Neuer "Deutschland-PC" von Fujitsu Siemens Computers

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.368
Renomée
9.694
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Basierend auf dem AMD Athlon 64 X2 3800+ Dual-Core Prozessor bietet Fujitsu Siemens Computers den Deutschland-PC „Made in Germany“ an.

Getreu dem Motto "Deutschland hebt ab" liegt ein Gutschein für einen Flug in eine von 10 Städten Europas bei. Mag man über solche Marketingsgags denken was man will (wahrscheinlich landet die Hälfte der Gutscheine bei Ebay oder im Müll), die Marketingidee dahinter wird sprachlich konsequent bei der Produktbeschreibung umgesetzt.<ul><i>"Der neue Deutschland-PC &#8211; schnallen Sie sich an und heben Sie ab!
Starke Triebwerke statt langer Wartezeiten!
Freiheit genießt man nicht nur über den Wolken. Sondern auch durch enorm großzügig dimensionierten Speicherplatz."</i></ul>Der 999 Euro teure PC bietet aber auch "Hardwareinhalte":<ul><li>AMD Athlon 64 X2 Dual Core 3800+ Prozessor</li><li>2 x 512 MB DDR / 400</li><li>250 GB SATA, 7200 rpm</li><li> NVIDIA GeForce 6600 (passive Kühlung)</li><li>Mulitformat DVD Brenner mit Double Layer Support</li><li>Dual-TV-Tuner (analog und DVB-T)</li></ul><b>Link zum Thema:</b>
<a href="http://www.deutschlandpc.de/" target="b">Aktionsseite Deutschland-PC</a>
 
Mit nem Grafikupdate + evtl. mehr Speicher kommt man damit sicher gut weg.. Geschweige denn die Arbeiter, die damit wirklich glücklich werden. ;D
 
Mit einer GeForce 6600
ist natürlich nicht viel anzufangen ..
Zum Mainboard hab ich auch keine Angaben gefunden .. na ja wer weiß da wir ja oft gespart!
Fürs Office is das, ganze wie schon gesagt, natürlich recht ideal!
Der Rest scheint ja wirklich Okay zu sein!
 
fürs office wohl ziemlich oversized und 1000 euro sind ja auch nicht gerade wenig für einen pc
 
welches mainboard ist ne spannende frage und wie siehts mit dem rest aus (nt+lüfter-wenn vorhandem-, wie laut)?
 
Die GraKa könnte ähnlich wie diese sein:
http://www.asus.com/products4.aspx?modelmenu=2&model=613&l1=2&l2=6&l3=139

Im Prinzip eine 100 &#8364; GraKa, die aber den Gelegenheitsspieler ausreichen dürfte.
X2 ist eh (leider) noch nicht die Spielwiese für Games.

Mal sehen, wie sich dieser Deutschland-PC so verkauft - zumindest der weltweit erste Mainstream-PC mit Dual-Core Antrieb.
Immerhin auch ein Zeichen, daß AMD den Manchester Core in relativ großer Stückzahl fertigt, denn da dürften wir bei grob 100.000 geplanten PCs liegen.
 
mal ganz im Ernst : so schlecht is das Teil ja nicht, es gibt auch noch Leute die mit PCs andere Dinge machen als Zocken.

Wer Spielen will kann sich den Machine from Hell holen, ist ähnlich nur mit 7800GTX und etwas teurer, dafür ist es auch ein Top Rechner.....

http://www.machine-from-hell.com/ ist aber auch ein Deutschlnad PC von FSC...

aber hier rumspacken nur weil nicht gleich ne Leadtek drinsteckt is kindisch.....
 
daniel_p schrieb:
aus diesem Posting

welches mainboard ist ne spannende frage und wie siehts mit dem rest aus (nt+lüfter-wenn vorhandem-, wie laut)?

Wohl ein FSC-eigenes - zumindest war das in der Vergangenheit immer der Fall.
 
Ich nehme an es ist ein Asus A8N SLI Deluxe wie auch in der MfH.

