NAch versuchtem Firmeware werden keine Lw s mehr erkannt

me@home

Vice Admiral Special
Mitglied seit
30.03.2003
Beiträge
841
Renomée
1
Hi

Wolte eben mal bei meinem LG CD - Brenner neue Firmware aufspielen . Dies ging dann wohl irgendwie schief ;D nun werden weder mein DVD LW noch mein Cd Rom erkannt ... kann man da noch irgendwas retten ?


Danke
 
Klemm mal den Brenner alleine an und versuche im abgesicherten Modus zu flashen
 
klingt als ob ne dll fehlt.
Geb doch mal die Meldung in ne Suchmaschine ein, vielleicht hatte ja schon mal jemand das selbe Problem.
 
Hi


Habe leider keine weiteren Infos gefunden . Aber ich habe mal eben meine DvD-Rom auf master gejumpt , Und das scheint wieder zu funktionieren ! Also würde ich nun sagen das sich der Cd - Brenner beim flashen verabschiedet hat ...
 
Hi


Habe leider keine weiteren Infos gefunden . Aber ich habe mal eben meine DvD-Rom auf master gejumpt , Und das scheint wieder zu funktionieren ! Also würde ich nun sagen das sich der Cd - Brenner beim flashen verabschiedet hat ...

Könnte es sein, das beim 1. Versuch beide Geräte an einem Kabel hingen?
Dann mal das DVD-Laufwerk abklemmen, den Brenner neu als <master> jumpern und am letzten Anschluss anklemmen und nochmal versuchen, zu flashen.
 
Hallo

So anscheinend geht wieder alles aber der Brenner wird einfach weiterhin nicht erkannt wenn er auf Master "gejumpt" ist*buck* Jetzt ist es so das Das DvD-Rom Master ist , und der Brenner auf Slave .

Aber das reicht mir ja :D Danke !

PS: Vorhin beim zich mal umstecken ist mir was blödes passiert ich bin wohl mit einem rumhängenden Kabel ans Gehäuse gekommen und es gab nen Kurzen:] :-[ Das geschah aber kurz bevor der Rechner sich ganz ausgeschaltet hat nach dem Runterfahren .An dem stecker hing auch nichts weiteres drann bis halt auf das Be Quit NT . Der rechner Funktioniert auch einwandfrei *Glück gehabt*:-* Nun würde ich gerne wissen wie das mit dem NT ist das hat doch so ein Kurzschluß dingsbums Schutz oder?
 
Ja, es sollte sicherungen haben.
Wie die allerdings zu ersetzen sind, oder ob sie nach ein paar Minuten/Stunden von selbst wieder gangbar werden entzieht sich meiner Kenntnis.

Mir ist mal beim anschrauben einer Slotblende selbige runtergefallen und auf der TV-Karte gelandet.
Rechner war in Betrieb.
*PIEEEP* und dann Neustart, mit der Karte gucke ich immer noch.
*buck*
 
Zurück
Oben Unten