"Tickendes" Geräusch bei meiner Festplatte...

TM30

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
12.349
Renomée
62
Standort
Deutscheland
Also nachm hochfahren, für unbestimmte zeit hab ich so ein tickendes geräusch von einer meiner Festplatten, das tickt mehfrach die sekunde, also ziemlich schnell... laut S.M.A.R.T sind alle Festplatten in bestem zustand, das glaub ich aber nicht.

ich hab auch öfters mal bluescreens. dachte es läge am übertakten, ist es aber nciht da ich bei normaltakt auch schonmal nen bluescreen hatte!

verabschiedet sich da ne platte?

es ist eine meiner Raptor (36GB) Platten...
 
Ist das im Windowsbetrieb oder schon beim Booten im "DOS-Modus" ?
Gibt es Fehlermeldungen zu der Platte im Eventmanager ?

An sich ist es von der Hardware erstmal unwahrscheinlich daß Deine Raptor den Geist aufgibt, kann aber natürlich nie ausgeschlossen werden...

Unterbricht dieses "Ticken" den Zugriff darauf oder stört das die Platte nicht weiter?
hm, meinst Du das ist das Geräusch der Köpfe beim Zurückfahren...aufnehmen kannst du es nicht oder ? :)
 
nein im eventmanger stand nix! Wenn du das raidtool meinst!

momentan laufen die nich im raid weil ich das als erstes für meine bluescreens verdächtigt habe!

auch währendes tickens kann ich ganz normal auf die festplatte zugreifen!

es klingt fast wie ein kurzes zugriffsgeräusch, aber eben ists kein zugriff weil auf der platte nix drauf ist!

es tickt ja mehrmals die sekunde, also kanns kein Zurückfahr-geräusch sein
 
Nein, ich meinte schon den Eventmanager von Windows, bzw. die Ereignisanzeige.

Vielleicht solltest Du mal von der Western Digital Seite das Diagnose Tool für die Raptor Platte runterladen und dann von CD aus durchlaufen lassen.
 
Zurück
Oben Unten