Intern Forum: Das Update ist abgeschlossen

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.369
Renomée
9.694
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Bitte lest dazu folgende <a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=236894">Ankündigung</a>.
 
Dann werd ich gleich mal auf Entdeckungsreise gehen ;D

MFG Max

PS: Du hast ein "n" vergessen. Es sollte wohl Intern heißen :)
 
gottseidank wars ne relative kurze aktion.

mal schaun was so allet neu is..

Gruß
Hoschi
 
Weiss jemand wie das mit dem Multi-Quote funktioniert?

/edit: ich seh übrigens keine Signaturen, obwohl in den Einstellungen ein Haken dran ist :(
 
Weiss jemand wie das mit dem Multi-Quote funktioniert?

Du klickst bei allen zu quotenden Beitraegen auf das
mq_img_off.gif
das sollte sich in
mq_img_on.gif
aendern und dann gehst du auf antworten.

Edit:
geht man danach auf Zitat eines der Beitraege wird der erste der Multi-Quotes auch mit einem Backlink ausgestattet.
 
Weiss jemand wie das mit dem Multi-Quote funktioniert?

/edit: ich seh übrigens keine Signaturen, obwohl in den Einstellungen ein Haken dran ist :(

wo du zitieren möchtest klickst du auf m-zitat, so dass der rote kasten im bild schwarz wird und dann gehst du beliebig irgendwo auf zitat.

signaturen sind bei mir auch keine.
 
Weiss jemand wie das mit dem Multi-Quote funktioniert?

/edit: ich seh übrigens keine Signaturen, obwohl in den Einstellungen ein Haken dran ist :(
hab auch keine signaturen :(

edit: mist zu langsam *buck*

allerdings geht das mit dem zitieren immo nicht richtig
ich hab bei mzitieren im wysiwyg editor den code drin stehen
(also das mit den eckigen klammern)
hab auch schon ne email deswegen geschickt

edit: sehe dafür aber gerade das auch beim editiren der wysiwyg editor nicht richtig geht
 
Im Kommentar-Forum gabs afaik noch nie Signaturen ;)

Aber das M-Quote-Feature ist echt praktisch *great*

MFG Max
 
Ok, danke, ich habs kapiert *lol*

Apropo: geht bei jemandem der wysiwyg editor im opera? Er läuft bei mir im Firefox und IE, nur nicht im Opera :(
 
Bei mir geht der normale Editor (mit Zusatzschaltflächen) nicht. Auch der Klick auf "Weitere" bei den Smileys bewirkt nichts.
Firefox 1.0.7.
 
Im Kommentar-Forum gabs afaik noch nie Signaturen ;)

ups .. ;D*buck*:]


dafür sagt mir das forum gerade eben folgendes, nachdem ich zu schnell eine neue suche ausgeführt hatte
Entschuldigung, aber du kannst nur alle $vboptions[searchfloodtime] Sekunden eine neue Suche starten. Du musst noch $timeleft Sekunden warten, bevor du eine neue Suche starten kannst.
 
Ok, danke, ich habs kapiert *lol*

Apropo: geht bei jemandem der wysiwyg editor im opera? Er läuft bei mir im Firefox und IE, nur nicht im Opera :(

Funktioniert leider aktuell nicht mit Opera.
 
dieses bewertungssystem ist wohl atm auch nicht verfügbar.

Hoschi
 
Bei mir geht der normale Editor (mit Zusatzschaltflächen) nicht. Auch der Klick auf "Weitere" bei den Smileys bewirkt nichts.
Firefox 1.0.7.


Browsercache mal geloescht?
 
Im Standart Editor (m. IE) klappt die "benennung" eines Links nicht mehr. fand ich eigtl auch praktisch.
(nur noch URL)
 
Im Standart Editor (m. IE) klappt die "benennung" eines Links nicht mehr. fand ich eigtl auch praktisch.
(nur noch URL)

Das scheint gewollt, dafuer wird der Linktext markiert und kann so direkt ueberschrieben oder beibehalten werden.
 
Das mit dem alten Style verstehe ich nicht ganz - warum benötigt ein zusätzlicher Style mehr Aufwand mit neuen Funktionen?

