AMD-Aktie erreicht neues 3-Jahres-Hoch

Peter1984

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.06.2002
Beiträge
4.904
Renomée
17
Standort
Mainfranken
Die Aktionäre unter uns dürften sich momentan freuen, sofern sie AMD-Aktien besitzen. Stieg der Kurs gestern bereits aus unerklärlichen Gründen über 5% an, wurde heute der höchste Stand <a href="http://www.finanztreff.de/ftreff/kurse_einzelkurs_charts.htm?u=0&k=0&seite=kurse&s=863186&l=276&b=2&n=AMD&popup=0&zeit=30000&zeitraum=0&typ=0&vgl=&raster=1&hochtief=0&berg=0&umsatz=1&benchmark=0&i1=0&i2=0&d1=0&d2=0&edit=1" target="b">seit 3 Jahren</a> markiert. Aktuell steht der Kurs bei <a href="http://www.finanztreff.de/ftreff/kurse_einzelkurs_charts.htm?u=0&k=0&seite=kurse&s=863186&l=276&b=2&n=AMD&popup=0&zeit=0&zeitraum=0&typ=0&vgl=&raster=1&hochtief=0&berg=0&umsatz=1&benchmark=0&i1=0&i2=0&d1=0&d2=0&edit=1" target="b">18,40 €</a> je Anteilsschein.

Welchen Hintergrund dieser starke Anstieg hat ist uns noch nicht bekannt, aber es scheint wirklich etwas im Busch zu sein. Zwar ist bekanntermaßen der gesamte Finanzmarkt im Aufschwung, solche Kursanstiege ohne Nachrichteneinfluss sind jedoch äußerst seltsam. Wir werden sehen, mit welchen Überraschungen AMD das Leben versüßen will.
 
Warum die AMD aktie steigt? Ist doch glasklar... die FAB36 geht im Oktober in Betrieb!!!!!

KAUFEN KAUFEN KAUFEN!!!!!
 
Aber nur in Euro. Der 12 Monats-Dollar-Höchstkurs liegt $24.95...

Shearer
 
Peter1984 schrieb:
aus diesem Posting
Welchen Hintergrund dieser starke Anstieg hat ist uns noch nicht bekannt, aber es scheint wirklich etwas im Busch zu sein.

Es gab reges Interesse an Call Optionen da musste sich jemand also zwangslaeufig auch mit Aktien eindecken.

Investors zoomed in on the calls that give the right to buy the AMD stock at $20 and $22.50 by mid-September and October, said Stacey Briere, chief options analyst at Susquehanna Financial Corp.

Ausserdem ist das 3 Jahres Euro-Hoch total uninteressant. Da der Kurs in Amiland gemacht wird. Zieht man die starken Schwankungen des Euro mit ein, dann wird die Aussage umso wertloser. ;)

P.S.: 18,58 *buck*
 
sysfried schrieb:
aus diesem Posting

Warum die AMD aktie steigt? Ist doch glasklar... die FAB36 geht im Oktober in Betrieb!!!!!

KAUFEN KAUFEN KAUFEN!!!!!
Quatsch jetzt VERKAUFEN, denn so sind garantiert Gewinne drin (falls man vorher AMD Aktien hatte).

Am 12.092004 führt SUN, glaube ich, eine neue Serverlinie ein , namens Galaxy ein. Das könnte ein Grund sein. Entworfen vom SUN Guru Andy Bechtolsheim. Und AMD wird es sich bestimmt nicht nehmen lassen da etwas "frisches" zu launchen. Ist ja auch demnächst das Prozessor Fall Forum angesagt ... Das Motto dort ist "The Road to Multicore".

Dann packt man den Personalwechsel* mit dem Ex Newisys Mann Phil Hester zu AMD, und das magische Stichwort "Horus" zusammen, gewürzt mit der aktuellen Studie**, dann tritt das auf, was AMD eigentlich schon mit dem Launch des K8 gebührte.

* = Phil Hester übernimmt AMDs CTO-Posten von Fred Weber
** = Studie sieht reges Interesse an AMD Servern

Aber ich kann mich auch irren, weil mein Freund Rainer Zufall wieder seine Finger nicht davon lassen konnte ... [Nein Treverer du bist nicht damit gemeint ... ]

MFG Bobo(2005)
 
Bokill schrieb:
aus diesem Posting

Quatsch jetzt VERKAUFEN, denn so sind garantiert Gewinne drin (falls man vorher AMD Aktien hatte).

Am 12.092004 führt SUN, glaube ich, eine neue Serverlinie ein , namens Galaxy ein. Das könnte ein Grund sein. Entworfen vom SUN Guru Andy Bechtolsheim. Und AMD wird es sich bestimmt nicht nehmen lassen da etwas "frisches" zu launchen. Ist ja auch demnächst das Prozessor Fall Forum angesagt ... Das Motto dort ist "The Road to Multicore".

