Samsung SP2504C

choke

Lieutnant
Mitglied seit
18.07.2005
Beiträge
81
Renomée
0
servus

heut ist die neue platte gekommen und nu habch folgendes prob. die platte hat eigentlich 250 gb. jedoch werden auf dem arbeitsplatz nur 130 angezeigt soweit ich weiss kann man unter systemsteuerung ->computerverwaltung den rest bekommen jedoch weiss ich nicht ganz genau wie. kann mir da jmd. helfen?

mfg choke
 
Windows hat Probleme mit Platten die größer als 128Gb sind.Weiss jetzt nicht genau ob dieses Problem schon ab Sp1 behoben wird oder erst ab Sp2.
In die Datenträgerverwaltung kommst du indem du aud Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung gehst.Dann deine Platte auswählen, (nichtpartitionierte Bereiche haben eine schwarzen Balken) und dann kannst du bestehende Partitionen löschen, neue erstellen usw.
 
jaja das weiss ich ja aber ich habe grad en bissi rumgegoogelt und habe folgendes gefunden

Gehe zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\atapi\Parameters.
Dort einen neuen DWORD-Wert erstellen und den Namen EnableBigLBA (auf Groß- und Kleinschreibung achten) setzen. Den Wert dann auf 1 setzen. Nach einem Neustart sollte die Platte mit der vollen Kapazität angesprochen werden können.


habe es ausprobiert und da es hat wirklich funktioniert... jedoch habe ich immer noch ein verlust von 20 gb ist der verlust bei 250 gb platten so groß?

mfg choke
 
Ja der Verlust ist so groß!
Bei meiner 250GB Platte bleiben auch nur 233Gb über! Hitachi 7k250
 
Der Verlust (20GB) kommt daher zustande, da die Hersteller anders rechnen: 1GByte entspricht bei denen 1000 MByte (mit kbyte und byte natürlich das selbe)....nach der "normalen" Umrechnung entspricht 1Gbyte jedoch 1024 Mbyte...daher hast Du einen Verlust, da Windows mit 1024 MByte - also richtig - rechnet.
 
so hab jetzte 2 250 platten dran hängen nu habch des prob das ich 5 patitionen hab wollt eignetlihc nur 3 wo kann ich denn die partitionen wieder zusammen legen?

mfg choke
 
choke schrieb:
aus diesem Posting

so hab jetzte 2 250 platten dran hängen nu habch des prob das ich 5 patitionen hab wollt eignetlihc nur 3 wo kann ich denn die partitionen wieder zusammen legen?

mfg choke
In der Datenträgerverwaltung, findet man in der Systemsteuerung, denn Verwaltung, denn Computerverwaltung!!
 
ja ne da binch ja schon nur ich find da nirgends wo das ich die 2 partitionen dieser platte zusammen legen kann

mfg choke
 
Wenn du beide Part löscht, kannste wieder eine anlegen (logisches Laufwerk wird das sein was du möchtest) und formatieren.
 
ah ja hat funktioniert hatte ich zwar auch schomal jedoch hab ich nich gewusst das ich das logische laufwerk 2 mal löschen musste... (weiss auch nicht wieso)


mfg choke
 
Zurück
Oben Unten