NVIDIA Forceware Grafiktreiber 81.84 Beta

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
NVIDIA hat f&#252;r seine Grafikkarten der GeForce-Serie einen neuen Treiber auf den FTP-Server geladen. Der Referenztreiber ist allerdings noch als Beta deklariert. Trotzdem ist er von NVIDIA offiziell freigegeben. Das wichtigste aus den Release-Notes:<ul><i># BETA driver to support the availability of the game Black and White 2
# Mixed vendor support for NVIDIA SLI
# Performance enhancements for Dual-core CPUs
# PureVideo high definition de-interlacing support
# Usability enhancements when connecting to an HDTV
# For a full list of known issues please view the Release Notes
# Microsoft&#174; DirectX&#174; 9.0c and OpenGL&#174; 2.0 support</i></ul><b>Download:</b><ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20051005122857">NVIDIA Forceware Grafiktreiber 81.84 Beta [Windows 2000/XP]</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20051005122858">NVIDIA Forceware Grafiktreiber 81.84 Beta [Windows x64]</a></li></ul>Danke MDG und TNB_Stoerck f&#252;r den Hinweis
 
Das Wichtigste dürfte die Beseitigung eines Bugs sein, der mit dem DXVA-Patch von Microsoft für die beschleunigte WMV9 Wiedergabe eingeführt wurde.

Endlich wirde Bild und Ton wieder synchron wiedergegeben, wenn man statt Overlay VMR9 und den DXVA Patch verwendet um WMV9 Material zu beobachten.

Im Übrigen werden nun Dualcore Systeme besser unterstützt, kann das nachher mal Jemand testen?
 
Oh,Ja ein Beta extra f&#252;r BW2! Und ein Glanzst&#252;ck ist es auch nicht.
guru3d.com in forum

Edit:Es ist f&#252;r Black&Wihte2 und nicht f&#252;r BF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh,Ja ein Beta extra f&#252;r BF2! Und ein Glanzst&#252;ck ist es auch nicht.
guru3d.com in forum

BF2? Was hat denn BF2 damit zu tun? BLACK AND WHITE 2 ;D Und die ForceWare ist nicht speziell f&#252;r dieses Spiel ;-) Sind schon noch einige andere gefixte Sachen.

Aber FarCry spielt man bei HDR besser mit dem alten 77.72er *g*
 
man sollte sich in den release notes auf jeden fall vor einer möglichen installation die "open issues" zu gemüte führen.

die liste ist (halt beta und ein major-update von 7x auf 8x) ziemlich lang.
 
man sollte sich in den release notes auf jeden fall vor einer möglichen installation die "open issues" zu gemüte führen.

die liste ist (halt beta und ein major-update von 7x auf 8x) ziemlich lang.

Korrekt, nur sind diese "Probleme" schon lange bekannt. Irgendwann werden sie gefixt, keine Frage, aber viele der Probleme werden schon seit über 20 Treiberversionen verschleppt.
 
kann man irgendwie bei den treiber releases erkennen ob es die version mit filmmern im HQ oder "fast" ohne ist?
 
kann man irgendwie bei den treiber releases erkennen ob es die version mit filmmern im HQ oder "fast" ohne ist?

Ja, wenn man die Release-Notes liest. Ich hoffe aber, das da noch etwas dran gedreht wird, denn es kann ja wohl nicht sein, das die teuren G70er ihre Speed auf Kosten von Bildqualität erkaufen.
 
und nach was suche ich als schlagwort in den 130 seiten? "Shimmering" mein ich mal irgendwo als begriff bei nvidia gelesen zu haben....
 
Hi..

Hoffen wir mal das B&W II nicht so verbuggt ist, wie der erste Teil - da sich hätte NV dann die Arbeit sparen können *buck*
 
wie ist ist die 64Bit Leistung denn inzwischen? Hat die nun 32Bit ein- oder gar &#252;berholt? Oder hinkt sie immer noch hinterher?
W&#228;re ja nicht zu verwundern bei den vielen Spielen die es in 64Bit Ausf&#252;hrung gibt.
 
Hab den Treiber selbst schon ausprobiert - egal ob 32bit oder 64bit - die Leistung ist annähernd gleich gut! Persönlich habe ich das Gefühl, dass UT auf 64bit minimal flüssiger läuft! Gemessen hab ichs noch nicht! Bei FarCry fällt der Direktvergleich etwas schwer weil hier in der 64bit Version größere Texturen, eine besser Fernsicht und zusätzliche Objekte dem Game einige Frames kostet gegenüber der 32bit Version. Vom Look würd ich auch die 64bit Version vorziehen... Aber vor Vista, allein wegen der immer noch mangelnden Softwareunterstützung, werde ich nicht gänzlich zu 64bit wechseln oder raten... Insgesamt: Es wird und läßt auf mehr hoffen!

Gruß Dilandau
 
Zurück
Oben Unten