ForceWare 78.05 steht vor der Tür

Peter1984

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.06.2002
Beiträge
4.904
Renomée
17
Standort
Mainfranken
Der <A HREF="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1124726177">80er Forceware</A> lässt wohl noch eine Weile auf sich warten, auf der NVIDIA-Homepage wurde der Ordner angelegt <A HREF="ftp://download.nvidia.com/Windows/78.05/" target="b">ftp://download.nvidia.com/Windows/78.05/</A>. Es ist also wahrscheinlich, dass in den nächsten Tagen die neue Version 78.05 des ForceWare-Treibers veröffentlicht wird...

Danke TNB_Stoerck für den Hinweis.
 
ich würds ja mal total klasse finden, wenn nvidia atiähnlich mal aufhören würde, mit internen versionen umsich zu schmeissen und ne gescheite namensgebung einführt.

wisst ihr noch damals? als jeder über die treiber von ati geschimpft hat und nvidia der primus war? inzwischen hätt ich schon fast lieber wieder ne ati...
 
ich würds ja mal total klasse finden, wenn nvidia atiähnlich mal aufhören würde, mit internen versionen umsich zu schmeissen und ne gescheite namensgebung einführt.

wisst ihr noch damals? als jeder über die treiber von ati geschimpft hat und nvidia der primus war? inzwischen hätt ich schon fast lieber wieder ne ati...

Hm... was kann denn NVIDIA dafür, wenn sich die Nutzer immer wieder BETA- und Entwicklungstreiber "besorgen" und diese dann fleissig auf bekannten Seiten als "Neuware" vermarkten?

Davon abgesehen: Sollte der 78.05er eine WHQL-Zertifizierung erhalten (haben) dürfte klar sein, weshalb er erst nach den inoffiziellen 8x.xxern erscheint. So schnell ist Microsoft (glücklicherweise) nun auch nicht beim zertifizieren ;-)
 
Hm... was kann denn NVIDIA dafür, wenn sich die Nutzer immer wieder BETA- und Entwicklungstreiber "besorgen" und diese dann fleissig auf bekannten Seiten als "Neuware" vermarkten?

Davon abgesehen: Sollte der 78.05er eine WHQL-Zertifizierung erhalten (haben) dürfte klar sein, weshalb er erst nach den inoffiziellen 8x.xxern erscheint. So schnell ist Microsoft (glücklicherweise) nun auch nicht beim zertifizieren ;-)

najo, aber betaatis sieht man nie. und mit den mszertifikaten kann man sich den popo blankmachen...
 
Hm... was kann denn NVIDIA dafür, wenn sich die Nutzer immer wieder BETA- und Entwicklungstreiber "besorgen" und diese dann fleissig auf bekannten Seiten als "Neuware" vermarkten?

Davon abgesehen: Sollte der 78.05er eine WHQL-Zertifizierung erhalten (haben) dürfte klar sein, weshalb er erst nach den inoffiziellen 8x.xxern erscheint. So schnell ist Microsoft (glücklicherweise) nun auch nicht beim zertifizieren ;-)

Genau, was kann nVidia dafür, dass ihre Mitarbeiter zu "blöd" sind, Betatreiber deutlich als solche zu kennzeichnen.
Klar sind die bösen Betatester schuld, die nur das schlimmste für nVidia wollen.

NVidia hat es in der Hand dem Einhalt zu gebieten.
Immer diese "der böse User ist selber schuld" Kommentare.
Lasst euch mal was besseres einfallen.


Das mit einem Treiber der 7X Serie, der vor den 8X rauskommen wird, ist ja nun auch nicht wirklich neu.
Einzig die Bestätigung der Mutmaßung durch einem Ordner ist neu!

Und ja, ATI's Treiberpolitik ist 100 mal besser, als die von nVidia.
Bei den 1000 Betatreibern und deren unterschiedlichen Bug"bereinigungen" schaut doch keine Sau mehr durch.
Um 4 verschiendene Spiele zu zocken braucht man fast die gleiche Anzahl an Treibern, um alle Eigenschaften der Spiele nutzen zu können!
 
Genau, was kann nVidia dafür, dass ihre Mitarbeiter zu "blöd" sind, Betatreiber deutlich als solche zu kennzeichnen.
Klar sind die bösen Betatester schuld, die nur das schlimmste für nVidia wollen.

NVidia hat es in der Hand dem Einhalt zu gebieten.
Immer diese "der böse User ist selber schuld" Kommentare.
Lasst euch mal was besseres einfallen.


