Welche DVD-ROM Laufwerk benützt Ihr?

Weche DVD-ROM Laufwerk benützt Ihr?

  • Toshiba

    Stimmen: 26 21,5%
  • Pioneer

    Stimmen: 50 41,3%
  • NEC

    Stimmen: 3 2,5%
  • Aopen

    Stimmen: 6 5,0%
  • Acer

    Stimmen: 1 0,8%
  • Lite-ON

    Stimmen: 5 4,1%
  • LG/Goldstar

    Stimmen: 10 8,3%
  • Samsung

    Stimmen: 5 4,1%
  • Compaq

    Stimmen: 1 0,8%
  • Andere

    Stimmen: 14 11,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    121
  • Umfrage geschlossen .

Peppo

Commodore Special
Mitglied seit
29.08.2001
Beiträge
413
Renomée
0
Standort
Wien
Da es hier öfter zu hitzigen Diskussionen bezüglich der besten DVD-ROM Laufwerke gegeben hat,
hab ich mich enstschlossen, eine neue Umfrage zu starten.

Also, votet mal kräftig!;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch das 106S(lot-In), aber was is denn bitte RPC-1?? Is das der Regiocode für US-DVDs???
 
Ich hatte erst das 103er Pioneer Scsi und hab nachdem ich Scsi aufgegeben habe, das 105er Ide eingebaut, bin mit beiden zufrieden. Nur könnte das 105er



etwas leiser
sein :)









Farewell Friday
 
@gavelis
Es gibt zwei Arten von Firmwares in DVD Laufwerken.
1. RPC-1
2. RPC-2

Die RPC-1 Firmware ist sozusagen Code-Free. Es wird also im Hardware nicht die Regionalcode der eingelegten DVD´s abgefragt. Man kann alle DVD´s abspielen. ;D

Da gibts es noch die RPC-2. Da ist diese Region-Check im Hardware implementiert und kann nur 5x verändert werden.
Dann bleibt es Permanent! :'(

Leider werden seit den 01.01.2000 nur DVD-ROM Laufwerke mit RPC-2 ausgeliefert.:P

Zum Glück kann man die Firmware selber Patchen, oder bereits gepachte Firmware runterladen. 8)

Eine gute Adresse für Pioneer Laufwerke ist: http://kickme.to/dvd105s

RPC-1 Rult! ;D
 
Ich setze auf Toschiba!
Hat mich bisher noch nie in Stich gelassen!
Rippt bei mir Vob Files mit 7facher Geschwindigkeit!
 
Ich nutze auch ein Toshiba-DVD ROM. Das SD-M1502 hat mich bis dato immer zufrieden gestellt :D .
 
Ich benutze auch das Pioneer 106S und hatte vorher schon ein 10x DVD von Pioneer. Mit beiden bin/war ich sehr zufrieden.

cu
Trodat
 
Ich hab das DVD-115 von Pioneer, ein 16x/40x ATA. Leider bin ich etwas enttäuscht davon. Ich habe damals viel Geld ausgegeben, um statt eines 10x DVD ein 16x DVD zu bekommen. Trotdem ist der RIP-Vorgang der VOB-Files auf 7-9x beschränkt, schneller war es noch nie komischerweise. So gesehen bin ich etwas enttäuscht.
 
Ich hab ein Toshiba SD-M1502 und bin zufriedan damit das is nicht laut und einigermasen schnell
 
Hat jemand erfahrungen mit ASUS Laufwerken - das neue E616 soll sehr gut sein, leider gibts noch keine Rviews drüber...
In jedem fall soll es extrem leise sein und sogar UDMA100 unterstüzen (warum auch immer)
Also wenn jemand was drüber weis...
 
Habe momentan noch das Creative PC-DVD 6x und bin zufrieden. Das Pionier DVD-A06SWSI habe ich jetzt wieder bestellt, da es erst lieferschwierigkeiten gab, und jetzt habe ich die Bestellbestätigung erhalten ;D ;D Ich habe das Pionier
DVD-A06SWSI und es funktioniert ohne Probleme!;D Die Software-Ausstattung ist auch gut.;D Das alte DVD-Laufwerk läuft natürlich in meinen alten Rechner weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar Toshiba! Habe jetzt mein 1502(Firm. 1002) gegen ein 1612 eingetauscht! Bei beiden ist die Firmware zwar nicht mehr flashbar, aber das brauche ich nicht, da mich RPC-1 nicht allzusehr interessiert! Aber sehr schnell, leise zuverlässig! Das 1612 ist allerdings wesentlich leiser als das 1502 und rippt Audio-CD's endlich wieder 25-fach!

