Pendant zu Sony Cybershot

cheyohe

Captain Special
Mitglied seit
29.03.2005
Beiträge
201
Renomée
0
Ahoi Jungs.

Also im moment habe ich eine DX 4530. Aber ich bin nicht mehr so zufrieden damit. Denn die brauch einfach zu lange zum "hochfahren" und bis man das nächste foto machen kann vergeht auch eine halbe ewigkeit. Und da wollte ich mir ne neue kaufen. Ich hatte an eine Sony gedacht. So eine Cybershot wäre doch echt nett. Denn die sind superschnell bereit und man kann schnell fotos hintereinander machen. Nur weiß ich jez nich das genau Modell.
Naja ich würd mir gern eine Sony Cybershot holen nur die benutzen die Memory Sticks. Und ich hab 2 SD Karten. Von daher fällt Sony raus.

Nun endlich meine Frage. Kennt ihr ein paar Digicams die so gut wie die Sonys sind. Die müssen keine HIgh end Cams sein. So 5 oder 7 MP reichen und 3x opt. Zoom reicht.
Soll halt nur zum Normalen fotografieren sein.
 
Wie wäre es mit welchen, die besser als die Sonys sind? ;)

Im Ernst: So gut sind die Sonys auch wieder nicht. Knallbunte Farben, starke Rauschunterdrückung etc. (also eigentlich genauso wie deine Kodak;)) - also nicht das Wahre.

Schau mal, ob du die Canon Ixus 30 noch findest. Preis/Leistung und Bilder ziemlich gut.

Achja: Geschwindigkeit beim Speichern ist auch Sache der Speicherkarte.
Der Zwischenspeicher der Kamera gleicht das zwar halbwegs aus, aber z.B. für Videos brauchts dann schon eine Highspeed SD Karte.
Achja: Und du hast sicher keine MMC, sondern eine SD Karte?
 
hab doch geschrieben das ich 2 SD(!) Karten habe.
Hmm ja sieht nich schlecht aus. Also für mich kommt es nur drauf an schnelles foto grafieren und das die schnell bereit is. der rest is pille palle.. im großen und ganzen.
 
Die Ixus 30 braucht 1.1 Sekunden um bereit zu sein, wenn sie ausgeschaltet war und von Foto zu Foto ca. 1 Sekunde. Mit einer schnellen Karte kann man im Endlos-Modus 2.5 Bilder pro Sekunde schießen.
 
Sieht ja ganz schick aus. Aber die hat nur 3,2 MP. Und meine hat 5 und ich habe nur 180 für die damals bezahlt. Und ich würde schon gern mein 5 MP behalten.
ich hab mal auf chip.de die Kodak EasyShare DX7630 gefunden is ja fast der nachfolger von meiner und bis auf 3,5 sek einschaltzeit ist die wohl recht gut.

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_12832777.html
 
Wenn du meinst.

Kodak würde ich nie jemanden raten.

Außerdem wette ich mit dir, dass die 3 Megapixel der Ixus bessere Bilder macht als deine 5 Megapixel deiner Kodak.

Megapixel sind nicht alles.


Alternativ kannst du dir ja auch eine Nachfolgerin der Ixus angucken.
Aber wenn du auf Euro pro Megapixel guckst, dann viel Spaß...
 
da magst du recht haben. Nur kannst du meine alte nicht mit der hier vergleichen.
 
Zurück
Oben Unten