S-ATA Festplatte klonen.

-Snowdog-

Captain Special
Mitglied seit
03.11.2004
Beiträge
202
Renomée
0
Standort
Köln
Hallo Leude. Habe heute endlich die letzten Einzelteile für meinen PC bekommen und möchte nun zur TAT schreiten. Wollte von euch wissen, ob es reicht, die Festplatte einfach zu klonen, und dann auf dem neuen Rechner (wechsle von KT600 zu NF4) einfach Windows repariere (habe windows mit SP2). Oder ist es besser, grundsätzlich (bei einem Kompletten PC wechsel) das System neu zu installieren? Würde mir diese Mühe gern sparen.... und wenn ich das System neu installiere, kann ich dann einfach die andere S-ATA Festplatte einbinden, und mir die Daten rüberziehen? Obwohl auch die andere Platte ein System hat?

THX

*noahnung* *noahnung* *noahnung*
 
Es ist auf jeden Fall empfehlenswert eine Neuinstallation zu machen (sobald das board getauscht wird ist dies immer die berssere Lösung und teilweise eh nicht zu vermeiden).

Wenn du die 2. Platte fix in deinem Sys lassen möchtest würde ich sie nach dem aufsetzen der 1.Platte einfach mal einbauen die Daten die du benötigst rüberziehen und danach die 2.Platte formatieren damit das andere Betriebsystem weg ist.
 
Zum clonen von Festplatten kann ich dir nur Norton Gost empfehlen ist ein sehr einfaches kleines Tool und passt auf ne Diskette. Mit den Problemen des Systemwechsels kann ich mich nur dem Vorredner anschließen das kann unter Umständen Probleme bereiten, ein vorhandenes Betriebssystem auf anderer Hardware zu betreiben.
 
na gut, werd dann halt das System neu installieren. Habe eben versucht, die neue Festplatte in mein altes System einzubinden: den PC ausgemacht, die Festplatte eingebaut, die Kabel gelegt, pc gestartet, windows Zeichen erschienen, PC startet neu... wieso?
 
Wahrscheinlich, weil die PnP-erkennung neue HW entdeckt hat und mit den entsprechenden (aus dem Treiber-'Fundus' der Erstinstallation) Treibern geladen wurde. Geht oftmals, ist aber nicht alzu sauber, da die alten (nun nicht mehr benötigten Treiber) immer noch geladen werden, aber inaktiv sind. Schleppst also Ballast mit dir rum.. :)
 
Zurück
Oben Unten