WUs cachen unter Suse Linux

Darkman

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
457
Renomée
0
@all

Ich habe mir gestern auf meinen PC Linux installiert und habe da ein kleines Problem.
Mit welchen Programm kann Ich unter Suse Linux 7.2 WUs cachen ? und wo kann Ich es runterladen ?
Das Programm sollte die möglichkeit haben eine Setilog.csv Datei zu erstellen(weiterzuführen).

Please Help
 
Hallo Darkman!

Für Linux gibts natürlich auch sehr schöne Tools für Seti:

Z.B. ksetiwatch sieht aus wie SetiWatch unter Windoof und sammelt auch die Informationen, die Du von Setilog unter Windoof kennst. :)

Zusammen mit einem Freund habe ich selbst ein Konsolen-Programm geschrieben, dass einen (noch von Hand eingerichteten) Cache automatisch durchrechnet. Parallel zum Rechnen kann man alle fertigen WUs hochschicken.
Es kann auch eine Statistik anzeigen, die bei mir grade eben wie folgt aussieht:
[fixed]
Seti-Batch
by red_eagle and rones

workunit calculation progress:
------------------------------
a: |----------->                                      |  20.55 %
b: |>                                                 |   0.00 %
c: |>                                                 |   0.00 %
d: |>                                                 |   0.00 %
e: |>                                                 |   0.00 %
f: |>                                                 |   0.00 %
g: |--------------------------------------------------|  100.00 %
h: |----------------->                                |  33.12 %
i: |---------------------->                           |  42.82 %
j: |>                                                 |   0.00 %
k: |>                                                 |   0.00 %
l: |>                                                 |   0.00 %
[/fixed]
Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir das Programm gerne schicken und Dir die Benutzung erklären. :D ;D

Von jemand anders aus Italien gibts das Programm lin-setibuf, das im Prinzip was ähnliches wie mein eigenes ist, aber auch noch selbst den Stack aufbauen kann. Dieses Feature fehlt bei meinem noch, aber das hole ich noch nach ;D 8)

Für alles was Linux-Software angeht, schau am besten immer bei Freshmeat rein, da gibts täglich neue Ankündigungen und man kann eigentlich nach allem suchen. :)

Ich hoffe Dir geholfen zu haben,
ciao, Rones.
 
@Rones

Danke für die Infos.
Wäre toll wenn du mir Programm per E-Mail schicken könntest.
 
Hallo Darkman,

ich erstelle grade noch eine Anleitung für das Programm, dann setze ich es auf meine Homepage zum Downloaden (einen Download-Bereich gibt es da schon, ich habe schon ewig nix neues mehr reingesetzt, da wirds mal wieder Zeit ;D ).

Wenn ich es heute nicht mehr schaffe, schicke ich es Dir per eMail schon mal "voraus" :)

Schau einfach mal auf meine Seite (URL steht in meiner Signatur).

Tschüß,
Reinhard.
 
Hi Darkman und alle anderen Interessierten,

ich habe mein Programm "SetiBatch" jetzt auf meiner Homepage veröffentlicht. Wer mag kann es gerne saugen und einsetzen. :)

Auf das Euer Workunit-Durchsatz damit steigen möge ;D

Bisher war ich der einzige Nutzer meines Programms. Für Feedback per eMail wäre ich daher sehr dankbar. :D

Tschüß,
Rones.
 
Serz Rones

Mal schauen evtl teste ich es heute abend mal auf
Debian Woody.

Meld mich dann mal
 
Hallo!

Ich hab mich ach mal daran gemacht, einen Caching-Client fr Linux zu schreiben, habe dann aber irgendwann erstmal wieder aufgehört.
Er funktioniert gut, allerdings hab ich noch keinen Sart/Stop-Skript geschrieben.

Ich werde mir Deinen auf jeden Fall mal anschauen, vielleicht können wir ja, wenn Du willst, auch mal zusammen darüber reden ;) Wenn Du mal im ICQ bist, schreib einfach mal (oder ich Dir), auch wenn ich offline bin, aber z.Z. reagiere ich nicht, da ich noch gar keinen eigenen Internetzugang habe (aber morgen, hoffentlich)...
 
Hallo!

Ich habe gestern schon an Darkman eine eMail geschrieben, dass ich in Kürze eine nochmals überarbeitete Version veröffentliche, die dann auch den automatischen Aufbau oder die Vergrößerung eines Caches durchführen kann. :D

Ausserdem ist in der Anleitung grade noch ein kleiner Fehler drin, die habe ich sehr schnell zusammengeschrieben vorgestern. *buck*

Also, wenn Ihr Interesse habt: Wartet bis nächste Woche und holt es Euch dann von meiner Page. Wahrscheinlich werde ich es dann auch auf freshmeat ankündigen (da muss ich mir aber erst noch einen Account anlegen). :)

Viele Grüße,
ciao, Rones.
 
Serz Rones

Also unter Debian (woody) rennt die Sache net schlecht.
Wieder win setifizierter Rechner.
Wäre net wenn du uns über updates auf dem laufenden hälst.


cYa bul|wyf
 
Mal eine Frage - hast Du mal daran gedacht, einen richtigen Startskript zu benutzen und eine Datei wie /etc/setibatch.conf zur Konfiguration ?

Naja, ich werde das, was ich bisher gemacht habe vielleicht mal etwas verbessern und da auch Elemente von Dir mitverwenden, wenn es Dich nicht stört. Meins ist auch frei verfügbar, aber bisher ist es noch nicht ganz fertig (es läuft, es cached und es transferiert, aber kein Startskript und an ein paar Sachen will ich noch feilen.

Und wenn ich mich jetzt mit QT-Programmierung auseinandergesetzt habe folgt vielleicht noch ein GUI-Frontend ;)

Aber irgendwie hab ich selten Zeit und dann auch noch ein Zuhause ohne Internet...
 
Hallo!

Na, das freut mich, dass schon ein paar von Euch mein (na, eigentlich muss ich sagen "unser") Programm verwenden :-)

> Mal eine Frage - hast Du mal daran gedacht, einen
> richtigen Startskript zu benutzen und eine Datei wie
> /etc/setibatch.conf zur Konfiguration ?
Also das Programm legt eine Benutzerkonfiguration im Home-Verzeichnis eines User an, insofern ist das schon vorhanden was Du meinst, denke ich. :)

Oder meintest Du etwas anders?

Über Updates werde ich Euch gerne auf dem Laufenden halten. Vergesst aber auch nicht, immer wieder auf freshmeat reinzuschauen :)
Viele Grüße,
ciao, Rones.
 
Zurück
Oben Unten