MDT RAM 2GB Kit, welche nehmen Tsop/BGA und wo ?

G

Gast29012019_2

Guest
Hi..

Mein Entschluß steht fest, werfe die 2x DDR-500 Adata 2x 512MB raus und MDT 2x1GB kommen rein, im OC sollten sie bis 214/428Mhz packen, da ich gerne den 5:4 Teiler bei FSB 267 für den P4 nutzen will. Von einigen Berichten scheint er in A64er System bis 220Mhz zu gehen, im P4 System mit I-875 vermutlich höher ?

Die Frage ist nur wo kaufen, habe gehört das man die Garantie nur bekommt wenn man bei MDT direkt bestellt, ist dies so korrekt ?

Und des letzteren welche wären besser, die mit BGA-Rams oder Tsop da man wohl beide beziehen kann.
 
Tach,

das mit der Garantie id doch Blödsinn. Such doch einfach stumpf unter Geizhals oder so.
Du hast auf jedes Produkt, egal wo du bestellst, Garantie. Die Garantie erlischt natürlich, wenn du se übertaktest, aber das is ja logisch. Preisvergleiche haben schon ihre Funktion!

MfG

Bruzzl3r ;D
 
Hi..

Bisher habe ich keine Probleme mit defektem Rams gehabt, was die SDR und DDR-Ram Zeit angeht, keine Ausfälle. Ob geoced oder nicht, z.b Infineon 6A *g*

Zu PS-2 Zeiten hat ich ein defektes 8-MB-Modul.

Aufpassen, Garantie nur im MDT Shop !"
Hallo,
an der Leistung hatte ich nichts auszusetzen, auch der Preis war ok, aber aufpassen mit der Garantie!
MDT gewährt nur für die im MDT eigenen Shop verkauften Riegel die 3 Jahres Garantie und die Gewährleistung des Händlers ist nach 6 Monaten echt für die Katz, Stichwort Beweislastumkehr.
Ich hab es zum Glück noch vor der 14tägigen Widerrufsfrist erfahren und die Riegel umgehend zurück gesendet. Sorry, aber da leg ich ein wenig drauf, und hol mir Markenriegel mit einer anständigen Garantie, zum Teil Lifetime.
Darauf aufmerksam geworden bin ich durch eine Posting bei hardwareluxx, im Kleingedruckten von MDT steht es dann auch. Man muss nur suchen.

MfG<br><!-- SIG -->

Das habe ich mal von Geizhals kopiert !
 
Hmm,

also unter der dt. MDT Homepage sagen se das:
,,Über die Gewährleistungsrechte hinaus erhält der Kunde eine Garantie auf Materialfehler von drei Jahren. Die Verpflichtungen aus der Garantie beschränken sich auf Nachbesserung oder Ersatzlieferung der Ware. Vorraussetzung für die Inanspruchnahme der Garantie ist die sachgemäße Behandlung der Ware.''

Bei einem OnlineShop habe ich gelesen, dass sie 2 Jahre Gewährleistung geben. Kann natürlich sein, dass wenn man nur da bestellt, auch dann 3 Jahre Gewährleistung bekommt. Das dumme is nur, dass der Ram dort viel teurer ist.

Das wär mir zu blöd, extra mehr zu bezahlen, nur weil es ein Jahr mehr gibt. Das sind schon gute Riegel und meine Erfahrungen bisher mit den MDT's sind gut. Hab im Moment auch 2Gig Ram von MDT drin und die laufen gut. Hatte mal Pc-400 auf 225Mhz (das war das höchste bisher) und das lief hunnert. Musste halt sehen! ;D

MfG

Bruzzl3r
 
Hmm,

also unter der dt. MDT Homepage sagen se das:
,,Über die Gewährleistungsrechte hinaus erhält der Kunde eine Garantie auf Materialfehler von drei Jahren. Die Verpflichtungen aus der Garantie beschränken sich auf Nachbesserung oder Ersatzlieferung der Ware. Vorraussetzung für die Inanspruchnahme der Garantie ist die sachgemäße Behandlung der Ware.''

Bei einem OnlineShop habe ich gelesen, dass sie 2 Jahre Gewährleistung geben. Kann natürlich sein, dass wenn man nur da bestellt, auch dann 3 Jahre Gewährleistung bekommt. Das dumme is nur, dass der Ram dort viel teurer ist.

Das wär mir zu blöd, extra mehr zu bezahlen, nur weil es ein Jahr mehr gibt. Das sind schon gute Riegel und meine Erfahrungen bisher mit den MDT's sind gut. Hab im Moment auch 2Gig Ram von MDT drin und die laufen gut. Hatte mal Pc-400 auf 225Mhz (das war das höchste bisher) und das lief hunnert. Musste halt sehen! ;D

MfG

Bruzzl3r

Naja das würde ja schon reichen, da ich ja nicht groß ocen will. Wäre gut zu wissen ob es sich dabei um die normalen TSOP Rams oder mit BGA-Chips handelte. bzw. ob es hier relavant ist beim Kauf darauf zu achten.
 
Tach,

also bei meinen handelt es sich um TSOP's. MDT produziert heute immer mehr BGA's und die TSOP Bauweise lässt immer mehr nach. Wenn man Glück hat, bekommt man noch irgendwo TSOP's. Jetzt zu der Frage, welche besser von beiden sind. Machen kriegen se mit der passenden übrigen Hardware richtig hoch und andere wiederrum nicht. Also der Bereich, den sie alle schaffen sollen, is so 220Mhz bis 230Mhz und das bei schnellen Timings.Manche kriegen ihn sogar auf 250Mhz bis 260Mhz, wenn nich noch mehr. Also da du ja nich so übertakten willst, ist es ja egal, welche du nimmst. Du liegst mit den MDT's schon richtig. Wenn du die dann nicht so hochkloppst, dann kannste die Timings auch noch n bisschen anziehen und fertig ists.

MfG

Bruzzl3r
 
Hi..

214 Mhz w&#252;rden reichen, da ich bei dem P4 den 5/4 Teiler nutzen werde. Und Spannung geht bis max 2.8V, aber 2.7V sollten wohl ausreichend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, wenn du ihn nur auf 214Mhz laufen lassen willst, dann reichen die Standard 2,7 Volt vorne und hinten. Bei 214Mhz kannste dann auch die Timings richtig gut anziehen. Probier ruhig soweit wie es geht, die Timings anzuziehen, wenn du schon nicht höher als 214Mhz gehst. N
Kumpel von mir hatte se bei 210Mhz von 2,5 3 3 7 auf 2 3 3 3 in kleinen Schritten gestellt und das haben se auch gemacht ( Core natürlich bei 2,7 V gelassen). Sind halt gut die Dinger, wenn man nicht so heftig übertakten will.

MfG

Bruzzl3r
 
Jo, wenn du ihn nur auf 214Mhz laufen lassen willst, dann reichen die Standard 2,7 Volt vorne und hinten. Bei 214Mhz kannste dann auch die Timings richtig gut anziehen. Probier ruhig soweit wie es geht, die Timings anzuziehen, wenn du schon nicht höher als 214Mhz gehst. N
Kumpel von mir hatte se bei 210Mhz von 2,5 3 3 7 auf 2 3 3 3 in kleinen Schritten gestellt und das haben se auch gemacht ( Core natürlich bei 2,7 V gelassen). Sind halt gut die Dinger, wenn man nicht so heftig übertakten will.

MfG

Bruzzl3r

und mal sehen ob 1T möglich ist, kann ja im Performance Mode einiges einstellen.
 
Zurück
Oben Unten