Neues Volks-Notebook mit Turion 64 ML32

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Noch ist die Aktion nicht offiziell angekündigt, aber ein weiteres Volks-Notebook soll Anfang Oktober angeboten werden.

Bei der letzten Aktion im Juni (wir <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1118388516">berichteten</a>) wurde das Amilo A 7645 von Fujitsu Siemens zum Volks-Notebook ernannt, nun wird wohl das Amilo A1667G herhalten, zu einem Preis von voraussichtlich 1.199 Euro.

Die Ausstattung in Kürze:<ul><li>AMD Turion 64 ML32 Prozessor</li><li>1024 MB DDR-RAM Arbeitsspeicher (2 x 512 MB)</li><li>15,4 Zoll TFT LCD-WXGA-Display (1280 x 800) mit Crystal View, hoher Helligkeit und Wide View</li><li>Grafik ATI Mobility Radeon X700, 128 MB RAM DDR1 ext. Video RAM</li><li>80 GB Festplatte</li><li>Li-Ion Akku, 6 Zellen, 10,8/11,1 V/ 4400 mAH - Akkulaufzeit ca. 2 Stunden und 10 Minuten (nutzungsabhängig)</li><li>Gewicht ca. 3,1 kg</li></ul><b>Links zum Thema:</b>
<a href="http://www.fujitsu-siemens.de/home/aktionsangebote/gc2005/gc_02d.html" target="b">Amilo A1667G</a>
<a href="http://www.fujitsu-siemens.de/Resources/71/790299665.pdf" target="b">PDF-Datenblatt Amilo A1667G</a>
 
2h Akkulaufzeit? wer braucht denn sowas... schöner desktopersatz, mehr nicht.
 
Wann kommt endlich mal ein vernünftiges Turion Notebook?
- mit stromsparendem MT Turion
- mit langer Laufzeit
- mit geringem Gewicht
...

mibo
 
Klasse "Volks"-Notebook, es lohnt sich diesen Bericht durchzulesen.

Ich will das Teil nicht schlecht machen, das ist gar nicht mein Ziel, ich möchte nur auf die etwas unsauberen Methoden der sogenannten "Volks-Produkte" aufmerksam machen.

P.S.: laut geizhals gibt es genau das Notebook nur mit einem MT-32 ab &#8364; 1137,58...
 
gibt es ja, zBsp das MSI S270

12"
Turion MT
512 MB RAM
eingebautes Laufwerk
1,9kg
3,5h Akkulaufzeit
 
2h und 10 min. Seid´s euch sicher ???. also 10 min sind ja schon ne ganze Menge *lol* Jaja in 10 min kann ne Menge passieren...
 
sichern Sie sich schon heute das neue Volks-Notebook für
nur 1.199 EUR. Eine gemeinsame Aktion von Bild.T-Online
und Fujitsu Siemens Computers.

Und das Beste: Sie zahlen keine Versandkosten*! Das Notebook
ist ab 4.10.05 lieferfähig!

Alle Leistungs-Merkmale im Überblick:

++ AMD Turion 64 Mobile ML-32 Prozessor
++ 15,4-Zoll-WXGA-CrystalView-Display
++ ATI MOBILITY RADEON X700 Grafikkarte mit 128 MB Videospeicher
++ 80 GB Festplatte
++ 1.024 MB Arbeitsspeicher
++ eingebauter DVD-Double-Layer-Brenner
++ integrierte Fernbedienung
++ Extrem flach und leicht
++ Gutschein** für eine Notebook-Tasche von Crumpler ?The Gimp?

Jetzt gleich hier bestellen:
http://rdir.discount24....
 
Wann kommt endlich mal ein vernünftiges Turion Notebook?
- mit stromsparendem MT Turion

mibo

Na gut, die 10 W Unterschied im Maximalverbrauch zwischen ML und MT sind wohl nur von sehr untergeordneter Bedeutung ;). Eine zu gierige Festplatte oder der Bildschirm fallen da schon viel schwerer in's Gewicht.

Die Geräte von HP mit einem ML-Turion halten auch wesentlich länger durch, keine Ahnung, woran FSC hier gespart hat *noahnung*.
 
Aber ist das schon alles? Nein! Als besonderes Dankeschön an Sie als unsere Stammkunden bekommen auch noch 8 dieser wunderschönen Steakmesser dazu! Und wenn sie innerhalb der nächsten 10min bestellen, erhalten sie ein zweites Notebook gratis! :]

Hmm, warum muß ich immer an Werbung denken, wenn ich mal wieder so eine objektive Berichterstattung über das neueste Saftladen-Notebook lese? *noahnung*
 
mädels, lest doch mal genau;D der Akku ist schuld! mit meinem Centrino schlepptop komme ich momentan auch nur auf 2h, weil ich einen 4400 maH Akku hab. Ach mein altes Acer mit 6600 *hinterhertrauer*
 
Hi!

Nein, allein der Akku wird es nicht sein. Mein Acer mit X700 und 1,6Ghz P-M hatte auch einen 4400er Akku und hielt ca 4h bei Office Betrieb.
Vielleicht sind 2h bei Volllast?
 
komisch, mit meinem Centrino 1.6 ghz komme ich nur auf 2h. vielleicht liegt's aber auch an der Bildschirmausleuchtung, da hört man ja wilde Sachen über Acer (mein altes Display war im Vergleich zum jetzigen nahezu schwarz)
 
Zurück
Oben Unten