Brennerwechsel, doch Win 2000 erkennt weiterhin nur alten Brennertreiber!

Varg

Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
230
Renomée
2
Standort
auf dem Weg zu den Sternen
Ich habe mal eine Frage! Da bei Bekannten der Brenner (12X von HP) kaputt gegangen ist, hatte ich diesen durch einen neuen Brenner (52X von LG) ausgetauscht.

Blöderweise erkennt Windows (= Windows 2000) den neuen Brenner weiterhin als den alten Brenner. Bei den Treibern wird also weiterhin der Atapi-Treiber und die Bezeichnung des alten Brenners (HP) angezeigt. Auch unter Nero kann man nur den alten Brenner auswählen (der ja gar nicht mehr im Rechner ist) und die neue Bezeichnung wird nicht angezeigt. Brennen kann man aber trotzdem mit dem alten Treiber (der neue Brenner ist also nicht defekt). Doch kann man halt nur 12X als maximale Schreibgeschwindigkeit einstellen.

Optimal ist das alles also nicht!

Da ich mich mit Windows 2000 überhaupt nicht auskenne, wollte ich Euch mal um Rat fragen!

Ich hatte im übrigen bereits versucht, den alten Treiber aus dem Gerätemanager zu entfernen, doch beim Neustart wird erneut wieder nur der alte Brennertreiber erkannt!

Wie bekomme ich Windows 2000 also dazu, den neuen Brenner endlich auch richtig zu erkennen?

Kann es was bringen, den Adaptec Aspi-Treiber neu zu installieren? Funktioniert der überhaupt auch für Windows 2000?

Vielleicht hat von Euch ja jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt! Über Ratschläge wäre ich jedenfalls dankbar.
 
Wie bekomme ich Windows 2000 also dazu, den neuen Brenner endlich auch richtig zu erkennen?

Kann es was bringen, den Adaptec Aspi-Treiber neu zu installieren? Funktioniert der überhaupt auch für Windows 2000?

Das Problem hatte ich nie, selbst beim umstieg von meinem alten AOpen CRW2440 (CD Brenner) zum Plextor PX-716SA (SATA DVD Brenner), erkennt sowohl Windows als auch Nero den Plextor korrekt.

Ausprobieren & ja er ist auch für Win2k.
Eine andere möglichkeit wäre, Nero komplett deinstallieren, alten Brenner löschen, PC neustarten & Nero neu drauf packen.
 
Danke schon mal für die Antwort!

Ich werde das mal ausprobieren. Wird aber noch ein paar Tage dauern, da ich die Bekannten nicht so oft sehe!

Sicherheitshalber sollte man wahrscheinlich vorher ein Image von der C: Partition machen. Dann kann man ja zu Not immer noch das Backup zurückkopieren.
 
Zurück
Oben Unten