Neue schnelle leise Festplatte gesucht

Supergoofy

Cadet
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
43
Renomée
0
Standort
Bayern/Donauwörth
Hallo

seitdem ich DSL habe quillt meine jetzige Festplatte über

Ich brauch eine neue

Die sollte SCHNELL UND LEISE sein *g+

120 GB oder auch 100 GB würden mir reichen

Eure Vorschläge - achja - keine SATA(N) Platten ;D

-

Ich hab zur Zeit eine WD Caviar 45 GB drinnen und die ist mir zu langsam und zu laut - diese wird dann als Backup-Platte benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würd ich Gleich eine 160 bis 200 Gb Platte nehmen da diese kaum mehr kosten.Eine immernoch sehr Gute Platte ist die Samsung P80 1614N (160Gb, 8Mb, 7200Rpm), wurde oft Testsieger in verschiedenen Zeitschriften, ist leise, kühl und schnell.
 
Da würd ich Gleich eine 160 bis 200 Gb Platte nehmen da diese kaum mehr kosten.Eine immernoch sehr Gute Platte ist die Samsung P80 1614N (160Gb, 8Mb, 7200Rpm), wurde oft Testsieger in verschiedenen Zeitschriften, ist leise, kühl und schnell.

Gleich mal umschauen - andere Meinungen - wie schauts mit Garantie der einzelnen Hersteller aus? :)

Zitat:

Der Nachteil der hohen Drehzahl: Die Platte gibt im Betrieb viel Hitze ab und macht ordentlich Krach. Aufgrund der Lautheit von 2,9 Sone, eines Schalldrucks von 40,4 dB und der hohen Leistungsaufnahme von 7,9 Watt landet die Spinpoint SP1614N nur auf Platz zwei.

-

also wohl doch nicht das wahre ;)

für was schreibe ich eigentlich Anfangsposts *uff*
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich mal umschauen - andere Meinungen - wie schauts mit Garantie der einzelnen Hersteller aus? :)

Zitat:

Der Nachteil der hohen Drehzahl: Die Platte gibt im Betrieb viel Hitze ab und macht ordentlich Krach. Aufgrund der Lautheit von 2,9 Sone, eines Schalldrucks von 40,4 dB und der hohen Leistungsaufnahme von 7,9 Watt landet die Spinpoint SP1614N nur auf Platz zwei.

-

also wohl doch nicht das wahre ;)

für was schreibe ich eigentlich Anfangsposts *uff*

Hohe Drehzahl??? 7200 sind schon lange Standard und die Spinpoints waren fast immer die leisesten Platten. Garantie wäre 3 Jahre, Seagate haben 5 Jahre, sind aber auch nicht leiser.
Wo hast du das her mit der hohen Drehzahl und so?
 
Hohe Drehzahl??? 7200 sind schon lange Standard und die Spinpoints waren fast immer die leisesten Platten. Garantie wäre 3 Jahre, Seagate haben 5 Jahre, sind aber auch nicht leiser.
Wo hast du das her mit der hohen Drehzahl und so?

ups... mein fehler - ich hab gegoogelt und der hat mir doch tatsächlich eine andere festplatte ausgespuckt *sorry*

Hast du einen Testbericht zu genau der Platte?
 
also die SP1614 is so leise das du nichts hören wirst von ihr. hab hier 2 im einsatz im 24/7 betrieb und läuft alles supi. und die nächste wird wieder eine Samsung Spinpoint
 
Im Gegensatz zu deiner alten Platte werden dir alle neuen leise vorkommen, obwohl sie mit 7200 U. arbeiten, liegt u.a. am Flüssiglager. Samsung ist da in der Tat empfehlenswert, die anderen wie bspw. Seagate, Western Digital aber auch. Schau dich halt mal auf den Seiten der Hersteller um und danach auf geizhals.at/de
 
Ich würde dir eine Samsung 160GB 7200UPM empfehlen.

und ich würde die suchfunktion empfehlen, derartige bedürfnisse wie eine schnelle leise und möglichst auch noch kühle und zuverlässige festplatte tauchen so ziemlich jeden tag im forum auf, manchmal auch mehrmals täglich. :]
 
und zudem eine mit einem Nidec Spindelmotor statt dem eines JVC erwischt, hält länger und ist leiser *g*

Alternativ tuts auch eine Hitachi
 
Zurück
Oben Unten