Normalerweise werden einfach nur Farben,Liniendicke, Logos und Symbole, Spaltenbreiten, etc.. in einem Template gespeichert und können dann einfach gewechselt werden.

D.h. nur bei einer neuen Funktion müsste eine neue Grafik erstellt werden.
So ging es jedenfalls bei einem Forum das ich mal eingerichtet hatte.

Den neuen Style finde ich nach wie vor zu Kontrastarm (das Rot fehlt).


Gruß,
MFR2000
 
Hmmm, bis jetzt fehlen mir diverse praktische Funktionen.
Ganz oben auf der Vermisstenliste steht folgendes:

Planet 3DNow! Forum > News-Kommentare > Kommentare
steht ja in jedem Thread relativ weit oben und zeigt an wo man isch in der Forenhirarchie gerade befindet.
Wenn man jetzt nen Thread durch hat und im selben Unterforum weitersurfen will, fehlt diese praktische Hierarchie unter dem letzten Beitrag.
Irgendwo da drunter stand das nämlich vor dem Update.

Es nervt wenn man wieder erst ganz hoch scrollen muss um da draufklicken zu können.



Der "Direktlink" sollte bitte wieder her
und
"zitat aus diesem Posting" wäre auch mal wieder ne Maßnahme.

Ansonsten:
Naja, läuft, nur noch nicht so gut wie vorher.
Achja, mein Editor sieht jetzt anders aus als vorher, gefällt mir nicht ganz so gut, hatte mich an die andere Iconanordnung gewöhnt. ;)

Achja, die Leiste mit "Kontrollzentrum, FAQ, Suchen usw." sollte auch wieder unter dem letzen Post eingefügt werden.
Dann kann man direkt nach dem erfolgreichen durchlesen eines Threads wieder in das Kontrollzentrum springen oder suchen oder was weis ich machen, man muss dann auf jeden Fall nicht wieder _nervig_ nach oben scrollen.
 
Dafür ist der kleine Pfeil nach dem "Zitat von xyz" gedacht. Oder meinst Du etwas anderes?
Genau das meine ich.
Wenn es ausgeschrieben dort steht ist es auch für Neulinge leichter zu erkennen um was es geht.
Außrdem ist das Symbol arg fitzelig geraten und scheint auch irgendwie nicht in der mitte der Zeile zu stehen sondern etwas tiefgestellt.
Sieht einfach irgendwie deplaziert aus, ist mein Eindruck.


Achja, habt ihr "zitat" und "antworten" vertauscht?
Mir ist so als wenn dort wo zitieren stand nun antworten steht und umgekehrt... ;D
"Antworten" gehört einfach nach rechts unten. Daran hat sich jeder hier gewöhnt. Warum ausgerechnet die muti-zitat-Funktion (die von den drei Möglichkeiten wohl die am seltesten genutzte ist/sein wird) ganz aussen steht, genau dort wo man immer am meisten hinklickt, ist mir echt rätselhaft, das ist noch unergonomisch.
 
Achja, habt ihr "zitat" und "antworten" vertauscht?
Mir ist so als wenn dort wo zitieren stand nun antworten steht und umgekehrt... ;D
Also bei mir steht "Antworten" am Anfang und am Ende des Threads und "Zitat" unter jedem Post. So war es AFAIR auch vorher. Ein "Zitat"-Button über und unter dem Thread macht ja auch keinen Sinn (-> was soll zitiert werden?)
 
Also bei mir steht "Antworten" am Anfang und am Ende des Threads und "Zitat" unter jedem Post. So war es AFAIR auch vorher. Ein "Zitat"-Button über und unter dem Thread macht ja auch keinen Sinn (-> was soll zitiert werden?)

Ich hab mich vertan.
Antworten war doch vorher rechts unten aussen unter dem letzen Post. Jetzt ist der äußerste rechte Butten der (wohl selten verwendete) Multi-Zitat und der am häufigsten genutzte hat völlig die Seite gewechselt.
Das ist einfach nur stumpf.
 
Zurück
Oben Unten