Rechner im Netzwerk, aber kein Ping

Kali

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
778
Renomée
4
Standort
Hamburg, GERMANY
Hi @ll

Ich bin ziemlich ratlos!

Ich sehe den Rechner meiner Freundin, der über ein Cross-Link mit meinem verknüpft ist, in dem Netzwerk von Win98SE.
Kann aber nicht auf die freigegebenen Resourcen zugreifen.
Auch ein Ping ist nicht möglich.
Feste IP's 192.168.100.100 und 192.168.100.101, SUB-Net bei beiden 255.255.255.0
Neusten Treiber
Es hat schonmal funktioniert!
Was mit auffällt, das bei einer Netzwerkkarte nur 2 der sonst üblichen 3 grünen Lampen leuchten.
So, das sind die Fakten!

Hat jemand einen Rat?

Kali
 
DONT ASK!

Aber nun läufts ... nach einem BIOS Update auf 1007 (ASUS A7V), BIOS Default geladen, und händisch eine IRQ5 auf enable gestellt.
(NIC hat allerdings IRQ 9  ??!!)

Alles sehr komisch!

Naja, was solls ... nicht hinterfragen, geniesen!  ;-)

Kali
 
Ich frage nicht.... ;)
Ich wollte dir nur mal mitteilen das du gerade unbewußt zum Retter der Nation wurdest....  ;D
Ich hatte seit einer Woche genau dieses Problem, nach einem Mainboardwechsel wollte mein Lan einfach nicht mehr so wie ich wollte, ich hatte nichts verändert. Nachdem ich alle möglichen Softwareeinstellungen, IP, Clients u.s.w. mehr als 10x verändert hatte und sich nichts tat fing ich an an mir zu zweifeln. Die Ressourcen schienen auch nicht das Problem zu sein(zumindest nicht sichtbar...). Nachdem ich dein Problem gelesen hatte und deine Lösung habe ich dann doch mal der Netzwerkkarte einen anderen IRQ zugewiesen, siehe da es geht!!!!! Ich sage dazu nur, Wasser und Strom gehen seltsame Wege....
 
Freut mich!  ;-)

Ich habe allerdings den IRQ5 _im BIOS_ wieder freigegeben, obwohl ich vorher DEFAULT geladen hatte.

Benutzt Du Windows?
 
Zurück
Oben Unten