Das mit einem Treiber der 7X Serie, der vor den 8X rauskommen wird, ist ja nun auch nicht wirklich neu.
Einzig die Bestätigung der Mutmaßung durch einem Ordner ist neu!

Und ja, ATI's Treiberpolitik ist 100 mal besser, als die von nVidia.
Bei den 1000 Betatreibern und deren unterschiedlichen Bug"bereinigungen" schaut doch keine Sau mehr durch.
Um 4 verschiendene Spiele zu zocken braucht man fast die gleiche Anzahl an Treibern, um alle Eigenschaften der Spiele nutzen zu können!

Kurz gesagt (ohne Dein überflüssiges Posting ganz zu lesen), übertreib's nicht.

Es ist doch ganz einfach: In mehr, oder weniger, regelmäßigen Abständen veröffentlicht NVIDIA seine Treiber auf ihrer HP.
Diese waren in ihrer Reihenfolge noch NIE durcheinander. Nur weil irgendwelche Hobbyschrauber, die auf der Jagd nach den letzten 3DMurks sind und denen Stabilität und Qualität am Popo vorbeigehen, sich irgendwelche Treiberversionen zusammenbasteln, sollte man diesen Frust nicht an NVIDIA ausbaden.

Btw., ich habe noch nie die Treiber hin- und hergewechselt um aktuelle Spiele zocken zu können. Möglicherweise haben solche Leute ihr System nicht im Griff? Sicherlich gibt es Bugs in den Treibern (welche in den Dokumenten auch verzeichnet werden), aber man kann immer davon ausgehen, das einer der nachfolgenden Treiber diese Bugs beseitigen wird.

Und Ati... nunja... es gab eine Zeit, da waren ihre Treiber nur Müll und man mußte dort von Einem zum Anderen wechseln.

Es ist also alles relativ.

Ja, in meinen jüngeren Jahren bin ich auch jedem zusammengemixten Treiber von guru3d hinterhergejagt, nun frage ich mich warum? Wegen 100 3DMurks auf eine gute Bildqualität verzichten? Fehlende Grafiken, Optionen und Ähnliches in Kauf nehmen? Never ever; ich nehme den letzten aktuellen Treiber von der NVIDIA-Seite und fahre sehr gut damit, da bisher keine Probleme auftraten ;-)
 
Genau, was kann nVidia dafür, dass ihre Mitarbeiter zu "blöd" sind, Betatreiber deutlich als solche zu kennzeichnen.
Klar sind die bösen Betatester schuld, die nur das schlimmste für nVidia wollen.

NVidia hat es in der Hand dem Einhalt zu gebieten.
Immer diese "der böse User ist selber schuld" Kommentare.
Lasst euch mal was besseres einfallen.


Das mit einem Treiber der 7X Serie, der vor den 8X rauskommen wird, ist ja nun auch nicht wirklich neu.
Einzig die Bestätigung der Mutmaßung durch einem Ordner ist neu!

Und ja, ATI's Treiberpolitik ist 100 mal besser, als die von nVidia.
Bei den 1000 Betatreibern und deren unterschiedlichen Bug"bereinigungen" schaut doch keine Sau mehr durch.
Um 4 verschiendene Spiele zu zocken braucht man fast die gleiche Anzahl an Treibern, um alle Eigenschaften der Spiele nutzen zu können!

sehe ich im wesentlichen sehr ähnlich ;) siehe

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=230199#post2341133
 
Nazar schrieb:
Genau, was kann nVidia dafür, dass ihre Mitarbeiter zu "blöd" sind, Betatreiber deutlich als solche zu kennzeichnen.
Klar sind die bösen Betatester schuld, die nur das schlimmste für nVidia wollen.

NVidia hat es in der Hand dem Einhalt zu gebieten.
Immer diese "der böse User ist selber schuld" Kommentare.
Lasst euch mal was besseres einfallen.

Sehe ich genauso. Mir graust es schon jetzt, da ich nach über 2 Jahren mal wieder eine nvidia Karte gekauft habe. ATI schmeisst wirklich nicht mit beta Treibern um sich, es scheint also doch möglich zu sein, diese von der breiten Öffentlicht fernzuhalten.

TNB_Stoerck schrieb:
Und Ati... nunja... es gab eine Zeit, da waren ihre Treiber nur Müll und man mußte dort von Einem zum Anderen wechseln.