Dann packt man den Personalwechsel* mit dem Ex Newisys Mann Phil Hester zu AMD, und das magische Stichwort "Horus" zusammen, gewürzt mit der aktuellen Studie**, dann tritt das auf, was AMD eigentlich schon mit dem Launch des K8 gebührte.

* = Phil Hester übernimmt AMDs CTO-Posten von Fred Weber
** = Studie sieht reges Interesse an AMD Servern

Aber ich kann mich auch irren, weil mein Freund Rainer Zufall wieder seine Finger nicht davon lassen konnte ... [Nein Treverer du bist nicht damit gemeint ... ]

MFG Bobo(2005)
Ich gehe da eher mit "Boersenaltmeister Buggi1000" konform, der 30$ dieses Jahr fuer moeglich haelt. ;)

Die Einsetzung von Hesters setzt konsequent die Linie von AMD fort sich auf die Server zu konzentrieren, allgemein gibt es momentan eher wieder Berichte ueber sinkende gross margins im High Tech Bereich, Isuppli hat gerade wegen ausgeweiteter Fertigungskapazitäten und dem Ölpreis seine Vorraussage über die Chipverkäufe 2005 auf 232,7 Milliarden Dollar heruntergenommen, 2,4 statt erwarteten 5,9% mehr als 2004. AMD hat aber durch die steigenden Verkaeufe im Serverbereich die sehr gute Möglichkeit ASPs und gross margins stabil zu halten, wenn nicht sogar zu erhöhen. Wenn da nur nicht ein kleiner Klotz namens Spansion waere. ;D
 
pipin schrieb:
aus diesem Posting

Ich gehe da eher mit "Boersenaltmeister Buggi1000" konform, der 30$ dieses Jahr fuer moeglich haelt. ;)
Ja da gebe ich dir Recht. Es war auch nur überspitzt formuliert, wer erst jetzt AMD kauft, steigt bei einem mittelhohem Niveau ein. ;)

.... allgemein gibt es momentan eher wieder Berichte ueber sinkende gross margins im High Tech Bereich, Isuppli hat gerade wegen ausgeweiteter Fertigungskapazitäten und dem Ölpreis seine Vorraussage über die Chipverkäufe 2005 auf 232,7 Milliarden Dollar heruntergenommen, 2,4 statt erwarteten 5,9% mehr als 2004.
AMD hat aber durch die steigenden Verkaeufe im Serverbereich die sehr gute Möglichkeit ASPs und gross margins stabil zu halten, wenn nicht sogar zu erhöhen. Wenn da nur nicht ein kleiner Klotz namens Spansion waere. ...
MFG Bobo(2005)
 
pt3 schrieb:
aus diesem Posting

Hatte mir Mitte 2003 AMD-Aktien gekauft. Diese liegen jetzt bei 230% des Startwertes :D
Leider hab ich aber nur bei www.boersenspiel.de gekauft :-[
rofl, das ist Pech. Aber ich ärgere mich auch etwas, daß ich mir nicht Herbst 2001 nen größeres Paket angeschafft habe, als die Aktie bei 2,xx $ stand. Naja, dann eben keine nach Wochentagen farbig sortierten Ferraris in der Garage... :]
 
nahe an einem höchstkurs einsteigen ist immer sehr risikoreich und wird warscheinlich in 90% der fälle kurzfristig zu einem verlust führen
 
Mist, ich kann nicht vor Januar verkaufen, sonst frist die Spekulationssteuer den Aktiengewinn ja wieder auf, also hoffen, dass der Kurs bis Januar noch zulegt.:)
 
permiso schrieb:
aus diesem Posting

Mist, ich kann nicht vor Januar verkaufen, sonst frist die Spekulationssteuer den Aktiengewinn ja wieder auf, also hoffen, dass der Kurs bis Januar noch zulegt.:)
Man, dass ganze macht doch mit der Steuer gar keinen Spass mehr. Wie sehen denn die aktuellen Börsenspiele an den Schulen aus? Lässt man da die Steuer einfach wegfallen, oder gewinnt dann der mit dem wenigsten Verlust? *ggg*
 
Naja bis zu 500 € im Jahr sind Aktiengewinne ja Steuerfrei, aber an der Marke kratze ich schon, und ich will mir aus dem Gewinn ja nen DualAMD und nen neues Borad und Graka kaufen, also muss das noch mehr werden :)
 
Wie ist das eigentlich, wenn man sonst kein Einkommen hat?
 
