Cd-Rom Laufwerk + virtuelle Laufwerke funktionieren nicht mehr

benny17

Commander
Mitglied seit
24.10.2003
Beiträge
157
Renomée
0
moin

ich hab folgendes problem:

ich wollt eben ein wenig zocken und dazu muss ich ja die spiele cd ins laufwerk packen, aber der pc konnt die cd nicht lesen.
das laufwerk wird sowohl im bios als auch in windows erkannt. es wird im geräte manager angezeigt und auch im arbeitsplatz. nur egal welche cd drin liegt, jede cd ist 0 byte groß.....
dann ab ich mir gedacht mountest du mal n image, aber da genau das gleiche. es wird im arbeitsplatz bzw gerätemanger angezeigt, aber es sind keine "cds" im "laufwerk".
ich hab das laufwerk mal deinstalliert und wieder installiert. kein erfolg. dann auch den ide controller rausgeworfen und neu installiert. auch nix gebracht.

würde das gleiche nicht bei den virtuellen laufwerken sein, dann hätte ich gedacht, dass der laser vlt kaputt ist.
dann hab ich aus scheiß mal probiert ne cd zu brennen im laufwerk. ging ohne probleme, nur lesen kann ich sie ja nicht :)

ich hab keine ahnung was das ist. ich hab nix an den treibern verändert. und auch sonst keine programme oder so neu installiert.

und n virus kann ich mir nicht vorstellen......aso vom geräusch her liest das laufwerk die cds. also sie wirdgedreht usw....

hoffentlich war das eingermaßen verständlich erklärt :D

vielen dank schonmal im voraus

//edit: hab hier mal nen link, das ist haargenau das selbe problem wie bei mir!
http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-1556.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

das sieht nach nem Treiberproblem/konflikt aus. Da kommen sich wahrscheinlich Windows und ein anderes Programm (Nero In-cd, Alcohol 120%, etc.) in die Quere.

Versuch doch mal die IDE-Treiber von der Mainbord-CD (falls es welche gibt) neu zu installieren. Ansonsten gleich den geamten Chipsatz-Treiber neu drüber.

Wenn das nicht hilft, kommst Du um ne Windows Neuinstallation wohl ned ummi.... :(
-> aber erst wenn Dir oder anderen hier die Ideen ausgehen..


bis denn
 
hm, nero in-cd? also ich hab ne stinknormale nero version, ist das son zusatz, der automatisch mit dabei ist? aber ich habe ja vorher auch immer den brenner ganz normal genutzt und auf einmal geht er nicht mehr....

ich hab ja nix am system verändert, auch keine programme neu installiert.

mit den ide bzw chipsatztreibern werd ich nachher mal probieren, bin jetzt grade bei der arbeit
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, hat nix gebracht.....

mir ist eingefallen, ich habe vorgestern meine netzwerkkarte rausgeschmissen und meine tv-karte auf den pci slot gewechselt, weil die mir zu dicht an der graka dransaß. aber von daher kann das doch nicht kommen....oder?

bin echt ratlos
 
Zurück
Oben Unten