Problem mit Samsung 2504C auf DFI Lanparty NF4 Ultra-D

Spinne

Commander
Mitglied seit
14.02.2003
Beiträge
183
Renomée
0
Hi,
habe heute Morgen einen Rechner zusammengebaut in dem ein DFI Lanparty NF4 Ultra-D steckt. Als Festplatte steckt eine Samsung 2504C S-ATA2 drinnen. Leider wird die Platte nur mit 127 GB erkannt. Ich kann machen was ich will die volle Kapazität von ~230GB wird nicht erkannt *noahnung* Angeschlossen ist sie am S-ATA Port 2. An Port 1 häng eine Samsung 1203N als P-ATA, mit der gibts keine Probleme.

Weiss zufällig jemand woran das liegen könnte?

grüße
spinne

EDIT:
Das Problem hat sich erledigt, mir ist eingefallen das man unter Windows XP ja die Platten auch während des Betriebes Partitionieren kann. Habe das Volumen das beim Installieren erstellt wurde gelöscht und dan unter SP2 neu erstellt...Jetzt läufts ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird die Platte schon im BIOS nur mit 128GB erkannt oder erst in Windows. Falls letzteres der Fall ist hilft es SP2 zu installieren (am besten gleich in die CD integrieren).
 
Windows XP SP2 ist Installiert, wenn auch nachträglich über ein Update. Im Bios wird die Platte mit 250 GB erkannt.
Was micht wundert, im Gerätemanager unter den Eigenschaften der Platte wird diese mit einer Kapazität von 238,5 GB aufgeführt. Was ja so auch stimmt. Aber der Verfügbare Speicher beträgt nur 107,4 GB.
Kann die Platte aber bis 127GB Formatieren *kopfkratz *suspect* *buck*
 
Zurück
Oben Unten