Festplatte wird nicht erkannt

Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
18
Renomée
0
Beim hochfahren findet der Rechner keine Festplatte. Er findet nur das CD-ROM Laufwerk. Die Platte ist richtig angeschlossen, und bis dahin lief der Rechner richtig. In einem anderen Computer lief die Platte auch nicht.

P.S.: Das ist eine Samsung Platte (20GB).
 
Original geschrieben von HerrVorragend-DL
Beim hochfahren findet der Rechner keine Festplatte. Er findet nur das CD-ROM Laufwerk. Die Platte ist richtig angeschlossen, und bis dahin lief der Rechner richtig. In einem anderen Computer lief die Platte auch nicht.<br><br>P.S.: Das ist eine Samsung Platte (20GB).

ist die platte richtig gejumpert, wenn du nur eine platte hast muss die auf master und ans ende des ide kabel angeschlossen werden, wenn das nix bringt versuch mal auf cable select

hast du im bios dieses S.M.A.R.T an wenn ja mach mal aus und versuch es nochmal
 
Hast du mal überprüft ob die Platte beim initialiesieren des BIOS anläuft oder gibt es überhaupt keine Reaktion.
 
Sehr eigenartig, ich will zwar jetzt nicht den Taufel an die Wand malen, aber du sagtest ja in einem anderen Rechner würde sie auch nicht laufen. Ich denke sie ist defekt, das Problem kam von heute auf morgen? Du hast nichts an deinem System verändert?
 
Die Graka ist übertacktet und das Gehäuse ist angesprayt. Davon kann es aber nicht kommen.
Bei der letzten Festplatte hatte sich der Rahmen verzogen, weil die zu fest eingeschraubt war (zum Glück war noch Garantie drauf).

Dann muss ich mich wohl nach ner neuen Platte umsehen.
 
Zurück
Oben Unten