WIN98SE oder WINXP für Seti?

ich denke mal unter 98 da XP ja ziemlich viel ressourcen friesst! aber genau weiss ich es nicht da musst du dann auf einen teser warten ;)
 
ich würd auf XP tippen, zumindest war bei mir w2k schneller als win98.
 
Yep, so sieht´s aus. ;D

XP braucht zwar deutlich mehr Ressourcen als Win9x/ME, aber dafür werden diese dann auch vernünftiger genutzt. Der RAM-Durchsatz ist wesentlich höher, man kann im Taskmanager eine höhere Priorität für den Client zuweisen, etc. SETI braucht ja eh nur ca. 15 MB RAM an Ressourcen, also kommt´s da nicht so wirklich drauf an...

Der direkte Vergleich fehlt mir zwar, aber folgendes kann ich doch sagen: XP (RC2) ist bei mir schneller als W2k/SP2 und W2k war damals auch schneller als Win98SE...
 
Kann meinen beiden Vorrednern nur zustimmen. Habe auf meinem Zweitrechner XP drauf und da ist Seti ungefähr gleichschnell wie unter Win2k (also schneller als unter Win98 ).

cu
Geforce 2 GTS
 
Und das heißt dann????
Wieviel den ungefähr prozentual?
Wir sind doch neugierig. ;)
 
ich hatte von w2k auf xp 30min gewonnen! von 6:45 auf 6:15 im schnitt! allerdings war das bei 20 wus danach hab ich wieder w2k benutzt. ( allerdings war das eine der ersten betas und da war auch noch kein schnick schnack *g*)
 
XP 20min langsamer als W98SE und Win2k
 

[quote author=Server_TBird1200 link=board=SETI@HomeGroup&num=1002901050&start=0#8 date=10/13/01 um 00:50:31]
als ich kabnn mich eirogge da auch nur anschliessen, ich glaube nicht das XP schneller ist :-/
[/quote]

erfahrung ;) ;D
 
mmh... typisch final version! viel zu viel müll dabei!! Selbst schuld! *wuahahahahahahaha*
 
läuft aber länger als 120 tage ;)
 
wer weiß wer weiß?! Bei dir läuft das ja nichtmal einen tag. Kindergarten os obwohl passt doch zu dir ( kidsclub *wuahahahhaha* [is nen insider])
 
Mit XP Als Basis läuft SETI schneller als mit Win98. Das bedingt schon das überlegene Speichermanagement. Wer andere Ergebnisse hat, muss einen Fehler bei der Konfiguration haben.

Und Leute, nicht "glauben" das es schlechter läuft, sondern testen.

Thomas

PS: Bei mir liegt die Durchschnittzeit bei 3h 44min.

 
ich denke nicht, dass XP schneller bei SETI ist als w2k. Aber beide sind schneller als Win98. Das Spechermanagment von DOS mit GUI (w95/98/me) ist dermassen scheisse, so dass winxp trotz schnickschnack schneller sein dürfte, da es ja auch auf einem NT-Kern aufbaut.
wo bei die differenzen bei vll. 3 % liegen dürften.
 
3:44h was hast Du denn für ein System?
Das ist aber ganz schön flott. :-X
Ich habe gerade mal 4:45h.
 
Zurück
Oben Unten