Soll das eine Entschuldigung sein? Das war einmal. Mittlerweile ist ATI's Treiberpolitik und auch die Qualität der Treiber erstklassig.

Wird ehrlich mal Zeit, dass die ihren Stall ausmisten und auch zu einem vernünftigen Ziffernsystem zurück gehen. Das ATI Modell mit Jahr.Monat ist wesentlich angenehmer.
 
Sehe ich genauso. Mir graust es schon jetzt, da ich nach über 2 Jahren mal wieder eine nvidia Karte gekauft habe.

ging mir auch so, ich habe auch nach einiger zeit wieder mal eine nvidia karte gekauft, und bin zumindest mit der karte selbst außerordentlich zufrieden.

aber die treiberpolitik ist einfach ein witz.

ATI schmeisst wirklich nicht mit beta Treibern um sich, es scheint also doch möglich zu sein, diese von der breiten Öffentlicht fernzuhalten.

hat sicher alles vor- und nachteile, auf jeden fall braucht man bei monatlichen gut dokumentierten treiber-updates bei ati erst gar nicht mit irgendwelchen leaked-versionen rumspielen.

sorry, aber häufig tauchen da häufig beta-treiber auf, deren versions-nr. kleiner ist als die von vorherigen treibern.

dokumentiert wird bei den beta-treiber auch nichts.

wenn dann z.b. bei veröffentlichung des derzeit aktuellen 77.72 in foren lese, was da alles nicht funktioniert (afair vor allem bei der video-wiedergabe oder hardware-beschleunigung). aktuell scheint nvidia die entwicklung auf die stufe der 77er schiene gehoben zu haben (obwohl zwischendurch auch schon ein 80er aufgetaucht ist), aber lange zeit gab es drei parallele schienen um 66.xx, 71/72xx und 76.xx.

ati bringt jeden monat einen überarbeiteten treiber und in seltenen fällen auch hotfixes für spiele, da hat man ein gesundes maß an übersichtlichkeit, zudem sind alle änderungen auch bei den hotfixes gut dokumentiert.

allein zwischen dem offiziellen 66.xx und dem darauf folgenden 71.84 gab es bei nvidia über 5 monate keinen neuen offiziellen treiber, ausschließlich inoffizielle beta- und whql-treiber aus unterschiedlichsten quellen, aus den unterschiedlichsten entwicklungssträngen, alles kreuz und quer ohne übersicht. und ohne zu wissen, im welchem bereich denn nun was weiterentwickelt wird, wo wie was fehlerbereinigt oder verbessert wurde (z.b. in bezug auf spiele-unterstützung).


wenn man sich aber den entwicklungssprung (wie beschrieben) von 66.xx und 71.84/89 anschaut, wo es über 5 monate keinen aktualisierten offiziellen treiber gab, obwohl bei dem ansonsten ja eigentlich sehr ausgereiften 66.94 über viele probleme bei spielen wie anstoss 2005, spellforce, sacred u.v.m. in sachen video-ausgabe und/oder 3d-darstellung berichtet wurde, dann hat man im zweifel gar keine andere wahl, als sich mit den diversen beta-treibern rumzuschlagen. oder man läßt problem-spiele im schrank stehen.

nvidias treiberpolitilk ist extrem unübersichtlich und zudem auch wenig transparent.
 
Is mir dann auch aufgefallen. :]
"darum hab ich schnell wieder gelöscht; in der Hoffnung das es noch keiner gelesen hat. der post existierte vieleicht 30sek"
Hab mir da noch kein beta DRV geholt. Die einzigen inoffiziellen DRV die bisher benutzt hab sin 44.67 (z.Z.) u. 44.65. "bin da halt , auch was HW betrifft etwas rückständig"
geb zu ich wusste es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is mir dann auch aufgefallen. :]
"darum hab ich schnell wieder gelöscht; in der Hoffnung das es noch keiner gelesen hat. der post existierte vieleicht 30sek"
Hab mir da noch kein beta DRV geholt. Die einzigen inoffiziellen DRV die bisher benutzt hab sin 44.76 (z.Z.) u. 44.65. "bin da halt , auch was HW betrifft etwas rückständig"
geb zu ich wusste es nicht.

Naja, ich weiß von nix ^^;;

Die 7x.xxer sind eh nur für GraKa's der FX, 6xxx & 7xxx Generation. Für GeForce 4 und darunter gibt es keine Neuerungen.
 
Zurück
Oben Unten