Arbeitsspeicher erweitern - double oder single sided

odb

Commodore Special
Mitglied seit
24.01.2004
Beiträge
357
Renomée
0
und noch ein anliegen

merke beim game "fear" das die ladezeiten doch etwas länger dauern, trotz meiner 1gb. ich habe 2 512mb double sided module von infinion am laufen und wollte jetzt noch einen riegel mit 1gb kaufen.

bleibt nur zu klären ob ich jetzt einen double oder single sided riegel kaufe bzw welchen ich kaufen muss, wegen der kompatibilität zum board und zu den vorhandenen speichermodulen.

könnt ihr mir da weiterhelfen?

danke
ODB
 
morgen zusammen

auf der asus seite gibts zu den einzelnen boards immer eine übersichtstabelle von geeigneten speichermodulen, doch irgendwie ist der link bei denen defekt. habt ihr für mich vielleicht nen alternativ link oder ähnliches?
vielen dank
ODB
 
Naja,du willst ja den Dualchannel Mode behalten nehme ich ma an , damit du auch rein theoretisch eine doppelte Speicherbandbreite erzielst;)

Das heißt wir bestücken immer Kanal "A" und "B" mit identischen Speichermodulen - bei dir sind es dann insgesammt vier - also 2 in Channel A und zwei in Channel B.

Das die MDT Module nicht in der Asus QVL Liste stehen bedeutet erst ma nur, dass sie von Asus nicht getestet oder gelistet wurden.
Dies bedeutet unter gar keinen Umständen das sie nicht laufen!
 
bin was spät, aber danke für eure antworten. ich habe mir von ocz 2x 1gb ddr500 pc4000 gekauft. ich hoffe die laufen, sollen auf jedenfall sehr gut sein.
cu
odb
 
Zurück
Oben Unten