USB-Stick

keinen01

Vice Admiral Special
Mitglied seit
23.08.2003
Beiträge
520
Renomée
1
Standort
NRW
Muß ich beim Kauf eigentlich auf irgend was achten ,oder kann ich zum günstigsten greifen ?
 
Idealerweise sollte er USB2.0 Unterstützen, mit USB1.1 kann es sonst quälend lange dauern Daten auf den Stick zu kopieren.

Ich seh den Unterschied hier bei einem meiner PC's, welcher nur USB1.1 unterstützt (mein Kingston DataTraveler II+ unterstützt USB2.0):

700MB mit USB1.1 ~30Min
700MB mit USB2.0 ~2Min
 
ja 2.0 schon klar , aber gibt es bei dennen auch noch Unterschiede ?
 
Nur in der Größe, dem Speicherplatz & im Preis *buck*
 
MrEisbaer schrieb:
aus diesem Posting

Nur in der Größe, dem Speicherplatz & im Preis *buck*

Moin,
ist so noch nicht ganz richtig ;)
Selbst bei USB2.0 gibt es teilweise sehr große Unterschiede in der Geschwindigkeit.
Alternate gibt z.B. die Lese-Schreibgeschwindigkeiten an.

MfG Decoy
 
Ich denke bei den Jetflashs von Transcend ist das Preis-/Leistungsverhältnis wirklich sehr, sehr gut. Natürlich ist es eine Frage dessen, wie oft du denkst, dass du ihn benutzt, und wie viel du transportieren willst.

Evtl. kann man sich nämlich dann auch überlegen eine SD-Karte zu kaufen, die man gleich noch mit für die Digicam, den Kartengebundenen MP3-Player oder den Rutenplaner mitbenutzen kann. Oder auch so zu einem MP3-Player als USB-Stick greifen, wenn man eher selten Daten transportieren will, aber in der zwischenzeit kann man halt noch Musik hören und er liegt icht nur in der Ecke.

Es kommt halt wirklich ganz drauf an, wie du vor hast den Stick zu nutzen. Abgesehen davon, wenn es eher größere Mengen an Daten sind, nimm eine kompakt-Platte mit 20GB oder so, die ist auch nicht teurer, aber größer und schneller.

Gruß

Feuerteufelchen
 
Zurück
Oben Unten