RM Clock 1.8. released

Peter1984

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.06.2002
Beiträge
4.904
Renomée
17
Standort
Mainfranken
Wieder einmal wurde das beliebte Programm RM Clock, welches sich zur automatischen Anpassung der Taktrate von CPUs verwenden lässt, in der aktualisierten Version veröffentlicht. Das Tool trägt nun die Versionsnummer 1.8 und erlaubt für jeden Multiplikator das freie Einstellen einer Corespannung und über Profile gesteuert die dynamische Anpassung der Taktrate. Damit lässt sich besonders bei Notebooks im Akkubetrieb Strom sparen und die Temperatur senken, aber auch Desktop-PCs profitieren von niedrigeren Temperaturen und minimiertem Verbrauch.

Das Changelog beinhaltet neben einigen neuen Features auch Bugfixes:
<UL><LI>Rewritten multi-processor (SMP/HT/multicore) monitoring and management code.</LI><LI>Added on-suspend behavior selection; removed "Force Minimal State on Standby" option.</LI><LI>Returned "Run HLT command when OS is idle" option as requested by users (Win32 only).</LI><LI>Added determination of AMD Athlon 64 X2, Turion and Dual Core Opterons.</LI><LI>Bugfixed AltVID settings on AMD K8 revision E cores.</LI><LI>Corrected ODCM settings behavior on a Centrino platform.</LI><LI>Bugfixed log file rotating feature.</LI><LI>Fixed Intel Centrino mobile platform chipset settings.</LI><li>Corrected "Restore Defaults on Exit" behavior. </li></UL>
<b>Download:</b><ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20050928013024">RM Clock 1.8 [275 kb, EXE]</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20050928013025">RM Clock 1.8 [177 kb, RAR]</a></li></ul>
Danke Tino für den Hinweis.
 
moin,

ist dieses tool besser als CrystalCPUID ?
also einfacher?
verursacht es weniger LAST als CrystalCPUID?

mfg
Schmokkie
 
Wo finde ich die Hompage von dem Programm?
Ist es auch möglich ältere Notebook CPU's zu steuern?
 
nimm Centrino Hardware Control, das ist noch besser. ;)

MDG

Danke für den Rat, aber ich bin gerade bei RM clock und bin auch sehr zufrieden.

ich merke mir die Centrinohardware Control... aber Centrino technik mit AMD?

mfg
schmokkie
 
Danke für den Rat, aber ich bin gerade bei RM clock und bin auch sehr zufrieden.

ich merke mir die Centrinohardware Control... aber Centrino technik mit AMD?

mfg
schmokkie

-
prolong the battery lifetime and cool down the system with CPU Voltage Control and ATI Clock Control.
-
full processor speed control with custom dynamic switching and CPU Speed Control (CPU policy)
-
monitor the battery charge level and system temperature.
-
control and monitor the Hard Drive with S.M.A.R.T management, acoustic & advanced power management and Hard Drive temperature monitoring.
-
reduce noise with Notebook FAN Control.

Info: Notebook Hardware Control works on all Notebooks with Intel CPU's.
Some features are only available on newer PentiumM CPU's (Centrino).


näheres findet man hier:
http://www.p35-forum.de/board/board.php?boardid=48&sid=23e3bb85b9f3873370cedeb0c7e80698

und vor allem hier:

http://www.pbus-167.com/chc.htm

MDG
 
Nee, Centrino Technik auf einem Centrino System ;)

Die Centrino Software hat auf meinem Lappie auch nur Freezes verursacht!
Weiss jemand was über die neue 1.9b zu berichten?

Gruss M
 
Nee, Centrino Technik auf einem Centrino System ;)

Die Centrino Software hat auf meinem Lappie auch nur Freezes verursacht!
Weiss jemand was über die neue 1.9b zu berichten?

Gruss M

ich hab sie drauf auf meinem BenQ joybook 7000. läuft aller erste sahne :D


MDG
 
@MDG: THX4Info!

Wenn ich so drüber nachdenk, würd mich ja interessieren, wie das Ganze mit DualCore aussieht...unterstützt werden sie ja nun angeblich. Vor allem würd ich gern wissen, wie das optisch im Prog selbst aufgeteilt wurde...

edit: selbst in dem RMClock Forum scheint es dazu nix Genaues zu geben!
 
Danke für den Rat, aber ich bin gerade bei RM clock und bin auch sehr zufrieden.

ich merke mir die Centrinohardware Control... aber Centrino technik mit AMD?

mfg
schmokkie

EDIT: Muss mich verbessern, RM Clock verursachte reboots.... nun habe ich es gelöscht und keine reboots muss ich mir wohl erstmal wieder Crystal loaden.

mfg
Schmokkie
 
Habe mit meinem Centrino auch nur gutes zu berichten von RM-Clock.

Dagegen gefällt mir CHC gar nicht: allein der Programmstart dauert ewig.... Zudem kann ich zwar - im Gegensatz zu Rmclock - den Lüfter fast direkt steuern - dass funktioniert bei mir zumindest jedoch höchst unzuverlässig und unlogisch...

rmclock und atitool (für die grakataktung)..zwei tasks, aber ziemlich minimale systemauslastung und fehlerfreier Betrieb...

Gruß,
G.
 
Zurück
Oben Unten