OpenOffice 2.0 Deutsch

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Nach etlichen Beta-Versionen und Release-Candidates (wir <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1129270881">berichteten</a>) ist heute die offizielle neue Version 2.0 des Open-Source Office-Paketes "OpenOffice" erschienen. Alle Informationen zur Version 2.0 k&#246;nnen <a href="http://de.openoffice.org/doc/featureguide/featureguide_OOo2.html" TARGET="b">hier</a> eingesehen werden.

<b>Download:</b><ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20051020104553">OpenOffice 2.0 Deutsch [Windows] Mirror 1</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20051020104554">OpenOffice 2.0 Deutsch [Windows] Mirror 2</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20051020104556">OpenOffice 2.0 Deutsch [Windows] eDonkey</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20051020104557">OpenOffice 2.0 Deutsch [Linux]</a></li></ul>Auf der offiziellen Webseite von OO ist von der Final im &#252;brigen noch nichts zu lesen. Auf den Servern dagegen liegt die Version bereits vereinzelt. Das ist jedoch &#252;blich, da das Release normalerweise erst dann erfolgt, wenn eine gen&#252;gend gro&#223;e Anzahl an Mirrors zur Verf&#252;gung steht. Bei uns dagegen gibt's die Links schon jetzt. Danke gruenmuckel f&#252;r den Hinweis.
 
Endlich!

In der aktuellen c`t ist ein Test MS Office 03 vs. OpenOffice 2.0
Der Writer schnitt sogar besser ab als Word. Vor allem für diejenigen die große Dokument schreiben >100 Seiten.
 
Endlich!

In der aktuellen c`t ist ein Test MS Office 03 vs. OpenOffice 2.0
Der Writer schnitt sogar besser ab als Word. Vor allem f&#252;r diejenigen die gro&#223;e Dokument schreiben >100 Seiten.

Kann ich best&#228;tigen - f&#252;r ne Diss ist der Writer Klassen besser (oder gleich LaTex)


bis denn
 
Gibt's auch 'ne Windows x64 Version oder ist eine geplant?

Also mein letzter Stand ist, dass es auf 64bit-Architekturen immer noch nicht compiliert. Die Entwickler hingen damals auch ziemlich hinter ihrem Zeitplan bei der Portierung hinterher. Da es auch jetzt nur für 32bit angeboten wird, gehe ich mal davon aus, dass der Port noch nicht fertig ist.
Auf der anderen Seite gibt es allerdings auch nicht wirklich einen Grund, eine 64bit-Version von OOo zu nutzen. Die kann auch nicht mehr, und frisst nur unnötig RAM. ;)
 
Auf der anderen Seite gibt es allerdings auch nicht wirklich einen Grund, eine 64bit-Version von OOo zu nutzen. Die kann auch nicht mehr, und frisst nur unnötig RAM. ;)

Mit anderen Worten, es bringt in dem Fall nix? Was bringt denn eine 32-Bit Office-Version gegenüber eine (fiktiven) 16 Bit-Version? Kommen da schon Dokumentengrößen ins Spiel?
 
Nett, wiedermal ein komplettes Office-Package für lau (nach oo 1.0irgendwas).
Sonst müsst ich mir noch word/office besorgen. *suspect*
Veränderungen konnte ich bis jetzt nur an der Benutzeroberfläche sehen, aber da war imho auch nicht viel zu verändern (nutze eh nur die Grundfkt. des Writers, aber brauche schon mehr, als wordpad mit bieten kann).
 
Mit anderen Worten, es bringt in dem Fall nix?

Nicht wirklich! Was würdest du denn von einer 64bit Version erwarten?

Was bringt denn eine 32-Bit Office-Version gegenüber eine (fiktiven) 16 Bit-Version? Kommen da schon Dokumentengrößen ins Spiel?

Das ist ein ganz schlechter Vergleich. Im 16bit Modus ist die Addressierung eine ganz andere als unter 32bit. 32bit sind für den Programmierer eine wesentliche Erleichterung, weil er hier mit einem flachen Addressraum arbeiten kann.
Die Dateigröße spielt dabei eine eher untergeordnete Rolle. Auch mit 32bit Betriebssystemen kann man Dateien >4GB erstellen und benutzen. ;)
 
Nett, wiedermal ein komplettes Office-Package für lau (nach oo 1.0irgendwas).
Sonst müsst ich mir noch word/office besorgen. *suspect*
Micha80 schrieb:
Endlich!

In der aktuellen c`t ist ein Test MS Office 03 vs. OpenOffice 2.0
Der Writer schnitt sogar besser ab als Word. Vor allem für diejenigen die große Dokument schreiben >100 Seiten.
Open Office bzw. der Writer ist Word auf jeden Fall vorzuziehen, wie ich in den vergangenen zwei Monaten am eigenen Leib erfahren durfte
wallbash.gif
:-X
Am besten unterstreicht diese Meinung das Fazit der c't
Zitat: "Studenten, die sich beim Schreiben ihrer Diplomarbeit nicht unnötig mit Fehlern und Abstürzen herumärgern wollen, sind derzeit mit Writer besser beraten!"

