Suche zuverlässigen USB-Stick

theomega

Vice Admiral Special
Mitglied seit
08.08.2004
Beiträge
903
Renomée
0
Standort
Near Stuttgart
Hallo Leute,
ich suche einen USB-Stick der sehr zuverlässig ist. Speicherkapazität sollte mindestns 256MB betragen und selbstverändlich USB2. Ich habe bis jetzt zwei USB-Sticks gehabt:
Der eine war gekauft (Markenware), plötzlich fing er an Daten kaputt zu machen. Ich habe auf den Stick eine Powerpoint-Datei draufgespielt und nacher war sie kaputt. Ein Diff hat gezeigt das einige Bytes anders waren.
Der zweite war ein Werbegeschenk: Der hat mich auch verlassen: Plötzlich waren anstatt der Dateien nurnoch TerraByte-Große Dateien auf dem Stick mit kryptischen Namen. Ein Formatieren schlägt seitdem immer fehl.
Leider waren auf den Sticks teilweise sehr wichtige Daten deren Verlust mich teilweisein blöde Situationen gebracht hat.
Um das in Zukunft zu vermeinden suche ich eine Stick der wirklich zuverlässig ist. Ich gebe dafür gerne auch ein bischen mehr Geld aus.

Wer hat mir einen Tipp oder noch besser einen Test wo (u.a.) die Zuverlässigkeit bewertet wird?

Danke
TO
 
Servus,

ein Hauptproblem dieser Stick´s ist wohl die Anfälligkeit aufgrund statischer Entladung des Users.

Ich würde Dir zu Markenware raten.
Meine Wahl würde wohl auf die Flash Voyager Reihe aus dem Hause Corsair fallen.
Die Sticks sind Gummiummantelt und haben eine sehr Hohe Lese- und Schreibgeschwindigkeit.
Ausserdem liegen dem Stick noch eine Tool-CD ( z.B. zum partitionieren des Sticks ) und ein Umhängebändchen bei *buck*

Hier noch ein Review des Corsair Sticks bei Pc-Experience.de


MfG
bommel66
 
Hi,

also über die Zuverlässigkeit von Sticks kann hier wohl keiner verlässliche Aussagen machen. Wie überalle in der Speichertechnik ist man vor Datenverlust nie gefeit. Einzig und allein schützt das regelmäßige Anfertigen von Backups davor.

Meine Empfehlung lautet auch Kingston DataTraveler II+. Ich selbst besitze das 512 MB Modell dieser Serie und den älteren DataTraveler USB1.1 mit 128 MB. Bis jetzt habe ich keinen Grund zur Klage.
 
Hy,
danke für die vielen Antworten. Es scheint so als wäre es gut wenn man auf Marken-Ware setzt. Wie sieht es denn mit einem Test der Zuverlässigkeit aus? Gibt es da einen? Mir ist schon klar das man sowas nicht so toll testen kann, aber evtl hat sich ja irgendeine Zeitschrift/Website mal die Arbeit gemacht.

Danke
TO
 
Zurück
Oben Unten