Hitachi Sata mpsste doch auch mit normaler Stromversorgung laufen oder?

Holger R.

Cadet
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
23
Renomée
0
sorri für die Frage meine Verzweiflung ist gross, habe direkt aus Singapur (unglaublich) ne RMA austauschplatte für meine neue, nicht fuktionierende Platte bekommen, und diese neue Platte läuft nun nicht mal an. (die alte klackte wenigstens) Da es mir schwer fällt an soviel Pech zu glauben wollte ich nachfragen - diese Hitachi (250 GB Sata) sollte doch auch ohne speziellen Sata Stromversorgungstecker laufen oder?

(auf der ersten war ein Aufkleber welcher meinte man sollte den einen oder anderen nutzen, den hat die neue nicht, Prodatum August)

Habe auch um Netzteilprobs auszuschliessen die anderen 3 Platten abgeklemmt, kein unterschied :(
 
Wenn diese eine neue ist, wird die wohl nur den neuen Stromanschluß haben, wozu man aber Adapter benötigt die auf 4 pin molex gehen.
 
aua und das am Samstag abend -

also ich hab was verpasst (kommt davon wenn man nur alle 2 Jahre upgradet?) und es gibt einen neuen Spannungsversorgungsstecker?

also der einer "normalen" Festplatte passt (mechanisch) ist aber falsch?

Sorri ich scheine ein DAU zu sein - (oder von gestern...)

vorhanden ist an der Platte ein Anschluss der aussieht wie der einernormalen IDE Platte und ein SATA Vrsogungsanschluss -

Molex ist etwas anderes als der bisherige anschluss für IDE sieht abe gleich aus?

Sorri und vielen Dank für Aufklärung..... (hätte wohl doch nicht vor 2 Jahren das CT Abo kündigen sollen..)
 
aua und das am Samstag abend -

also ich hab was verpasst (kommt davon wenn man nur alle 2 Jahre upgradet?) und es gibt einen neuen Spannungsversorgungsstecker?

also der einer "normalen" Festplatte passt (mechanisch) ist aber falsch?

Sorri ich scheine ein DAU zu sein - (oder von gestern...)

vorhanden ist an der Platte ein Anschluss der aussieht wie der einernormalen IDE Platte und ein SATA Vrsogungsanschluss -

Molex ist etwas anderes als der bisherige anschluss für IDE sieht abe gleich aus?

Sorri und vielen Dank für Aufklärung..... (hätte wohl doch nicht vor 2 Jahren das CT Abo kündigen sollen..)


STROMKABELADAPTER.jpg


Wenn deine Platte beide hat, kannst du sie mittels eines Adapter siehe Bild betreiben, oder direkt den herkömlichen verwenden, sofern die Platte diesen hat. Beide sollte man nicht benutzen.
 
also auf der Hitachi Homepage ist niegelnagelneu (eine Woche alt, revision 1.5) und sehr ausführlich die spezifikationen der Platte (den link darf ich nicht posten und weil ich es versuchte darf ich nun nochmal alles schreiben grummel) und dort steht nix davon das der alte 4 pin connector nur show ist - (er ist ja da)

also Molex sind die Sata Stecker oder? Den hab ich doch als alternative oder?

werde mir da ich nicht nochmal 2 Wochen warten möchte auf ne neue Platte mal testweise sonen Adapter besorgen...

ABER: es müsste doch auch der klassische 4 Pol stecker gehen oder????
 
Hi..

Wenn er vorhanden ist, sollte er gehen. Habe selber ja auch die Hitachi Platten allerdings SATA-I, die hat beide und ich kann das eine oder andere benutzen.
 
Zurück
Oben Unten