Rosetta@home

Rosetta arbeitet meines Wissens nach schon mit dem festen Credit-System. Ich habe stets über 100 Credits Claimed und etwa 60 Granted. Stört sich also nicht mit dem optimierten BOINC.

Joah... das sollten meine Zeilen oben eigentlich auch ausdrücken *buck*

Argghh... brauch mehr Kaffee *schluerf* ;D
 
Nur die angezeigten CPU Zeiten raffe ich nicht. Nach dem was ich hier in meiner Statistik sehen kann braucht ein 2GHz A64 genausoviel CPU Zeit wie ein 2.6GHz...

Rosetta hat eine von der Hardware unabhängige work unit Laufzeit. Standardmäßig sind das drei Stunden, die also jeder Computer, ob schnell oder langsam an jeder WU rumkaut. In dieser Zeit werden vesucht so viele Proteinstrukturen vorherzusagen, wie möglich und da ist ein schneller Computer dann natürlich auch schneller. Du wirst feststellen, dass Dein 2.6GHz A64 mehr credits für eine dreistündige WU bekommt, als dein 2.0 GHz.

Die Laufzeit kann man übrigens selbst festlegen und z.B. auf 8 Stunden verlängern, wenn man weniger Down- und Upload haben will. Geht in den Rosetta preferences unter "Target CPU Time".
 
Rosetta hat eine von der Hardware unabhängige work unit Laufzeit. Standardmäßig sind das drei Stunden, die also jeder Computer, ob schnell oder langsam an jeder WU rumkaut. In dieser Zeit werden vesucht so viele Proteinstrukturen vorherzusagen, wie möglich und da ist ein schneller Computer dann natürlich auch schneller. Du wirst feststellen, dass Dein 2.6GHz A64 mehr credits für eine dreistündige WU bekommt, als dein 2.0 GHz.

Die Laufzeit kann man übrigens selbst festlegen und z.B. auf 8 Stunden verlängern, wenn man weniger Down- und Upload haben will. Geht in den Rosetta preferences unter "Target CPU Time".

Ah jetzt macht das Sinn. Habe mich schon immer gewundert warum fast alle Systeme auf den ersten Blick "gleichschnell" erscheinen. Thx. *great*
 
Ja Rosetta hat zum Glück kein Quorum und so bekommst du meist sofort nach Abgabe auch die granted credits. Und wenn ich das richtig sehe ist es egal was für einen client du benutzt. Man bekommt stets dieselben Punkte für eine spezielle Aufgabe egal ob mit normalem oder optimierten client.

Nur die angezeigten CPU Zeiten raffe ich nicht. Nach dem was ich hier in meiner Statistik sehen kann braucht ein 2GHz A64 genausoviel CPU Zeit wie ein 2.6GHz...

Ist bei mir auch so, egal welcher Rechner alle brauchen um die 10.500 Sekunden *noahnung*
Vielleicht sind die WU´s unterschiedlich aufwending und Rosetta teilt jedem Rechner die entsprechenden zu aber das kklingt schon fast zu inteligent ???
 
Ist bei mir auch so, egal welcher Rechner alle brauchen um die 10.500 Sekunden *noahnung*
Vielleicht sind die WU´s unterschiedlich aufwending und Rosetta teilt jedem Rechner die entsprechenden zu aber das kklingt schon fast zu inteligent ???

Lies mal drei Postings weiter oben. ;D ;)
 
Ah jetzt macht das Sinn. Habe mich schon immer gewundert warum fast alle Systeme auf den ersten Blick "gleichschnell" erscheinen. Thx. *great*

Hab mich auch schon gewundert - aber so macht es natürlich Sinn :)

Ich kapier trotzdem nicht, warum es bei einem festem Creditsystem überhaupt "claimed" und "granted" Credits gibt.
 
Hey großer Boincview Meister.

Ne Idee warum ich via BoincView nicht weitere Projekte an meinen clients anmelden kann?

Bekomm immer das hier:
bviewyi3.jpg


Das Kennwort ist definitiv richtig. *suspect*
.
EDIT :
.

Hab mich auch schon gewundert - aber so macht es natürlich Sinn :)

Ich kapier trotzdem nicht, warum es bei einem festem Creditsystem überhaupt "claimed" und "granted" Credits gibt.

Das dürfte an der für alle Projecte einheitlichen Boinc-Plattform liegen, die dieses "Feature" zur Verfügung stellt.
 
Hey großer Boincview Meister.

Ne Idee warum ich via BoincView nicht weitere Projekte an meinen clients anmelden kann?

Bekomm immer das hier:
bviewyi3.jpg


Das Kennwort ist definitiv richtig. *suspect*

Das liegt wohl daran, das Boincview findet das ich erstmal wieder rankommen sollte, bevor du weitere Rechner dazuschaltest *lol*

Spaß beiseite, kann ich dir nicht sagen denn bei mir klappte das so *noahnung*
Hast du bei "Existierendes Konto benutzen" Email und Passwort eingegeben?
Ist vielleicht die Mailadresse falsch?
 
Die Maschinerie nimmt dann jetzt wieder Fahrt auf 8)
 
-cb- ..... Hallo ..... -cb- .... wo steckst du denn?

Ach so, bist beim Bunker leeren ..... krieg dich trotzdem ;D
 
-cb- ..... Hallo ..... -cb- .... wo steckst du denn?

Ach so, bist beim Bunker leeren ..... krieg dich trotzdem ;D

Neee nix bunkern. Da wir hier derbe Netzprobleme haben muss ich manuell die Rechner switchen damit sie Netz haben. :(
Hoffe wir haben das Problem heute abend endlich wieder in Griff bekommen...
 
