Festplatte kaputt??

Simcemilia

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
498
Renomée
0
Meine 2. Festplatte ( IBM DJNA 371350) gib nur noch komische Geräusche von sich.

Ich hab vorher noch ein paar MP3´s auf der Platte verschoben und dann beim Abspielen find sie ganz komisch an zu klappern, wenn ich einen Song geladen hab.
Ich wollte dann die Defragmentierung ausführen, welche dann aba bei 67% abgestürzt ist.
Die Platte war nur noch heftig am klappern, da hab ich den PC ausgestellt und beim nächsten Start war sie nur noch am klappern und wurde nicht mehr erkannt.
Kann ich meine Platte reparieren?
Komm ich noch an die Daten dran?
Ist das ein Garantiefall?
(Die Platte hat noch 1 Jahr Garantie)

thx for helping :-)
 
hallo

also nach der beschreibung würd ich sagen die platte is hinüber. wenn da noch ein  jahr garantie drauf is tausch das ding um.

mfg
lummi
 
wenn das die Platte ist ,ist sie wohl schrott !!!

hast du mal geguckt ob es vielleicht was anderes ist (CD-Rom oder CPU-Lüfter oder DiskettenLaufwerk )??
 
Hi!

@Simcemilia

Deine Platte ist leider definitv hinüber, ich hatte bis vor ca. 1 Jahr auch 2 solche Platten - beide sind kaputtgegangen. Habe welche ausgetauscht gekriegt, die wurden dann auch innerhalb von 2 Monaten kapput...uuuuuppppppsss.
Habe dann auf eine IBM DTLA umgetauscht.

Versuche mal die Platte bei Deinem Händler umzutauschen (der gibt in der Regel zwar nur 6 Monate Gewährleistung - aber einfach mal probieren). Ansonsten mußt Du Dich direkt an die IBM Storage wenden.
 
ist ja wohl richitg scheisse wenn der rechner abstürzt und beim neustart ist platte schrott.....mein beileid....hoffrntlich hab ich kein pech
 
Hi!

Ist wirklich blöde wenn sowas passiert.
Bei mir wars eben damals auch so - hab den Rechner angestellt, wollte nochmal kurz weggehen (so ein vollgestopftes Rechnmonster braucht ja seine Zeit zum hochbooten *g*)
also ich wieder da war hat eine der Platten nur mehr geknattert - das wars......
als ich sie dann lose auf einen Tisch gelegt habe und einfach mal so an ein Netzteil angeschlossen habe ist sie vor lauter Vibration am Tisch hin und her gerutsch.....sie ruhe in Frieden....
 
Zurück
Oben Unten