Naja und was hier beim voten herauskommt, ist wohl auch eher die Anzahl der benutzten Laufwerke und wohl kaum welches Laufwerk jetzt wirklich das Beste ist!

Gruß Bibo
 
Hallo zusammen!

Ich habe bei mir ein NEC DV-5700 drin. Das spielt DVD´s ohne Murren, ist leise und kann auch ganz passabel Audio CD´s grabben.

Mehr brauche ich nicht.

Gruß
Dominik Marquardt
 
Ich besitze das Pioneer DVD 116.
Eigentlich bin ich damit ganz zufrieden auch wenn es manchmal ruckelt. Ist das normal?? (Power DVD 4)
Das seltsame war nur, ich hab es als bulk gekauft und es wurde als Compaq DVD 116 angezeigt??? Wie kann das sein?
Erst nach dem firmware update von Pioneer (v.122) wurde das Laufwerk richtig angezeigt?
Was mich auch wundert, das DVD116 ist doch eig. ein slot in Laufwerk. Meines sieht ganz anders aus und ist KEIN Slot in. Auf dem Laufwerk selbst steht gar nichts drauf! nur ein kleiner gelber Aufkleber an der Seite, auf dem Pioneer DVD116 draufsteht??

Bitte klärt mich mal auf was da sein kann.

Thk's

Cya
 
Mich würde mal interessieren woher du PowerDVD 4 schon hast, will das auch kaufen.
 
Hi,

ich weiß nicht ob man es bei uns schon kaufen kann.

Ich hab' eines von unserer Firma bekommen. Ist irgendwie ne voll funktionsfähige Händler Version oder so... Ist auch auf englisch.
 
@Psyc: Da hat dich jemand reingelegt, oder du hast was falsch gelesen. Das Pioneer 116 war noch nie ein Slot-In. Das heisst dann 106S...
 
@Bibo
Naja und was hier beim voten herauskommt, ist wohl auch eher die Anzahl der benutzten Laufwerke und wohl kaum welches Laufwerk jetzt wirklich das Beste ist!

Es war ja auch nicht meine Frage, welche Laufwerk das Beste ist,
sondern welches ihr benützt... :)

@P.s.y.c.
Das würd ich auch so sehen. Die 116er ist ein Tray und die 106er die Slot-In Version. Sonst gint es, glaub ich, keine Unterschiede zwischen den beiden.
Und warum es als Compaq erkannt wurde? Hmm... Normalerweise werden die Bulk Laufwerke an Firmen verkauft, die sie in ihren PC´s einbaun. Deswegen heißt der Pioneer LW manchmal auch Compaq... ;)

@D'Espice
Also, offiziell gibt es PowerDVD 4 noch nicht zu kaufen.
Entweder hat man schon die Retailversion schon vorab bekommen (Firmen), oder man kann es von einschlägigen Seiten runterladen... ;)
 
Originally posted by Peppo
Da es hier öfter zu hitzigen Diskussionen bezüglich der besten DVD-ROM Laufwerke gegeben hat,
hab ich mich enstschlossen, eine neue Umfrage zu starten.

Also, votet mal kräftig!;D

Was dann aber leider im Gegensatz zu Deiner Threaderöffnung steht oder?

Deute die einwandfrei so, dass Du durch das Pollen das beste Laufwerk herausbekommen willst!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, nur schade daß im voting kein panasonic / matshita aufgeführt war, so mußte ich halt schweren herzens andere auswählen ;)
 
Originally posted by Bibo


Was dann aber leider im Gegensatz zu Deiner Threaderöffnung steht oder?

Deute die einwandfrei so, dass Du durch das Pollen das beste Laufwerk herausbekommen willst!;)

Oh... Jetzt wo du es sagst... Ich hab mich wohl mißverständlich ausgedrückt... :-[
Beim nächsten Mal werd ich wohl mehr aufpassen müssen.;)

@Faffner
hi, nur schade daß im voting kein panasonic / matshita aufgeführt war, so mußte ich halt schweren herzens andere auswählen

Leider kann man beim Poll max. 10 Einträge zur Auswahl stellen...:'( Die Auswahl bei den DVD Laufwerken isr recht groß...
So hab ich einige Typen leider auslassen müssen... :(
 
Weiß jemand, ob die neuen DVD-LAufwerke von LG in Ordnung sind??? Hab mal einen Test in der PC-Welt gelesen, da war das 12x auf Platz 1. Weiß wer evtl ne günstige und gute Alternative???

Gruß
sdebus
 
Zurück
Oben Unten