Stresstest- womit ??

Bob Byte

Admiral Special
Mitglied seit
21.02.2002
Beiträge
1.698
Renomée
9
Standort
in meiner Wohnung
Ich suche ein Stressstest für einen PC, möglichst als direkt ausführbare Datei, ohne Installation... was könntet ihr mir dort empfehlen ??

Gruß BB
 
Zuletzt bearbeitet:
- SuperPi den 32M Test

- Renderbench in höherer Auflösung wie 800x600

- Pifast

- Mal überlegen....

Das kann man alles ohne Installation direkt ausführen.
 
Auf der Ultimatebootcd.com sollte was dabei sein.
Auf den ersten Blick
http://www.ultimatebootcd.com/index.html
sehe ich mehrere Kandidaten

System Burn-In Test
Lucifer 1.0
CPU Test
CPU Burn-in 1.00
Mersenne Prime Test
 
nimm occt.
ist besser als prime.
 
Definiere besser? :)
 
moin :P
also erstmal sieht das ganze so aus.

occt.JPG


du hast die auswahl zwischen 2 stresmöglichkeiten.

1) test
2) torture

zu 1)
das ist ein test der dauert 30min. wenn du den bestehst ist dein sys sagen wir mal zu 99% stable. der ist halt gut für zwischendurch testen wenn du übertaktest.

zu 2)
das ist der ein torture test wie man unschwer erkennen kann. der dauert halt so lang wie er läuft ;)

ansonsten kann man beim starten des programms wählen welches programm man zur tempauslese verwendet. zur auswahl gibt es

  • Speedfan
  • MBM
  • Asus Tool

das zeigt einem dann halt die werte drumherum an. dann kann man noch einstellungen wähen bei welcher temperatur das programm den test abbrechen soll.

hier noch ein blick auf die einstellungen.

occt1.JPG


jo, das wärs eigentlich. hoffe konnte dich überzeugen.

kannst ja mal nen komentar abgeben :)

Gruß
hoschi
 
Jo danke, für die ausführliche Erlärung, aber ich hab das Tool selbst schon benutz. ;)

Naja, ich hab's auch wieder von meiner Pladde verbannt und bleib da bei Prime95, das macht mir dann doch einen bisschen vertrauenswürdigeren Eindruck. Aber so für einen Test für zwischendurch ist es ja nicht schlecht und dauert nur 30min. :)
 
Jo danke, für die ausführliche Erlärung, aber ich hab das Tool selbst schon benutz. ;)

Naja, ich hab's auch wieder von meiner Pladde verbannt und bleib da bei Prime95, das macht mir dann doch einen bisschen vertrauenswürdigeren Eindruck. Aber so für einen Test für zwischendurch ist es ja nicht schlecht und dauert nur 30min. :)

;D
kein problem. ich hab mich halt in das tool verguckt(<- wie schreibt man dieses wort richtig???) un jo, der 30 minuten test ist schon sinnvoll.

Gruß
Hoschi
 
Bieten die Tools auch ne Report-Funktion bzw. Log-funktion damit ich sehen kann wo bzw wann das System weggeknackt ist ? Denn mittlerweile nervt es mich tierisch das der FF dauernd abstürzt ( verschiedene Versionen und Browser getestet ), oder das komplette System mal aus Lust und Laune einen Neustart hinlegt.

Gruß BB ( der heute noch keinen Absturz hatte *freu*)
 
Zurück
Oben Unten