Alleine das Bios ist von FSC
 
Bei Heise gibts ein paar mehr Details. Beim Board handelt es sich demnach um ein Asus A8NE-FM/S (µATX] mit nForce4, Netzteil kommt von FSC (350W), Speicher von Samsung (2x512MB) und die Grafikkarte ist von Leadtek.
 
Reisi schrieb:
aus diesem Posting
Speicher von Samsung (2x512MB)

Bei nem "Deutschland-PC" haette man aber eigentlich Infineon erwarten duerfen, laut Heise war das bislang ja auch der Fall. *oink*
 
Campari schrieb:
aus diesem Posting

Wohl ein FSC-eigenes - zumindest war das in der Vergangenheit immer der Fall.

Hi..

Hmm das könnte aber 5 Jahre her sein, selbst ein altes P4 System noch eins von den ersten mit Wilamette hat ein MSI-OEM-Mobo drin, FSC baut zwar auch selbst Mobos oder hatte dies getan, aber wer weiß in welchem fertig PC man diese findet.

Bisher habe ich jedenfalls noch nie ein Boards in fertig PCs gesehen die nicht von Asus oder MSI stammen. Egal ob es nun HP/FSC/Medion Rechner sind.
 
Zidane schrieb:
aus diesem Posting

Hi..

Hmm das könnte aber 5 Jahre her sein, selbst ein altes P4 System noch eins von den ersten mit Wilamette hat ein MSI-OEM-Mobo drin, FSC baut zwar auch selbst Mobos oder hatte dies getan, aber wer weiß in welchem fertig PC man diese findet.

Bisher habe ich jedenfalls noch nie ein Boards in fertig PCs gesehen die nicht von Asus oder MSI stammen. Egal ob es nun HP/FSC/Medion Rechner sind.

In den FuSI ESPRIMO Kisten sind FuSi eigene Boards drin, die K8 Boards von FuSi haben übrigends derzeit einen SiS Chipsatz.
 
EiRoGGe schrieb:
aus diesem Posting

das sind die optimalanforderungen, nicht die mindestanforderungen.

Die Optimalanforderungen bei einem 64bit System wären da 2GB Ram,
Sata2 Festplatte mit NCQ...
 
Desti schrieb:
aus diesem Posting

In den FuSI ESPRIMO Kisten sind FuSi eigene Boards drin, die K8 Boards von FuSi haben übrigends derzeit einen SiS Chipsatz.

Aha, warum auch immer sie das machen ? - Ist ähnliches mit Serienboards für den Endmarkt hier, war es mal möglich dieses zu beziehen.

title.jpg


Das Bild stammt aus einem Review, ist eine KT-266A Platine.
 
Zidane schrieb:
aus diesem Posting

Hi..

Hmm das könnte aber 5 Jahre her sein, selbst ein altes P4 System noch eins von den ersten mit Wilamette hat ein MSI-OEM-Mobo drin, FSC baut zwar auch selbst Mobos oder hatte dies getan, aber wer weiß in welchem fertig PC man diese findet.

Bisher habe ich jedenfalls noch nie ein Boards in fertig PCs gesehen die nicht von Asus oder MSI stammen. Egal ob es nun HP/FSC/Medion Rechner sind.


*horch...horch***

Mein PC von FSC....der 1. Deutschland_PC...ist knappe 1,5 Jahre alt und hat ein 1607_Board von FSC....ist das nun gefakt.....oder ist das ein medion oder HP oder sonstwas?*grüüüübel****
Ich bin der Meinung,auch in einem Forum sollte man sowas nicht immer einfach rausbrüllen,ohne Ahnung zu haben.


Ps:Hier mal was zum nachlesen und schlauer machen*fg*
http://www.zdnet.de/enterprise/client/0,39023498,39118574,00.htm

http://www.teschke.de/heatpipes/Neues/Komponenten/Mainboards/Siemens_D1607/siemens_d1607.html
 
der_meikel schrieb:
aus diesem Posting

*horch...horch***

Mein PC von FSC....der 1. Deutschland_PC...ist knappe 1,5 Jahre alt und hat ein 1607_Board von FSC....ist das nun gefakt.....oder ist das ein medion oder HP oder sonstwas?*grüüüübel****
Ich bin der Meinung,auch in einem Forum sollte man sowas nicht immer einfach rausbrüllen,ohne Ahnung zu haben.


