Netzwerkkarten...

Sucker2001

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
23
Renomée
0
Hi everybody,

ich brauche dringend eine neue Netzwerkkarte - soll nicht besonders viel koennen - einfach nur 10/100Mbit sein.

Welche Karte koennt ihr mir empfehlen ?
Da gibt es ja eine Preisspanne von 20-100DM ?

Also welche wuerdet ihr i.M kaufen ?

Bye und danke,
Sucker2001
 
Wenn's was günstiges Gutes sein soll, greif zu einer mit Realtek 8139C Chip drauf. Die Karten sind recht flott.
Wenn es Hi-End sein soll, nimm eine 3Com 3C905. Die kostet entsprechend viel, ist aber besser als die Realtek (etwas schneller, aber nicht viel, und die CPU-Auslastung ist beim Netzwerktraffic etwas geringer).
 
Hol dir eine Longshine.

Günstig und läuft meist problemlos! (trotz Realtek-Chip!)

ca. 30DM
 
Was ist mit dieser D-Link DFE-530TX PCI 10/100 ?

Nicht zu teuer und scheint mir auch nicht zu billig ?
 
ich muss mir die neue schon morgen kaufen - ich kann sonst nicht arbeiten - also gebt mir noch ein paar kleine "hints" damit ich mich entscheiden kann. ansonsten taetige ich wohl noch ein absoluten fehlkauf - das muss ja nicht sein
 
Naja, eine 08/15 10/100Mbit TX PCI Netzwerkkarte von Longshine.

Schau doch mal bei den üblichen verdächtigen (alternate, kmelectronic, usw.) vorbei.

;)

Nachtrag: D-Link sollen nicht so schlecht sein, aber eine Longshine reicht absolut! bei km ist es z.B. die Longshine LCS-8038TXR und kostet 29,99DM. Die D-Link kostet gleich fast 50DM.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte auch gerade bei km nach geguckt.

das einzige was mich noch so ein bischen stoert ist, dass ich ueber d-link schon oefter positiv gelesen habe und ueber longshine noch nie was ?

aber da ich sowieso in koeln wohne gehe ich morgen mal bei km vorbei und werde mich dann intutiv entscheiden...
 
Also mit Longshine haben wir gute Erfahrungen gemacht.

D-Link ist für einen Händler, der Komplett-PCs anbietet zu teuer.

(persönlich mag ich auch kein D-Link - aber das ist auf jeden Fall Geschmackssache (mag auch kein Siemens ;))

Genau, schaus dir morgen mal bei K&M an.
(die 18DM kannst du für irgendwas sinnvolleres sparen... ;))
 
:) um dich zu Ärgern :)
Ich habe diese D-Link seit einem Jahr und bin damit
mehr zufrieden als mit der Longshine die vorher drin
war. Also ich würde mir die D-Link kaufen :)
 
Zurück
Oben Unten