Neee nix bunkern. Da wir hier derbe Netzprobleme haben muss ich manuell die Rechner switchen damit sie Netz haben. :(
Hoffe wir haben das Problem heute abend endlich wieder in Griff bekommen...

Is wohl ein bischen der Wurm drin derzeit .... inne Combjuda ;D

Hatte/Hab ja auch zu kämpfen, erst das mit dem DSL jetzt mag der Core2 nimmer. Vermute mal das mein Supi-Billig-Asrock nach einer Woche Dauerbetrieb jetzt keinen Bock mehr hat, werd mir dann wohl nächste Woche doch ein vernünftiges Board leisten müssen :(
Dafür kann ich ihn dann aber auch endlich mal ausreizen 8)
 
Ui.. das ja noch ein guter alter 865. :o
Bemerkenswert das die dem Board noch Conroe Support verpasst haben.

Ja, hat mich auch sehr gewundert, klappte aber auch nur bei einer ordentlichen Übertaktung des Boards (mußte extra eine AGP-Karte rein da die Onboard da nicht mitgespielt hätte) und daran wird es dann letztendlich auch gescheitert sein.
Denke nicht das es hin ist, aber das System werd ich wohl neu aufsetzen müssen und das mach ich sicher erst mit einem neuen Board in der Kiste.

Außerdem hat mein D 930 dann auch endlich wieder ein Zuhause ;D
 
Ja, hat mich auch sehr gewundert, klappte aber auch nur bei einer ordentlichen Übertaktung des Boards (mußte extra eine AGP-Karte rein da die Onboard da nicht mitgespielt hätte) und daran wird es dann letztendlich auch gescheitert sein.
Denke nicht das es hin ist, aber das System werd ich wohl neu aufsetzen müssen und das mach ich sicher erst mit einem neuen Board in der Kiste.

Außerdem hat mein D 930 dann auch endlich wieder ein Zuhause ;D

Dem dürfte der FSB von 266MHz nicht geschmeckt haben, den der Core2 nunmal braucht. :-X
 
Dem dürfte der FSB von 266MHz nicht geschmeckt haben, den der Core2 nunmal braucht. :-X

Tja, Asrock war aber wohl der Meinung das man das machen kann.
Allerdings haben sie vermutlich auch nicht damit gerechnet das sich ein DC-Freund so ein Board einbaut und den Kerl dann erstmal eine Woche durchcrunchen läßt *lol*
 
Nach allem was ich so gelesen habe, sind die Asrock-Dinger ganz gut für Sockel 939 und AM2. Ein FSB von 270 ist da eigentlich immer möglich. Die Conroe-Boards von Asrock sind da deutlich schlechter zu übertakten, in der Regel nur 10-12% und häufig ist ab FSB 300 Schluss.

Ich bin gespannt, welches Board Du Dir denn nun zum overclocken zulegst, da ich bislang noch keines unter 100 € kenne, was da recht zuverlässig sein soll. Das billigste overclockerboard für den Conroe, dass ich kenn ist das Gigabyte GA-965P-DS3 für 125 €
 
Nach allem was ich so gelesen habe, sind die Asrock-Dinger ganz gut für Sockel 939 und AM2. Ein FSB von 270 ist da eigentlich immer möglich. Die Conroe-Boards von Asrock sind da deutlich schlechter zu übertakten, in der Regel nur 10-12% und häufig ist ab FSB 300 Schluss.

Ich bin gespannt, welches Board Du Dir denn nun zum overclocken zulegst, da ich bislang noch keines unter 100 € kenne, was da recht zuverlässig sein soll. Das billigste overclockerboard für den Conroe, dass ich kenn ist das Gigabyte GA-965P-DS3 für 125 €

Naja das MSI Neo 965-F dürfte da das Einsteigerboard werden.
Kostet unter 100,-
Ist dafür aber recht schlecht verfügbar (zumindest im Moment noch)
OC-Rekorde wird man damit nicht aufstellen, dennoch bestimmt stabiler als ein Asrock mit 865 Chipsatz *oink*
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das MSI Neo 965-F dürfte da das Einsteigerboard werden.
Kostet unter 100,-
Ist dafür aber recht schlecht verfügbar (zumindest im Moment noch)
OC-Rekorde wird man damit nicht aufstellen, dennoch bestimmt stabiler als ein Asrock mit 865 Chipsatz *oink*

Danke für die Info, es geht ja nicht um Rekorde sondern um vernünftige Größen (30%). Das ist vielleicht machbar mit diesem Board.
 
Danke für die Info, es geht ja nicht um Rekorde sondern um vernünftige Größen (30%). Das ist vielleicht machbar mit diesem Board.

Das ist bestimmt machbar. Aber man sollte halt nicht von FSB's jenseits der 350 träumen. Dazu brauchts dann schon eine solidere Spannungsversorgung. Auch für den Core2.

Ich persönlich warte auf eine neue Revision des P5B Deluxe mit dem überarbeiteten Stepping des 965 Chipsatzes.
Denn ich möchte darauf dann einen Conroe @ 9x400 quälen. *oink* ;D
 
Hi Leute,

nachdem nun bei SIMAP alles im trockenen ist werde ich schön langsam auf rosetta umsatteln. Denn es gibt ja auch dort rechenkraft ... ;D

lg
__tom
 
es geht weiter aufwärts :)

platz 242, gestern gabs knapp 13.000 credits dazu o_O

ps.: indiana gib mal gas -cb- haut dir ab ;)
 
Zurück
Oben Unten