AAM und RAID

Desertdelphin

Grand Admiral Special
Mitglied seit
23.10.2002
Beiträge
4.395
Renomée
185
Da inzwischen im Idle Betrieb meine Platten das lauteste sind wollte ich AAM einstellen. geht das bei RAID platten ??? Noch dazu ein RAID von unterschiedlichen Herstellern ?!?

Wie kann ich die platten sonst dämmen ohne sie dem hitztod zu opfern... Werden schon recht warm...
 
Da inzwischen im Idle Betrieb meine Platten das lauteste sind wollte ich AAM einstellen. geht das bei RAID platten ??? Noch dazu ein RAID von unterschiedlichen Herstellern ?!?

Wie kann ich die platten sonst dämmen ohne sie dem hitztod zu opfern... Werden schon recht warm...

Was heisst RAID-Platten? 2 im RAID-Verbund? Glaub ich eher nicht, vor allem bei 2 verschiedenen herstellern, ausser du versuchst es mal mit dem Hitachi feature Tool, das soll auch Platten andere Hersteller erkennen.

Ansonst kommt es auch auf das Modell an, ob es AAM überhaupt anbietet.

Zur Temp.: Ohne aktuelle Temps, Modellangaben und genauer Angabe zur Dämmung kann man da schlecht was sagen. Normalerweise sollte das nichts ausmachen, ist aber sicherlich nicht optimal in Hinsicht Lebensdauer...
 
Du müsstest dann halt zwei verschiedene Tools von dem jeweiligen Herstellern der Platte nehmen, damit solltest Du das AAM dann einstellen können.
Beachte aber, dass das Auto Accoustic Management nur die Lautstärke bei Zugriffen senken kann, weil die Geschwindigkeit der Zugriffe durch den Festplattenarm (oder wie das Ding immer heißt *g*) reguliert wird, NICHT aber die Drehzahl des Spindelmotors. Und eben dieser erzeugt ja die Lautstärke im Idle-Betrieb:)
 
Zurück
Oben Unten