A8N SLI -Del. Floppy für SATA II Treiber

Guinnes

Commodore Special
Mitglied seit
29.12.2003
Beiträge
376
Renomée
2
Standort
Deutschland/Thüringen
hallo,

ich will eine neue hd (sata 2) an den nforce4 sata anschluss hängen. auf die platte soll dann ein xp drauf, also als boot laufwerk. -> kein RAID !!!

wer kann mir sagen, welche files ich nun genau ( vom nforce4 chipsatz treiber) auf die floppy kopieren muss, um die treiber dann beim xp setup per F6 einzubinden ???
also wo ich den sata treiber da finde....:-[
entweder bin ich blind oder *chatt* ......*kopfkratz

thx guinnes
 
aha, ist ja ganz was neues !

mal testen, THX !
 
Cool hab die gleiche Samsung dann müsste das ja auch bei mir gehen aber das liegt wohl eher daran dass schon SP2 auf der Install Cd dauf ist oder ire ich mich da?

mfg
Chris
 
CK][;2441062 schrieb:
Cool hab die gleiche Samsung dann müsste das ja auch bei mir gehen aber das liegt wohl eher daran dass schon SP2 auf der Install Cd dauf ist oder ire ich mich da?

mfg
Chris

obs am sp2 liegt weiss ich nicht.. *noahnung*
bei mir gehts un gut is...
 
Hm komisch bei mir funktionierts nicht.
(Spinpoint HD160JJ @ A8V Deluxe)
Welche Treiber brauch ich da?
Die Drive Station Treiber von VIA?

mfg
Chris
 
CK][;2442611 schrieb:
Hm komisch bei mir funktionierts nicht.
(Spinpoint HD160JJ @ A8V Deluxe)
Welche Treiber brauch ich da?
Die Drive Station Treiber von VIA?

mfg
Chris

bekomme die tage noch ein Nf4 da installier ich mein win noch mal neu werds dann woll auf einer Sp2004C (Sata 2) platte probiern wenns bei der erstn geht gehts auch bei der zweiten :P
 
Hm ich muss aber JETZT wissen was auf dei floppy rauf muss.
Bin gerade bei nem Kumpel und will ihm Windoof aus seine SATA Platte raufhaun.
Weiss jemand ein link?

mfg
Chris
 
CK][;2442611 schrieb:
Hm komisch bei mir funktionierts nicht.
(Spinpoint HD160JJ @ A8V Deluxe)
NVidia-Chipsätze ab den späteren Revisionen des NForce2 haben eine "Emulation", so dass der SATA-Controller für das Windows-Setup als IDE-Controller eingebunden wird. Dadurch braucht man keine Treiber mehr. Da dein A8V Deluxe einen VIA-Chipsatz hat und dieser diese "Emulation" nicht besitzt brauchst Du beim Windows-Setup die Treiber.

Die Treiber für die Windows-Installation sollten eigentlich beim Mainboard mit dabei gewesen sein.
 
NVidia-Chipsätze ab den späteren Revisionen des NForce2 haben eine "Emulation", so dass der SATA-Controller für das Windows-Setup als IDE-Controller eingebunden wird. Dadurch braucht man keine Treiber mehr. Da dein A8V Deluxe einen VIA-Chipsatz hat und dieser diese "Emulation" nicht besitzt brauchst Du beim Windows-Setup die Treiber.

Die Treiber für die Windows-Installation sollten eigentlich beim Mainboard mit dabei gewesen sein.

Ja klar aber ich weiss nocht welche der Dateien davon auf die Floppy müssen bei Viaarena habsch auch noch nicht viel gefunden.
Ich hab einige dateien auf die floppy getan doch da bekomm ich dann ein Fehler mit irgendeiner Datei auf der Winxp CD bei der Installation.

Hier folgende Dateien hab ich aus dem Via Hyperion Pro Treiber paket auf die Floppy getan:

der sicherheitskatalog---> viamraid
VIAMRAID.inf
viamraid.sys
txtsetup.oem

mfg
Chris
 
Zurück
Oben Unten