DVD Brenner?

Freaky22

Vice Admiral Special
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
649
Renomée
0
HI also ich suche einen DVD Brenner der alle Formate beherrscht. Leider kenn ich michda nicht so aus und brauche ein paar Tipps was für Geräte ihr mir empfehlen könnt.
 
Wie wärs mit NEC ND-4550
Gerade auch erst entdeckt, ist neu aufem Markt. ;)
der bald noch folgende ND-4551 (mit LabelFlash)


"werd ich mir den ND-4550 wohl auch bald holen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Den hab ich heut auch endeckt, habenwill.
Kann auch 5fach DVD-RAM schreiben.
laut "tweakpc" kann er auch Label-print, hab aber sonst noch nirgends davon gelesen

Gruss

raffracer
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich, und ich hab mir vor 3 Tagen erst den Vorgänger bestellt :[

Naja, die anderen Features brauch ich eh nicht, deshalb auch egal, aber der Brenner funktioniert sehr gut und ich kann NEC (wenn auch nur kurzer Test bisher) nur empfehlen, auch was Geräuschkulisse und so angeht....
 
Ich habe einen DVD-Brenner von NEC und bin vollends zufrieden damit :)
 
Hi,

muß jetzt doch noch mal nachhaken.
Hat jemand nähere Infos bzgl. NEC ND-4550 und Labelprint; Lightscribe oder wie auch immer das heißen mag.
Bei Geizhals steht ja - kann Lightscribe, tweakpc sagt auch ja aber auf der offiziellen Seite von NEC z.B. ist keine Rede davon.
Noch brauch ich's zwar nicht unbedingt und ich bin auch mit meinem ND2500@2510 soweit zufrieden, aber zusätzlich DVD-RAM und "Labelprint" für ~ 50 € ist ja schon fast ein Schnäppchen.

Gruß

raffracer


>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Änderung: geizhals hat den Hinweis auf Lightscribe inzwischen entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Seite war ich ja, nur steht da nix von einem ND-4551 oder bin ich blind ?
Gibt's schon näheres wann der 4551 kommen soll und welcher Preisregion selbiger sich bewegen wird ?

Gruß

raffracer
 
Hi,

hat mittlerweile schon jemand den NEC ND-4550 - empfehlenswert oder nicht ?
Würde mir den alleine wegen DVD-RAM gerne zulegen, vorausgesetzt er arbeitet in den anderen Diziplinen genau so gut wie mein jetziger.

Gruß

raffracer
 
Pioneer's neuster DVD-Brenner namens DVR-110D beherrscht auch eine Vielzahl von Formaten. Er kann sogar DVD-RAM Discs lesen, aber nicht schreiben. Dies ist auf dem europäischen Markt wohl Brennern von LG vorbehalten. Ansonsten unterstützt er aber alle gängigen Formate DVD+/-R(W) sowie auch DL Rohlinge beider Lager

Lesegeschwindigkeit:
Lesen (CD): 40 fach (6.000 KB/s)
Lesen (DVD): 16 fach (22.160 KB/s)
Lesen (DVD-RAM): 5 fach (6.925 KB/s)
Zugriffszeit (CD): 120 ms
Zugriffszeit (DVD): 130 ms

Schreibgeschwindigkeit:
Schreiben (CD-R): 40 fach (6.000 KB/s)
Schreiben (CD-RW): 32 fach (4.800 KB/s)
Schreiben (DVD-R): 16 fach (22.160 KB/s)
Schreiben (DVD-RW): 6 fach (8.310 KB/s)
Schreiben (DVD+R): 16 fach (22.160 KB/s)
Schreiben (DVD+RW): 8 fach (11.080 KB/s)
Schreiben (DVD-R) Double Layer: 8 fach (11.080 KB/s)
Schreiben (DVD+R) Dual Layer: 8 fach (11.080 KB/s)

Lesen kann der Brenner übrigens sogar folgende beiden Formate: DVD-RW Double Layer und DVD+RW Dual Layer
 
So besonders hat der Pioneer DVR-110D in der letzten c't nicht abgeschnitten. (soll wohl auch noch nen DVR-110 mit DVD-RAM Unterstützung demnächst geben)
Zitat von c't: "die guten Brennergebnisse des Vorgängers DVR-109 kann das neue LW nicht wiederholen, zumindst nicht mit der getesteten FW 1.08"

Der beste Brenner in dem Test war der BenQ DW1640
 
Pioneer's neuster DVD-Brenner namens DVR-110D beherrscht auch eine Vielzahl von Formaten. Er kann sogar DVD-RAM Discs lesen, aber nicht schreiben. Dies ist auf dem europäischen Markt wohl Brennern von LG vorbehalten. Ansonsten unterstützt er aber alle gängigen Formate DVD+/-R(W) sowie auch DL Rohlinge beider Lager

Der neue NEC kann aber auch DVD-RAM schreiben, also ist LG nicht mehr alleine:)

Der Test fällt im Übrigen ja recht gut aus, fehlendes Bitsetting für DVD+R/RW wird's mit der nächsten Firmware (herrie sei Dank) bestimmt bald geben.

Ich denke ich riskier's mal und kauf ihn mir.

Gruß

raffracer
 
Hallo,
den Test in der c`t habe ich auch gelesen.
Ich brauchte jedoch sofort einen neuen Brenner und da der NEC DVD-Ram kann und mir LG nicht so liegt, habe ich dann heute für 55 € zugegriffen.
Also von der von der Lautstärke her, ist der Schlitten schonmal wesentlich leiser als bei meinem alten NEC 1300A ;D
Mehr kann ich zum Brenner leider noch nicht sagen, hab z.Z. leider nix, was ich brennen müsste :]
Brauche nun nur noch ein paar DVD-Ram Rohlinge, um dann alle Datenspeicherungen auf das neue Medium zu bannen ;D
mfg
 
gut jetzt habt ihr mich total verwirrt.. muss ich wohl noch paar tests lesen... also wirds wohl nen pioneer oder nec werden hmm...
 
Zurück
Oben Unten