Ps:Hier mal was zum nachlesen und schlauer machen*fg*
http://www.zdnet.de/enterprise/client/0,39023498,39118574,00.htm

http://www.teschke.de/heatpipes/Neues/Komponenten/Mainboards/Siemens_D1607/siemens_d1607.html

Fakt ist aber das die eben auch MSI OEM Boards verbaut haben, aber dazu wäre dann die kommende Frage welcher Rechner es nun war, aus der Scaleo Serie war eben kein FSC Mobo drin. Aber nun scheint es ja so, das FSC in einigen Modellen eigene Boards verwendet hat, aber ändert nichts an meiner Meinung das wohl die Mehrheit ob von HP/Medion/FSC eben auf OEM Bretter von Asus oder MSI setzt. Das ist so und braucht weiter nicht bewiesen werden.
 
Zidane schrieb:
aus diesem Posting

Fakt ist aber das die eben auch MSI OEM Boards verbaut haben, aber dazu wäre dann die kommende Frage welcher Rechner es nun war, aus der Scaleo Serie war eben kein FSC Mobo drin. Aber nun scheint es ja so, das FSC in einigen Modellen eigene Boards verwendet hat, aber ändert nichts an meiner Meinung das wohl die Mehrheit ob von HP/Medion/FSC eben auf OEM Bretter von Asus oder MSI setzt. Das ist so und braucht weiter nicht bewiesen werden.
Was auch sicher keiner abstreitet und auch nicht bewiesen werden muss.Nur musst Du hier nicht felsenfest behaupten das FSC sei mindestens 5 Jahren nicht ein einzieges eigenes Board in ihre Scaleo-Serie verbaut haben,und wenn man Dir das gegenteil beweisst Du mit angeblichen fakten aufläufst ,die wieder nicht stimmen.ICH habe ein Scaleo-Rechner und zwar mit FSC-Board,und der wurde erst im Frühjahr 2004 hergestellt und auch von mir gekauft.
Das ist Fakt
 
Ihr Streitköppe,
übrigens mein Paps hat ein FSC ausm Mediamarkt. Und was ist drin, ein Gigabyte-Board mitm SIS Chipsatz ;). 2Jahre alt und eine schöne OEM-Edition, bei der man nie das Bios updaten muß (kann ;) ). Naja, läuft so ganz okay.
 
silme007 schrieb:
aus diesem Posting

Ihr Streitköppe,
übrigens mein Paps hat ein FSC ausm Mediamarkt. Und was ist drin, ein Gigabyte-Board mitm SIS Chipsatz ;). 2Jahre alt und eine schöne OEM-Edition, bei der man nie das Bios updaten muß (kann ;) ). Naja, läuft so ganz okay.

Dann würde ich mal gucken ob du ein Board von GA findest, was zu dem verbauten paßt und flashen, bei einem HP Rechner mit dem besagten MSI-OEM hast es gefuntz, und schon hatte ich 50% mehr Einstellungen im Bios.
 
Also laut FSC Tech-Support ist im Deutschland-PC 6 ein geflashtes ASUS-Bord -also bei ASUS selbst nicht gelistet.Nur schmiert mir das Teil in kurzen Abständen regelmässig per Freeze ab. Temperatur-technisch nix zu finden. Fehlermeldungen sind dürftig bis null. Hat jemand ne Eingebung, wo der Klo-Geist sitzen könnte?
 
und wie siehts mit dem rest aus (nt+lüfter-wenn vorhandem-, wie laut)?
Sämtliche FSC-PCs mit A64-Prozessor die mir in den letzten Jahren untergekommen sind, sind äusserst leise und im Betrieb fast nicht hörbar.
Wenn die nicht die blaue Beleuchtung hätten, würde man teilweise garnicht merken, dass sie an sind.
 
Zurück
Oben Unten