Wieso konnten dir mir das nicht im August sagen ;D
 
Hallo, alle miteinander,

nachdem Ihr euren Schock über die Veröffentlichung überwunden und eure Grundsatzdiskussionen beendet habt, hätte ich für die versammelte Gemeinde eine ebenfalls interessante Frage:

Handelt es sich bei unserer Final-Version doch nur etwa um den letzten Release-Candidate Version 3 von vor einigen Tagen?

Den habe ich nämlich in meiner Gier nach der jeweils neuesten Pre-Version 2.0 vor zwei Tagen heruntergeladen und installiert, und siehe (heute) da, die Final-Version ist ja auf's Byte genau so gross, wie der RC3.
Und damit noch nicht genug. Die Reparaturinstallation der Final auf meine RC3-Installation hatte schlicht weg "nichts zu tun", alles war bereits aktuell und korrekt.

Selbstverständlich ist das bestenfalls kurios. Trotzdem möchte ich mich nach diesem aufregenden Geburtstag auch gerne ein wenig mit-erregen, und dabei ist DAS eben MEIN Thema.

Im übrigen möchte ich mich dem Chor des Lobgesangs gerne noch überzeugt anschließen.
Ich "office" nur und ausschließlich mit OpenOffice, seit etwa Version 1.12 (glaube ich!). Auch die aktuelle Office-Kompatibilität ist meiner Erfahrung nach wirklich beeindruckend. In der Firma hat's noch keiner gemerkt, dass ich vom rechten Microsoft-Glauben bereits seit Monaten abgefallen bin. Gerade für größere Dokumente mit Bildern und Tabellen, dies vielleicht besonders für die Nicht-OOo-Neulinge in diesem Forum, kann ich mir wirklich nichts besseres vorstellen. Beim Einarbeiten vor der Hilfe bloss keine Angst, die finde ich besser, als bei Microsoft!
Und dann ist ja auch der Umzug nach Linux nicht mehr weit, wenn wir keinen Trieb mehr zu weiteren kostenstarken Lizenzerwerben zu Gunsten von Big Billy mit permanent hoher Belegung unserer Internetleitungen mehr haben, verursacht durch den ständigen Klatsch und Tratsch, den Windows, je neuer, um so geschwätziger, mit seiner Verwandschaft in den USA hält.
 
Handelt es sich bei unserer Final-Version doch nur etwa um den letzten Release-Candidate Version 3 von vor einigen Tagen?


Es ist nicht selten der Fall, dass der letzte Release Candidate schlussendlich zum Final erklärt wird. RCs sind ja nur dazu da, die letzten Ecken und Kanten rauszuschleifen, um das Paket wirklich rund zu machen. Wenn nun keine Bugs mehr gefunden werden, was soll man dann noch verändern? ???
 
Was ist jetzt der Unterschied zur Staroffice 8, ich meine jetzt nicht das mehr oder weniger an Rechtschreibprüfung etc. sondern die 8 Version ist ja schon länger raus. Ist die somit weniger aktuell als jetzt die oo Version?

lessie
 
Hi..

Klasse, wie allen Open Office kann ich die nicht installieren, da beim entpacken wieder die gleiche Fehlermeldung kommt, wie bei den anderen auch. Weiß nicht woran es liegt.

Da bleibe ich lieber bei Office 2003 Pro Ent. das läuft wenigstens, lade ja auch Windows/Office Updates runter ohne das solche Fehler auftreten, verseucht ist die Datei auch nicht, jemand eine Idee ?
 
Hi..

Klasse, wie allen Open Office kann ich die nicht installieren, da beim entpacken wieder die gleiche Fehlermeldung kommt, wie bei den anderen auch. Weiß nicht woran es liegt.

Da bleibe ich lieber bei Office 2003 Pro Ent. das läuft wenigstens, lade ja auch Windows/Office Updates runter ohne das solche Fehler auftreten, verseucht ist die Datei auch nicht, jemand eine Idee ?

Schonmal die md5 Summen verglichen?
 
Hi..

Womit soll ich das den checken, ?

Vorhin habe ich mir z.b den neusten 81.85er Treiber geladen, läßt sich ja auch installieren. Und andere laden ja scheinbar auch das OP Office 2.0 runter, und können es installieren.
 
Wenn du den auftretenden Fehler näher beschreiben, respektive die Fehlermeldung rezitieren würdest, könnte dir sicher irgendjemand auch helfen.
 
Nun ja, ich würde sagen, die Datei wurde nicht vollständig übertragen. Wie groß ist sie denn? Korrekt müßten es 79871233 Bytes sein.
 
Lad sie halt nochmal :]
 
Hi..

Hab sie nochmal von woanders runtergeladen. Prüfsumme ist ist wieder anders, verstehe es jedenfalls nicht.


Sehe grad ist zu klein nur 40MB, davor hatte ich 74.1MB .......... verstehe nur nicht warum er sie runerlädt und dann nicht bis zum Ende durch, habe den einen Tag alle Links von Planet benutzt und keine Datei ließ sich ausführen. Da muß doch was faul sein.
 
Zurück
Oben Unten