stats stimmen im client nicht mit der www überein!

ACiD FiRE

Captain Special
Mitglied seit
01.08.2002
Beiträge
215
Renomée
1
hi,
Ich habe das Problem, dass ich in meinem Client 14 gerechnete WUs stehen habe Online sind es aber einige Mehr! Er zeigt mir auch dann nachdem ich eine abgeschickt hab im Client eine mehr an also 15 usw... passt nicht ganz was in deren Datenbank in den Stats steht und was im Client lokal steht .. woran liegt das ?
 
Der Client hat wohl nur einen internen Zähler, der nicht mit der offiziellen F@H-Statistik synchronisiert wird. Deswegen kann der Client nur die Anzahl der von ihm tatsächlich fertiggestellten WUs aus dem aktuellen Arbeitsverzeichnis angeben.

Isch weiß ja net so rescht was des mit dere Anzahl im Kliente überhaupt bringe tuut. *noahnung* Ergo: IMHO eher eine sinnlose Angabe.
 
ACiD FiRE schrieb:
also als Bug zu sehen und ich kann beruhigt weiter rechnen, ja? ;)
Ja!

Der Programmierer meinte wohl, es sei ein nettes Feature. Aber ohne Synchronisierung mit dem tatsächlichen Stand auf dem Statistik-Server ist es sinnlos. Du kannst es also getrost ignorieren.
 
Also bei mir haut das auch nicht hin mit den WUs die ich laut Client und laut www gerechnet habe und eine Frechheit ist das manche WUs gewertet werden aber ich keine Punkte bekomme obwohl ich dicke in der Deadline liege ich find das sehr mies! Ich hab heut schon 3 WUs mit über 100 Punkten komplett abgeliefert und noch 2 kleine WUs mit unter 100 Punkten abgeliefert aber bei der Statistik tauchen die nicht auf meine Punkte sind nicht gewertet wurden bzw. hab ich für manche WU nur ganz wenig Punkte bekommen obwohl die alle in der Deadline abgeliefert wurden sogar in 95% der Deadline das heißt ziemlich schnell und trotzdem obwohl die komplett berechnet waren und in der Deadline liegen hab ich keine oder nur wenige Punkte bekommen wie kann das sein ?

Weil ich rechne nicht nur aus Spass an der Sache sondern auch irgendwie aus sportlichen Ehrgeiz sonst hätte man so ein Punkte System nicht einführen müssen!


Mfg Takato
 
Hmmm, seltsam. Überprüf mal ob Benutzername und Teamnummer noch stimmen. Es soll wohl schon Fälle gegeben haben, in denen irgendwas die Konfigurationsdatei zerschossen hat (bspw. wenn man sie mit einem Texteditor editiert) und diese zurückgesetzt wurde.
 
Hmmm, seltsam. Überprüf mal ob Benutzername und Teamnummer noch stimmen. Es soll wohl schon Fälle gegeben haben, in denen irgendwas die Konfigurationsdatei zerschossen hat (bspw. wenn man sie mit einem Texteditor editiert) und diese zurückgesetzt wurde.

Hab ich schon gemacht auch neu configuriert also sehr komisch na ja ich hoffe das gibt sich, weil umsonst rechnen will ich auch nicht.
Ich hoffe das das morgen anders aussieht da kommen eigentlich neue WUs von mir also mal sehen.



Gruß Takato



P.S. Wenn ich andere sehe die sogar am Tag 2 600er Punkte WUs bekommen und ich ne Menge mehr WUs gerechnet hab und gerade davon nen Bruchteil bekomme find ich das langsam sehr ungleich verteilt, weil da machts auch bald keinen Spass mehr wenn man recht viel Geld in Rechentechnik steckt und das dann in Form von Punkten nicht belohnt bekommt.
 
Im Zweifelsfall mal hier unter Angabe Deiner User-ID die "vermissten" WUs posten.

P.S. Wenn ich andere sehe die sogar am Tag 2 600er Punkte WUs bekommen und ich ne Menge mehr WUs gerechnet hab und gerade davon nen Bruchteil bekomme find ich das langsam sehr ungleich verteilt, weil da machts auch bald keinen Spass mehr wenn man recht viel Geld in Rechentechnik steckt und das dann in Form von Punkten nicht belohnt bekommt.
Die 600er WUs sind ziemlich rar. Außerdem werden die WUs, deren Ergebnisse man am dringendsten benötigt, verständlicherweise vorzugsweise an die schnellsten Rechner ausgeliefert. Und da haben Du und ich mit unseren relativ langsamen Kisten (verglichen mit aktuellen HighEnd-CPUs) nunmal schlechte Karten.
 
Zurück
Oben Unten