Chiptyp auf Speicher auslesen ?

Bluescreen2004

Lieutnant
Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
66
Renomée
0
Hi,

hab zwei Twinmos Speicher mit Headspreader, wegen Garantie möchte ich sie nicht antfernen, gibt es eine Möglichkeit den Chiptyp so auszulesen ?

MFG
 
Meist ist auf den Heatspreadern ein Aufkleber drauf, anhand der (abgekürzten) Bezeichnung kann man sehen welche Chips drauf sind. Ansonsten den Heatspreader entfernen;)
 
hmmm hoffe das hilft : opelclubscene.de/data/user/user/26/home/R0011359.JPG

ahhh hab keine 15 Post ....

MFG
 
nein leider nicht die sind auch schon etwas älter (ca2jahre) naja eventuel hat wer noch Infos.


MFG
 
Wenn das Twinmos Twister Pro sind, dann sind es wohl TCCD Chips. Ansonsten könnten es WLSCP sein.
 
hyundai_racer schrieb:
Wenn das Twinmos Twister Pro sind, dann sind es wohl TCCD Chips. Ansonsten könnten es WLSCP sein.

naja diese Twisters gab es ja erst später auch steht auf keinen Heatspreader Twister.

@der_Schmutzige

Hab mir damals 2x512MB PC333 CL2 gekauft dann ist mir einer 4 Monate später schrott gegangen da es wohl keine 333er CL2 mehr gab hab ich eben als Ersatz einen PC400 CL2 bekommen desswegen.

MFG
 
schreib doch mal eine Mail an support1@twinmos.com.tw (ja, auch mit der 1, hab mich nicht vertippt) mit den Teilenummern, das sind die langen ganz oben auf dem Aufkleber (unter dem bestimmt "Twister" steht ;))
 
Zurück
Oben Unten