Was haltet Ihr von dem Angebot (2GB Ram auf A8N-SLI)

SND-Syndrome

Vice Admiral Special
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
752
Renomée
2
Moin.
Da ich mir damnächst für mein A8N-SLI Deluxe (bald Premium) auch noch vielleicht 2GB RAM gönnen würde, habe ich eben dieses Angebot bei Mix-Computer gesehen: http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=IBIDU7&

Was haltet Ihr davon? Kenne mich mit Ram jetzt nicht so super aus...ist der Speicher single- oder double-sided? MDT kenne ich eigentlich als gute Marke...was meint Ihr? Der Speicher muss in erster Linie bomben-stabil laufen, Übertakten tue ich nur mäßig (3000+@2200 MHz@Standard-VCore).
Danke für jeden Tipp im Voraus ;-)
 
Auf dem DFI NForce4 laufen die nicht gut. Aber ich denke mal, auf Standard-Einstellungen werden die laufen.
 
DFI-Boards sind afaik die einzigen, wo MDT nicht zu empfehlen is!
 
Danke für die Antworten.
Hmm, das hört sich aber nicht so extrem positiv an...da komme ich jetzt wieder ins Überlegen....
Vielleicht hole ich mir dann doch lieber die Crucial Ballistix von Alternate, auch wenn die jetzt wieder teurer geworden sind (8-( ). Brauche nämlich endlich mal schnellen Speicher....die Timings von meinem Infineon sind doch nicht so gut...obwohl ich bomben-stabilen Betribe mit 4 (!) Modulen bei 1T (!) hinbekomme...naja, mal sehen ;-)
 
Aber du hast doch gar kein DFI!?!
 
Von DFI würd ich aber sowieso abraten: Buggy, völlig überteuert, nur was für OC-Kiddies!!!
 
Von DFI würd ich aber sowieso abraten: Buggy, völlig überteuert, nur was für OC-Kiddies!!!

Hehe...da ich Asus-Fan bin stimme ich Dir hier zu ;)
Hast Du eine Ahnung, ob die MDT doublesided oder singlesided sind? Meinst Du ich habe eine Chance, die auf 1T laufen zu lassen (bei DDR400)? Das wäre mir nämlich schon ziemlich wichtig ;-)
 
Hehe...da ich Asus-Fan bin stimme ich Dir hier zu ;)
Hast Du eine Ahnung, ob die MDT doublesided oder singlesided sind? Meinst Du ich habe eine Chance, die auf 1T laufen zu lassen (bei DDR400)? Das wäre mir nämlich schon ziemlich wichtig ;-)
Hmm, super...habe gerade gesehen, dass da ja dick "1T" dabei steht...lol ;-) Wer lesen kann ist klar im Vorteil...;)
 
Diese RAMs laufen auf alle Fälle @1T - wenns nich funzt, liegts am Sys...
 
Diese RAMs laufen auf alle Fälle @1T - wenns nich funzt, liegts am Sys...

Habe noch einen "alten" Winchester Core...würde der Speicher damit laufen? Hatte irgendwo mal gelesen (glaube ich jedenfalls), dass der Probleme mit double-sided Modulen oder 1Gig-Modulen haben soll? Habe dazu jetzt leider nichts mehr gefunden....
 
Oha... - das kann Ärger geben!
 
Wie er da wohl drauf kommt ??? ;D --> siehe seine Sig ;) Kleiner Fanboy - wa *suspect*
 
genau :P

aber wenn man mit den vielfältigen bios-optionen vielleicht etwas überfordert ist und manches "etwas dekonfiguriert", versteh ich das schon ;)*lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Selber :P : Falls Dein Alter mit Deinem Verhalten übereinstimmt, konntest Du noch nichmal "Bios" sagen, als ich mich zum ersten Mal mit Rechnern befasst habe... *buck*
 
tja, alter schützt offensichtlich vor dummheit nicht :D ;)

wenn ich mir die reply's so durchles, frage ich mich, wer hier ein seinem alter unentsprechendes verhalten an den tag legt :]

wenn du deine behauptungen nicht fundieren kannst, brauchst du dich über äquivalente antworten nicht wundern (wer im glashaus sitzt...), aber mit "fanboy" 'kontern' macht sich ja am einfachsten, gelle ;)
 
