Platte will nicht in den DMA 6 Modus???

psyfreack

Cadet
Mitglied seit
26.09.2005
Beiträge
34
Renomée
0
schau grad nach und seh das platte auf dma 2 33 ultra steht ? drunter ein häckchen gesetzt ist: "let bios select transfer mode" ich häckchen raus und auf ultra dma 6 ultra 133 gestellt wie die platte auch hergibt! die 2 te platte selbe spiel von ultra 33 auf dma 5 ultra 100 gestellt.

nach mehreren neustarts steht meine 2 te platte die 5 kann auf 4 und meine hauptplatte die 6 kann auf 3 ? weis einer rat ? imm bios selber hab ich nichts gefunden obwohl ich auch nicht wüsste wie oder was ich dort einstellen kann.

wie schaff ich das jetzt die platten hochzukriegen?

hab mal ein bild gemacht und ins word eingefügt vielleicht hilfts.

p.s. sorry für doppelpost wie kann ich den unteren löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hatte das selbe Problem mit meiner Samsung SpinPoint.
Lösung: Samsung bietet ein Tool an mit dem man z.B. das Akkustik Management der Platte steuern kann. Außerdem und das ist das wichtige für Dich, könnte man die DMA Werte der Platte einstellen. (War in meinem Fall auf UDMA100 obwohl das Board 133 konnte) Nachdem ich die Pallte auf 133 gestellt hatte konnte man dies auch im BIOS wählen.
Hoffe das klappt bei Dir, da ich leider net weiß was Du für HDDs hast.

cYa

eYe
 
danke erst mal ich such mal ob es das auch für meine hitachi gibt? aber es muss auch im system einstellbar sein ging doch früher auch mit meinem alten system?

irgendwas stimmt da nicht richtig nur was?
 
Hast du die Chipsatztreiber installiert? WIndows kann mit seinen eigenen Treibern nämlich kein UDMA/133.

Und verwendest du die richtigen Kabel? Also 80-polig?

Zum Schluß: Unterstützt das Board DMA 6?
 
datenkabel war und ist schon immer das gleiche (standart länge)

chipsatztreiber ist selbst verständlich wie auch 80 poliges datenkabel und unterstützt wird dma 5 aber er geht ja nur auf dma 3 wie mein opa rechner aus den 80er :-(
 
keiner mehr ne lösungvorschlag? hab erst gestern komplett system neu install chipsatztreiber und co alles drauf und ist immer noch so geht nicht höher als dma 3 und ich weis einfach nicht mehr weiter kann es auch sein das der ide controller im arsch ist? boad ist das a7n8x.
kann man sowas mit irgendein tool prüfen?
 
Zurück
Oben Unten