Grds ist es so, dass man ca 8000 € im Jahr verdienen darf ( Steuerkarte, Zinseinkünfte , etc) ohne einen Cent Steuern zu bezahlen.
Rein theoretisch wenn man Studiert oder Schüler ist und keine weiteren Einkünfte hat ( ausgenommen Minijob bis 400 €, die sind eh steuefrei ) kann man im Jahr ca 8000 mit Aktienspekulation machen ohne einen Cent steuern zu zahlen.
Hoffe geholfen zu haben.
 
permiso schrieb:
aus diesem Posting

Grds ist es so, dass man ca 8000 € im Jahr verdienen darf ( Steuerkarte, Zinseinkünfte , etc) ohne einen Cent Steuern zu bezahlen.
Rein theoretisch wenn man Studiert oder Schüler ist und keine weiteren Einkünfte hat ( ausgenommen Minijob bis 400 €, die sind eh steuefrei ) kann man im Jahr ca 8000 mit Aktienspekulation machen ohne einen Cent steuern zu zahlen.
Hoffe geholfen zu haben.
Dankeschön... wusste ich noch nicht, dass die Steuer da mit reinzählt.
 
Peter1984 schrieb:
...Welchen Hintergrund dieser starke Anstieg hat ist uns noch nicht bekannt, aber es scheint wirklich etwas im Busch zu sein. Zwar ist bekanntermaßen der gesamte Finanzmarkt im Aufschwung, solche Kursanstiege ohne Nachrichteneinfluss sind jedoch äußerst seltsam. Wir werden sehen, mit welchen Überraschungen AMD das Leben versüßen will.
Da muss wirklich was im Busch sein. Intel senk seine Umsatzprognose, woraufhin der Kurs einbricht ( Quelle )
Soweit so gut, nur zieht normalerweise der Große Bruder Intel den kleinen Bruder AMD mit in den Keller. So wars zumindest bisher immer. Aber jetzt ... AMD steht mittlerweile bei 19,03 Euro, steigt also quasi weiter ... :o
schon interessant ...

ciao

Alex
 
permiso schrieb:
aus diesem Posting

Grds ist es so, dass man ca 8000 € im Jahr verdienen darf ( Steuerkarte, Zinseinkünfte , etc) ohne einen Cent Steuern zu bezahlen.
Rein theoretisch wenn man Studiert oder Schüler ist und keine weiteren Einkünfte hat ( ausgenommen Minijob bis 400 €, die sind eh steuefrei ) kann man im Jahr ca 8000 mit Aktienspekulation machen ohne einen Cent steuern zu zahlen.
Hoffe geholfen zu haben.

Danke, das hatte ich gehofft zu hören... Nachdem der Aktienkurs von AMD gestern soweit gestiegen ist freue ich mich auf satte Gewinnmitnahmen! :) Verhältnissmäßig satt natürlich.
 
Opteron schrieb:
aus diesem Posting

Da muss wirklich was im Busch sein. Intel senk seine Umsatzprognose, woraufhin der Kurs einbricht ( Quelle )
Soweit so gut, nur zieht normalerweise der Große Bruder Intel den kleinen Bruder AMD mit in den Keller. So wars zumindest bisher immer. Aber jetzt ... AMD steht mittlerweile bei 19,03 Euro, steigt also quasi weiter ... :o
schon interessant ...

ciao

Alex

Die haben die nicht gesenkt, sondern im Rahmen dessen was vorher angesagt wurde konkretisiert. Ausserdem waren genau die Zahlen die dort genannt wurden schon am Dienstag im Gespraech.

Wenn taugt das als Grund wesentlich mehr:
The research firm cited an improved flash-memory outlook and confidence in an initial public offering of AMD's flash memory unit. Based on strong cellular-handset demand for NOR flash memory and Intel (nasdaq: INTC - news - people ) flash-capacity constraints, Piper Jaffray believes AMD will deliver strong flash-memory results in the third quarter. The firm also says AMD is ramping efforts to conduct a roadshow early in the fourth quarter for the IPO of Spansion, the flash-memory unit operated as a joint venture between AMD and Fujitsu.

Hach herrlich und wie auf Stichwort spreaden wieder mal die Dell/AMD Geruechte:

http://www.aceshardware.com/forums/read_post.jsp?id=115140357&forumid=1

*lol*
 
Kein Gerücht ist aber, dass mit Mort Töpfer seit kürzerer Zeit ein Ex Dell Mann in der Führungsriege bei AMD ist. 8)
 
Zitat aus Pipins Link: "Kick some Intel Ass"... Da scheint einer sehr zufrieden zu sein mit seinem Dell Opteron-Server... Ok, 300-500% Leistungssteigerung ist schon hart.
 
@Peter1984: Es ist ein Fake ;) Mal den Nachfolgepost lesen.

Shearer ;D
 
So die Aktie steigt weiter. 24,39 $ bzw 20,30 €, da ist doch mal was.
Jetzt kann ic hmir bald nen neuen Rechner kaufen vom Gewinn :)
 
Das ist doch wie Balsam auf die geschundene Börsencrash-2001-Seele! *buck*

Wie schön, dass die Aktie im Januar so billig war.;D
 
Zurück
Oben Unten