Lustig... :P

Aber Tatsache is wohl, dass DFI-Boards relativ schwierig in den Griff zu bekommen, schlecht RAM-kompatibel und v.a. einfach überteuert sind! Klar gehense (wennse gehen...!), wie die Sau - aber das is ja wohl für die meisten User völlig wurscht: Die wollen nämlich nich mit Benches rumprollen :] , sondern einfach nen stabilen, kostengünstigen Rechner ;)
 
Lustig... :P

Aber Tatsache is wohl, dass DFI-Boards relativ schwierig in den Griff zu bekommen, schlecht RAM-kompatibel und v.a. einfach überteuert sind! Klar gehense (wennse gehen...!), wie die Sau - aber das is ja wohl für die meisten User völlig wurscht: Die wollen nämlich nich mit Benches rumprollen :] , sondern einfach nen stabilen, kostengünstigen Rechner ;)
So sieht es aus!
 
nö, so siehts nich aus *abgelehnt

das es nicht billig ist, wird kaum jemand bestreiten und wer n günstigen rechner haben will greift eben zu asrock (gewusst, welches sind die jedem asus vorzuziehn, P/L)

aber das dfi nf4 frisst im vergleich zu anderen nf4-brettern so ziemlich jeden ram, den es vor die nase bekommt, ich hab ne menge rams hier (gehabt) und vielleicht 1 von 20-30 verschiedenen lüppt nich, ein uralt-seitec mit winbond-bestückung

(ich wage sogar fast zu behaupten, das es von allen nf4-platinen am meisten frisst! das mag beim s939 dfi nf3 anders aussehen, aber um das gehts ja hier nich)

das argument zieht nicht (erst recht nicht im vergleich zu asus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig... :P

Aber Tatsache is wohl, dass DFI-Boards relativ schwierig in den Griff zu bekommen, schlecht RAM-kompatibel und v.a. einfach überteuert sind! Klar gehense (wennse gehen...!), wie die Sau - aber das is ja wohl für die meisten User völlig wurscht: Die wollen nämlich nich mit Benches rumprollen :] , sondern einfach nen stabilen, kostengünstigen Rechner ;)


aha. Vorhin hiess es noch Buggy.

Und das sind sie definitiv nicht bzw. nicht mehr als andere.

Aber Tatsache is wohl, dass DFI-Boards relativ schwierig in den Griff zu bekommen
naja. Also ich hatte keine Probleme bis jetzt. Und ich bin zwra 'eigentlich' OC aber habe es in den letzten 12 Monaten eigentl. überhaupt nicht betrieben - keine Zeit!
Im DFI Bios habe ich noch keine halbe Stunde verbracht, und das meiste der Zeit hab ich mich wegen dem NF4 SATA Controller rumgeärgert. Sonst hät ich das mit'm Bios gleich lassen können.
Default Einstellungen laufen ziemlich gut.

schlecht RAM-kompatibel
nicht wirklich. Es ist vielleicht ein bisserl schlechter als andere, aber gleich schlecht?
Anyway. Wer sich so n Board kauft, der ist sich (hoffentlich) bewusst, dass er auch Zeit investieren sollte, den richtigen Ram etc. zu suchen.

einfach überteuert sind!
Ähm?
Das ist kein Allerweltsboard. Das ist überteuert für n Allerweltspc, aber dort soll es ja auch nicht rein!


sondern einfach nen stabilen, kostengünstigen Rechner ;)
z.B. einen mit nem ECS Board *fg*.

ne, bleib doch bei ASUS, MSI & Co.
Dann sind alle zufrieden.

Du musst nicht rummotzen wegen was wofür du keine Zeit hast/verstehst (Bioseinstellungen), hast Freude an deinem Rechner, und wir können uns mit den Bios-Settings rumärgern & basteln, was uns eben - gemäss unserer Natur - Freude bereitet :P =D

cya
 
fullack *great*

thema ram-kompatibiltät warte ich immer noch auf nennung eines kompatibleren nf4-brettes *gespanntbin* (kommt mir nicht mit asus *nono* )
 
Ein DFI-Fanboy-Wespennest... ;D ;D ;D Und ich hab reingestochen... :-*
 
Zurück
Oben Unten