FahMon nun auch für Linux

Gerby19

Vice Admiral Special
Mitglied seit
04.02.2004
Beiträge
513
Renomée
26
Standort
Schleswig-Holstein
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
Hallo P3D-Falter!

FahMon (wird von den hiesigen Faltern wohl ganz gerne verwendet) gibt es nun in der völlig überarbeiteten Version 2.00. Bedingt durch den neuen Code basierend auf der wxWigets-Bibliothek kann FahMon nun auch unter Linux verwendet werden. :)

Funktionelle Neuheiten gibt es nur wenige (einfach mal suchen). Auch sind hier und da noch ein paar Bugs vorhanden.

ACHTUNG! Die alten Daten (Benchmarks, Projekte etc.) können nicht übernommen werden, da sich das Datenformat geändert hat. Deswegen mein Vorschlag, einfach ein neues Verzeichnis für das Programm zu verwenden.

Ach ja: FahMon gibt's hier.

Grüße, Gerby
 
Moin,

modern schaut er aus, der neue - und das man die ETA nicht mehr selbst festellen muss, ist auch angenehm...*great*


bis denn
 
Ich hoffe, es gibt bald eine Version 2.0.1, die sich wieder in den Systemtray minimieren lässt *motz*.
Ansonsten ist die neue Version nicht schlecht.
 
Ich hoffe, es gibt bald eine Version 2.0.1, die sich wieder in den Systemtray minimieren lässt *motz*.
Ansonsten ist die neue Version nicht schlecht.

Das wird wohl länger dauern:

This needs some very specific code, as Windows and Linux do not have the same behavior. I'll work on this for future versions, but for now you can use something like TrayIt!. You can also keep the previous version of FahMon until this feature is added.

Schlimmer finde ich die Idee des Programmierers, in den Benchmarks nun die Pfade anzuzeigen, und nicht mehr den Namen des Clienten. Ich habe nämlich immermal unterschiedliche Zweit-PCs hier, auf denen ich immer die gleiche Standardinstallation mit den gleichen Pfaden nutze. Hatte bisher dem Clienten seine CPU Geschwindigkeit als Namen gegeben, um schöne Vergleiche zu haben.



Ich schätze, ich werde wohl bei der alten Version bleiben müssen.
 
So, da ist also nun die 2.0.1 mit folgenden Änderungen bzw. Korrekturen:

[-] Fixed the inability to sort the list of clients using the ETA as the sorting criterion
[-] Fixed the case where min. time / frame could be smaller than avg. time / frame
[-] The correct dialog icon is now used in the win32 version
[ ] The name of a client is displayed instead of its location in the benchmarks dialog, if possible
disturbed.vkb, du kannst dich über den letzten Punkt freuen (ich übrigens auch) :); TiKu, du musst (wie disturbed bereits angedeutet hat) wohl noch länger warten oder ein Tray-Tool benutzen :-/.

Download-Seite: http://fahmon.silent-blade.org/#download

Grüße, Gerby
 
Sehr schön :)

Das einzige was mich jetzt nur noch stört ist, dass nach dem Start kein Client ausgewählt ist. Ich fand es ganz nett, dass immer der erste in der Liste bereits ausgewählt ist.
 
Ich hoffe, es gibt bald eine Version 2.0.1, die sich wieder in den Systemtray minimieren lässt *motz*.

An alle Windows-System-Tray-Junkies: Es gibt Hoffnung! :) Schaut mal hier. Haltet durch!! ;)

(Nur mal so zwischendurch...)
 
Die Version 2.0.2 ist da! :)

* Added support for proxies that require authentication
* Added support for a system tray icon
* Fixed the bug that caused a blank window of Internet Explorer to appear in the win32 version
* Miscellaneous small changes


I'm still investigating the problem of benchmarks (0 sec.)
Vielleicht kann ja einer von euch programmieren und einen entsprechenden Blick in die Sourcen werfen. Vier (oder mehr) Augen sehen ja bekanntlich mehr als zwei. 8)
 
Seit 30 Oktober gibt es nun auch die 2.03:

* The position of the frame is now saved and restored across sessions
* Updated Stanford web addresses (vspx27.stanford.edu is now fah-web.stanford.edu)

Leider nichts relevantes ... die Statistik Fehler sind immernoch da.
 
Zurück
Oben Unten