HD Umtausch nach FHag möglich wenn nicht eingeschweist?

Holger R.

Cadet
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
23
Renomée
0
Hallo,

da meine neue Paltte nicht tut würde ich die gerne nach Fhag tauschen (um eine ggfe Garantieabwicklung die vermutlicvh länger dauert zu umgehen) - da die Platte (Hitachi) eigenschweist war - gibt es Erfahrungen ob ich diese so zurückgeben kann?
 
alGeroN schrieb:
aus diesem Posting

Was ist Fhag???

Ich denke er meint FAG/Widerrufsrecht.

Nein, wenn die Platte defekt ist, musste ne RMA machen.
Einfach kommentarlos ne defekte zurückschicken könnten die so auslegen, als ob du die kaputt gemacht hast.

Notfalls einfach mal anfragen wie der Shop das bei DOA handhabt.
 
Herr Jeh schrieb:
aus diesem Posting

Ich denke er meint FAG/Widerrufsrecht.

Nein, wenn die Platte defekt ist, musste ne RMA machen.
Einfach kommentarlos ne defekte zurückschicken könnten die so auslegen, als ob du die kaputt gemacht hast.

Notfalls einfach mal anfragen wie der Shop das bei DOA handhabt.
Es gibt aber auch Shops, die bieten ausdrücklich einen Widerruf an, wenn die Ware defekt ist (unter der Voraussetzung, dass man sich noch innerhalb der 14 Tage seit Lieferung befindet).
 
alGeroN schrieb:
aus diesem Posting

Es gibt aber auch Shops, die bieten ausdrücklich einen Widerruf an, wenn die Ware defekt ist (unter der Voraussetzung, dass man sich noch innerhalb der 14 Tage seit Lieferung befindet).

Eben deswegen sag ich ja: einfach beim Shop nachfragen. Einfach so als FAG zurückschicken is imho aber nicht drin.
 
Also bei Festplatten ist es meist am besten, sie einfach direkt zum Hersteller zu schicken (HGST sitzt imho in Holland, mußt mal auf der Webseite nachlesen), das geht auch im Normalfall relativ fix innerhalb einiger Tage.
 
mhh beimir meinen die schicken nach ups in MOERFELDEN-WALLDORF, dann hoffe ich mal das es doch nicht am board liegt, wirklich testen kann ich das ja nicht....

(gerade neues board ersteigert, das muss jetzt auch sein da das kv7v den fsb nicht ändern lässt so das der notgedrungen angeschaffte xp-m nur kläcklich läuft..)

danke für die hinweise, vermutlich hab ich dann doch via hitachi genauso schnell wie über den shop ausgetauscht...
 
es ist nicht zu fassen, heute kamm die Austauschplatte direkt aus Singapur (!!) - und - sie macht überhaupt nichts - die Platte müsste doch auch ohne SATA Stromversorgung laufen oder? (die letzte lief via normales "Stromkabel" ja auch an - diese macht gar nichts so leise kann keine Platte sein..)

das kann doch nicht wahr sein oder?
 
es ist nicht zu fassen, heute kamm die Austauschplatte direkt aus Singapur (!!) - und - sie macht überhaupt nichts - die Platte müsste doch auch ohne SATA Stromversorgung laufen oder? (die letzte lief via normales "Stromkabel" ja auch an - diese macht gar nichts so leise kann keine Platte sein..)

das kann doch nicht wahr sein oder?
Doch, wende dich am besten wieder direkt an Hitachi.
 
Zurück
Oben Unten