AMD mit zwei neuen Low-Power AMD64 Prozessoren

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Auf der Embedded Systems Conference hat AMD zwei neue Low-Power AMD64 Prozessoren angekündigt, die auf den bisherigen Mobile Designs basieren.

Konkrete Aussagen zu Spezifikationen wurden allerdings nicht gemacht, allein teilte man die Verfügbarkeit für das vierte Quartal 2005 mit. Diese Prozessoren sollen von Kunden, die Produkte für den High-End Embedded Bereich entwickeln verlangt worden sein.<ul><i>&#8220;AMD has long had a commitment to delivering customers the right balance of power and performance,&#8221; said David Rich, director of 64-bit embedded markets at AMD. &#8220;For several years now, our high-end embedded customers have called on us because of the variety of processors that AMD offers in terms of leading power/performance ratios. The high-end embedded design community continues to embrace the AMD64 Longevity Program and today we are responding to their requests for additional AMD64 low-power solutions that offer the longevity they seek.&#8221;</i></ul><b>Quelle:</b>
<a href="http://www.amd.com/us-en/Corporate/VirtualPressRoom/0,,51_104_543~100985,00.html" target="b">Pressemitteilung AMD</a>
 
Aha - was genau soll diese Pressemitteilung eigentlich mitteilen? Irgendwie steht ich aufm Schlauch, mehr als "CPU-Hersteller baut unbekannte CPUs für unbekannte Kunden" kann ich darin nicht erkennen *noahnung*
Naja, wahrscheinlich bin ich einfach nur zu anspruchsvoll :]
 
Geheim-CPUs von AMD ?

Wird ja immer mysteriöser in Dresden ...


Allerdings geht es ja um das 5-Jahresprogramm, da wird AMD die ungedrosselten 90nm Cores mit maximalem Takt bei minimalem Stromverbrauch vorstellen.

Vor einigen Monaten wurde der 2,6 GHz 90nm Opteron in das 5 Jahresprogramm aufgeführt. Bis Jahresende könnte AMD bei 3,0 GHz sein, was dann ebenso 2,2 bis 2,4 GHz Cores bei 25-35 Watt bedeuten würde.
Die will AMD nun sicherlich nicht voreilig bekannt machen, dann gäbe die Meldung einen Sinn.
 
Zurück
Oben Unten