Fragen zu [glow] und [move]

Snuffy

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
762
Renomée
0
Standort
Hönow (bei Berlin)
1.
Was bedeutet die 300(Standart bei P3D)beim Befehl [glow=red,2,300]glow[/glow]
1.1
und wie bekommt man es in die gleiche Zeile siehe oben
z.B.
(glow=red,2,300)TEXT(/glow)
runde durch eckige Klammern ersetzen
red=farbe
2=größe
doch was macht die 300??
und Glow steht in der nächsten Zeile


2.
Wie kann ich die Laufschrift(Marquee) schneller laufen lassen??
In Errinerung hab ich das man einfach ein = und dann eine Zahl für die Geschwindigkeit schreibt(z.B. (move=4) (/move)(runde durch eckige Klammern ersetzen(aber nich hier ;D ;D ))) doch das funzt nich

also wie wuss ich es machen oder funzt das gar nich??
 
@Snuffy:

zu 1.: Die 300 soll für die Breite der einzelnen Zeichen stehen: <glow=color,glow width, #characters wide>TEXT</glow>

zu 1.1: In der gleichen Zeile wird das nicht gehen, da der YaBB-Script grundsätzlich vor den meisten YaBBC-TAGs automatisch ein Zeilenumbruch setzt.

zu 2.: Bei der Laufschrift die Geschwindigkeit erhöhen, geht auch nicht, das YaBB nur <move> akzeptiert und dieses nur in <marquee> wandelt. Solche zusätzlichen Optionen wie Richtung, Geschwindigkeit oder Verhalten werden z.Z von YaBB nicht unterstützt.
 
Ich bedanke mich für die Antworten, obwohl sie mir nicht wirklich geholfen haben.

An lefty ersetze mal die runden durch eckige Klammern dann funzt es auch.
 
[glow=green,2,300]Tja mit den Farben hatte ich auch so meine Probleme aber einfach testen! ;)[/glow]
Nich das ihr denkt ich hab nen [shadow=red,left,300]Schatten[/shadow] aber wo gibts den Move befehl im Forum (Syntax  reicht auch) ???
 
Zurück
Oben Unten