehr kapazität...) nur meine Frage is hald ob sich die bessere Performance / die schnelligkeit überhaupt noch da is wenn ich die pladde eh nur auf SATA/150 betreiben kann...

cYa pl1zahd
 
heutige platten kommen nicht mal annähernd an die geschwindigkeiten SATA1/150 bzw SATA2/300.
Das heißt vom speed her wirste keinen unterschied merken ob SATA1 oder SATA2 läuft
einzig es fehlen eventuell die sata2 funktionen(ncq etc.)

Die 250er Platte hat eine höhere Datendichte wodurch sie wohl noch ein ganzes stückchem schneller sein soll.
Also ich würd die 20€ investieren.Mehr Platz kann nie schaden ^^
 
freetgy schrieb:
Die 250er Platte hat eine höhere Datendichte wodurch sie wohl noch ein ganzes stückchem schneller sein soll.

Genau -> um dase geht es -> die 250er ist schneller als die 200er - und sollte angeblich auch leiser sein
 
Hi leude!

Also ich habe mich jetzt für die SP2504C entschieden!

cYa pl1zahd
 
Zurück
Oben Unten