Suche Ram für diesen PC

OlDirty

Cadet
Mitglied seit
21.09.2005
Beiträge
8
Renomée
0
Hallo zusammen

Also habe vor mir nen PC zusammenzustellen. Soll ne richtige Zockermaschine werden. Also auf dem PC wird zu 90%.gezockt. ;D
Das meiste habe ich mir schon mal ausgesucht, bei den RAM's habe ich keinen Schimmer welche sich für mein System eignen würden. Ach ja, übertakten muss nicht sein, denke das System wird auch so genug schnell sein. Habe mal gelesen das man Speichermodule aussuchen soll, die nur auf einer Seite bestückt sind. Stimmt das? Wie wichtig sind die Timings, gehen da auch CL2.5 oder CL3 oder sollten es unbedingt CL2 sein?


Das System soll's in etwa sein:
CPU: AMD Athlon 64 4000+ "San Diego" (90nm), 2400MHz, HT1000, Socket 939, Boxed
Grafikarte: Gainward Powerpack Ultra3400PCX, 256 MB DDR3-RAM Retail (G-Force 7800GT)
Harddisk: SAMSUNG SpinPoint P120 SATA II (SP2504C), 250GB, Bulk oder 2 x SAMSUNG SpinPoint P80SD SATA II (HD120IJ), 120GB, Bulk (Raid 0)
Netzteil: BE QUIET! Blackline BQT P5-520W-S1.3, 520 Watts oder Tagan TG480-U22
CPU Cooler: Arctic Freezer 64, Socket 754/939/940
Mainboard: Asus A8N-SLI, nForce4 SLI, PCI-E, RAID, GLAN
Case: Thermaltake Shark, Black,
Memory: kein Plan

Jetzt schon mal herzlichen Dank für die Tips!

mfg OlDirty 8)
 
Einseitige (SingleSided) Module sind für den integrierten Speichercontroller oftmals von Vorteil, da leichter und effizienter zu verwalten.

Ob Du bei einem AMD64 nun CL3, CL2.5 oder CL2 Module nimmst, ist Jacke wie Hose. I.d.R. haben CL2 Module eine höhere "Auslese" erfahren, sind also qualitativ geringfügst besser. Speedtechnisch wirst Du nichts bemerken (außer in Benches).

Ein Athlon XP hingegen würde sich über ein CL2 Module erheblich mehr freuen, als über ein CL3 Modul; aber es geht hier ja um einen AMD64 ... ;D
 
Also wenn du mehr wie 2 Module mit DDR 400 CommandRate 1T betreiben willst, dann sollten es singlesided Module sein.Wenn du sowieso nur 2 Module nimmst bleibt es egal(bei 2x1024 gibt es sowieso zurzeit nur Doublesided Module)
Beim zocken ist es egal ob Cl 2,5 oder 3, ich würde zb Corsair Valueselect DDR400 Cl2,5 nehmen, oder Mdt mit Cl2,5. Auf meinem A8N Sli arbeiten 2x512 G.E.I.L Vs Cl2,5-3-3-6 mit blauem Heatspreader völlig Stabil und fehlerfrei.
 
Moin,

G.E.I.L. gibts z.B. (und noch einiges mehr *buck* ) : hier und die versenden gerne auch in die Schweiz.... ;)


bis denn
 
Zurück
Oben Unten