Neues Update-Rollup für Win2000 SP4

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Den Support für das im Jahr 2000 vorgestellte Endkunden-Betriebssystem Windows ME auf Windows 9x-Basis hat Microsoft bereits eingestellt. Für das sogar noch etwas ältere Windows 2000 auf NT-Kern Basis dagegen liefert Microsoft nach wie vor Update um Update. Man darf gespannt sein, wie lange noch. Eigentlich sollte der Mainstream-Support für 2000 Ende Juni auslaufen.

Ungeachtet seines Alters hat Microsoft für Windows 2000 SP4 noch einmal eine Sammlung von Updates heraus gebracht, die gemeinhin als 'Rollup' bezeichnet wird. Die Identifikationsnummer des Updates lautet KB891861. Es ist etwa 31 MB groß und kann ausschließlich für das Service-Pack 4 von Windows 2000 verwendet werden.

<b>Download:</b> <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20050914213123">Microsoft Windows 2000 SP4 Rollup KB891861 Deutsch </a></ul>

Weitere Informationen zu <a href="http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;891861" TARGET="b">KB891861</a> gibt's <a href="http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;891861" TARGET="b">hier</a>.
 
mal ganz dumm gefragt, weil ich da was verpasst hab:

wenn ich w2k mit sp4 hab, brauch ich dann nur dieses rollup oder noch zusätzliche updates?
 
ist das problem mit dem stromsparmodus behoben worden? oder gab es das problem überhaupt (nicht)?
 
Kann schon jemand berichten, ob das Updaterollup 1 in dieser überarbeiteten Version nun wirklich ohne Probleme funktioniert?
 
Um es klarzustellen:
Es handelt sich hierbei immer noch um das Update Rollup 1, nun jedoch in der (hoffentlich) fehlerbereinigten 2. Version ("Update Rollup 1 for Windows 2000 SP4 &#8211; v2"). Auf gut Deutsch: Inhaltlich hat sich nichts geändert! D.h., es enthält sicherheitsrelevante Updates bis zum 30. April 2005. Alles was danach erschienen ist, muss gesondert aufgespielt werden.

Der oben verlinkte deutsche Microsoft-Artikel wurde noch nicht bzgl. der 2. Version überarbeitet, der englische Text enthält hingegen bereits entsprechende Hinweise (siehe hier).

Wer bis dato keine Probleme mit dem bisherigen Update Rollup 1 gehabt hat, braucht die neue Version nicht noch einmal aufzuspielen (und das dürften die meisten sein).

Alle Klarheiten beseitigt? ;)
 
Gerby19 schrieb:
Um es klarzustellen:
Es handelt sich hierbei immer noch um das Update Rollup 1, nun jedoch in der (hoffentlich) fehlerbereinigten 2. Version ("Update Rollup 1 for Windows 2000 SP4 – v2"). Auf gut Deutsch: Inhaltlich hat sich nichts geändert! D.h., es enthält sicherheitsrelevante Updates bis zum 30. April 2005. Alles was danach erschienen ist, muss gesondert aufgespielt werden. [...]

Niemand hat etwas anderes behauptet.

psychocyberdisc schrieb:
Kann schon jemand berichten, ob das Updaterollup 1 in dieser überarbeiteten Version nun wirklich ohne Probleme funktioniert?

Habe es nun selber getestet. Es gibt soweit keine Probleme mehr.
 
psychocyberdisc schrieb:
aus diesem Posting

Niemand hat etwas anderes behauptet.
Sorry, wenn der Ton etwas "direkt" war *rose*. Meiner Meinung nach gehen die Details aus Neros Posting nicht unbedingt hervor und ich wollte prophylaktisch einfach nochmal drauf hinweisen.
 
Zurück
Oben Unten