Infineon DDR400 orig.Speicher auf 255Mhz?

eFMx

Lt. Commander
Mitglied seit
02.09.2005
Beiträge
103
Renomée
0
Ist das normal dass mein Speicher bis 255Mhz geht!
Hat jemand auch solchen Speicher, oder habe ich die Timings so langsam, dass das funktioniert!? *noahnung*

Hier ein Bild:

 
Die Timings sind eigentlich okay. Ist der Speicher CL3 oder noramalerweise CL2.5? Freu dich doch, wenn der Speicher so hoch geht. ;)
 
Ist "normaler" PC400 CL3 Speicher von eBay!

Freuen tu ich mich natürlich, aber das der so hoch geht... :o
 
Ich habe den gleichen Spiecher wie du und habe diese Timings 2-3-2-6 und lass ihn zurzeit mit 210 Mhz laufen. Es geht auch mehr hatte schon bis 225 MHz by default Spannung, lief auch alles ohne probleme. Allerdings beschinigte mir dann memtest fehler.
Solltest du auch mal testen besonders test 5 und 8 sind wohl sehr anfaellig. Also einfach ein parr mal test5 laufen lassen.

Letztendlich habe ich herausgefunden das mein Speicher bis 214MHz by default Spannung absolut rockstabel ist.
 
Das Ergebnis sieht schon gut aus, allerdings ist die Bandbreite für 255 MHz ziemlich mager. *noahnung* Da fehlen etwa 2 GB beim Durchsatz.

Bist du zu 100 % sicher, dass der Speicher mit 255 MHz läuft?
 
Ich denke auch das MemTest eine gute Idee wäre, weil dass Windows vernünfitg startet heißt nicht, dass der Speicher fehlerfrei läuft.

Wahrscheinlich läuft der mit 2T, was den niedrigen Durchsatz erklären würde.
 
Ich hab ihn mit Prime95 ca. 5h ohne Fehler laufen lassen!
Kann ich das Timing von 2T auf 1T im BIOS umstellen? (GA K8N9F)

Hab den Speicher übrigens auf 2,8V laufen, könnte durch Zalman CNPS 7700CU gut gekühlt werden oder?
 
Alos CPUZ ziegt wie auf Bild zu sehen 255Mhz an, SiSoft Sandra auch, weiter hab ich kein Diagnose-Prog...

Hat jemand einen Link für Memtest?
 
Mit Modem gleichzeitig 2 Browserfenster öffnen is nich so gut... ;D

trotzdem danke für den link, werde mal sehen ob es fehlerfrei durchläuft!
 
Zuhause schon am "Office-PC" ...

In der UNI gehts schneller 8-(

deswegen brauch ich daheim kein DSL
 
eFMx schrieb:
aus diesem Posting

Alos CPUZ ziegt wie auf Bild zu sehen 255Mhz an, SiSoft Sandra auch, weiter hab ich kein Diagnose-Prog...

Hat jemand einen Link für Memtest?

Lade dir mal den A64 Tweaker runter, öffne ihn und stelle ein Screenshot hier rein. Das ist denke ich die beste Variante für die Timingüberprüfung.
 
Werde mal sehen ob es da auch die gleichen Timings sind!

250kb das dauert eine Ewigkeit...
 
Zurück
Oben Unten