Erste GeForce 6100 Performance Tests

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.368
Renomée
9.694
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
AnandTech hat bereits einen ersten Blick auf das <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1126708475">BIOSTAR TForce 6100-93</a> werfen können.

In einem <a href="http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=2539" target="b">Test</a> wird es dem ATI Grouper Reference Board mit Radeon Xpress 200 (RS480) gegenübergestellt und verweist selbiges in nahezu allen Benchmarks in die Schranken.<ul><i>"Our first benchmarking tests indicate that buyers have some reason to be excited about NVIDIA's new 6100 Integrated Graphics chipset family. Despite the fact that serious gamers would find any integrated graphics board far too limiting, the great majority of boards that are used in systems are integrated graphics boards. In our head-to-head competition with the ATI RS480, the current integrated performance king, the bottom-of - the-line 6100 outperformed the ATI in almost every benchmark. That certainly means that the 6150, clocked at 475MHz instead of the 6100's 425, should perform even better."</i></ul>Angesichts der relativ überschaubaren Anzahl an Mainboards die bislang mit ATIs IGP-Chipsatz erhältlich sind, dürfte NVIDIAs GeForce 61xx vor allem dem preisbewussten Anwender, der keine Grafikpower benötigt, zugute kommen.
 
klingt sehr gut! da ich demnächst ne anschaffung eines 12" notebooks plane, werd ich mich mal nach so einem umsehen. MSI hat ja schicke mit ATIs chip drin. obs dann da auch bald welche mit nvidia gibt?
 
Wird der C51 überhaupt in Notebooks verbaut werden? Ich dachte immer,
das ist'n Desktop-Chipsatz, den wir wohl vor allem auf OEM-Boards zu sehen
bekommen werden.
Nicht daß mich das stört. Ich warte nur noch darauf, daß hier so'n Board
erhältlich sein wird. mATX, alles Onboard, und möglichst wenigstens mit
einigen grundlegenden OC/Tuning-Möglichkeiten. So wie damals mein
heißgeliebtes M7NCG-400. :P

Hmmm..und wenn ich dem Artikel auf anandtech trauen kann, trifft alles das
beim TForce 6100 zu. Inklusive OC-Möglichkeiten und flexibles Bios. Dankeschön,
Biostar. Hoffentlich wird's ein TForce 6150 mit nForce 430er Chipset geben. :)

-A
 
Zuletzt bearbeitet:
Anonymous schrieb:
Wird der C51 überhaupt in Notebooks verbaut werden? Ich dachte immer,
das ist'n Desktop-Chipsatz, den wir wohl vor allem auf OEM-Boards zu sehen
bekommen werden.
Nicht daß mich das stört. Ich warte nur noch darauf, daß hier so'n Board
erhältlich sein wird. mATX, alles Onboard, und möglichst wenigstens mit
einigen grundlegenden OC/Tuning-Möglichkeiten. So wie damals mein
heißgeliebtes M7NCG-400. :P

Hmmm..und wenn ich dem Artikel auf anandtech trauen kann, trifft alles das
beim TForce 6100 zu. Inklusive OC-Möglichkeiten und flexibles Bios. Dankeschön,
Biostar. Hoffentlich wird's ein TForce 6150 mit nForce 430er Chipset geben. :)

-A

ich nehme mal an, schliesslich ist das ja einer der hauptvorteile eines gescheiten onboardchipsatzes, das der gut in son notebook geht :) und da es den ati in notebooks gibt, wird nvidia gegenhalten wollen (müssen).
 
der 6150 kommt ja tatsächlich mit DVI....wird ja auch mal Zeit dass es DVI onboard gibt.
 
Zurück
Oben Unten