Seti - Anfängerthread !

Faffner

Grand Admiral Special
Mitglied seit
02.08.2001
Beiträge
5.454
Renomée
0
Standort
dahoim
Hallo Leuts!

ich fang am besten mal mit meinen fragen an:

ich lese immer wieder verschiedene abkürzungen wie ar - was heißt das ??? - außerirdischer rekord ??? ;)

ich habe das jetzt so verstanden, daß die summe aller sub (oder unterteams) von p3dnow + die einzelkämpfer + das orginal t-a team zusammen jetzt etwa 300.000 wu´s gecruncht haben und das t-a team kurz vor 10.000 gecrunchten wu´s steht.

weiter habe ich es so verstanden, daß alle mitglieder vom t-a team anonym auf den teamaccount ihre gecrunchten wu´s schicken ;)

t-a team = teamaccount

je stärker ein subteam ist, desto mehr sucht es sich im intellager ein ähnlich starkes team, um sich mit dem im fairen, sportlichen wettkampf (wer mehr wu´s in der woche cruncht) zu messen, oder ???

hier gibt es zwar nur einen virtuellen pokal zu gewinnen, aber manche leuts scheinen das über den sportlichen wettkampf hinaus tödlich ernst zu sehen und schlagen sich unter der gürtellinie aufs heftigste, oder ???

es gibt viele große gruppen für amd und ebenso viele große gruppen für intel, richtig ???

für die meisten, ist es aber die gelegenheit eine community aus netten leuts zu bilden und ein gemeinsames ziel anzusteuern, oder ???

damit werden dann auch die zu erreichenden ziele wichtiger und man hängt sich noch mehr rein - und dann tut man es schließlich für einen guten zweck und sportlicher, fairer wettkampf macht einfach spaß... ???

just4p3dnow ist das eine große subgroup von p3dnow, ähnlich wie die atomics ???

just4p3dnow hatte früher chatrooms - waren die nur für deren team gedacht ???

... fragen über fragen...  ??? ??? ??? *buck*

 
Jo

Also ich als alteingesessener ( immerhin 3Wochen *lol*) Hätte auch eine Frage : Wann sind wir endlich erster ???
Nee war natürlich n Scherz .

Aber was mich wirklich interessiert ist - Warum , wenn jemand fürs Team gecruncht hat , kann oder bzw. nimmt der oder diejenigen ihre abgerechneten WU's mit wenn sie aus irgendeinem Grund das Team verlassen ???

Dann noch ; wir haben die 300k jetzt zum 4 mal erreicht .
Schön ; Ich denke mal es bezieht sich auf die 300.000 WU's , oder???Heisst also 400.000 WU's = 400K ???


Greetz
 
just4p3dnow ist das eine große subgroup von p3dnow, ähnlich wie die atomics  ???

just4p3dnow hatte früher chatrooms - waren die nur für deren team gedacht  ???

kurze antwort zu fragen unser team betreffend
wenn niemand auf die anderenfragen antwortet mach ich auch die anderen fragen faffner :)

1. ja wir sind ne subgroup
  unsere teamphilosophie ist eindeutig auf das seti team von p3dnow! ausgerichtet
wir haben ja auch ein paar member unter uns die den t-a mit unterstützen, wie es auch in anderen teams oder von anderen einzelcrunchern geschieht

2. chat ja hatten wir
  unserem hoster war der aber wohl zu ressourcenfressend
  und unser erster ausweichchat wurde wohl opfer eines hackerangriffes  (genaures wissen wir nicht da wir dort auch nur gerngesehene gäste waren )
  am sonntag, wenn wir immer unsere regelm. chattreffen haben,
  wird aber ein chat da sein, der vorraussichtlich eine dauerlösung darstellt :)

offen für alle war der chat schon immer
stimmts haltsmaul? :)
 
Ja, auch die Atomics sind eine Subgroup von Planet3DNow! ;)
Und auch wir haben einen Chatroom ;D
irc.pcsh.de
#Atomics

Der Unterschied einer Subgroup ist, dass mehrere Leute auf einen Account (eine E-Mail Adresse bei Berkeley) crunchen und nicht nur ein Einzelner.

Es gibt nicht viele große Gruppen die AMD unterstützen. De facto sind wir (planet3dnow) die größte und unterstützen AMD nicht direkt, obwohl das eigentlich schon unsere "Philosophie" ist ;)
Leider cruncht die Firma AMD nicht selbst, so wie die Firma Intel das tut :(
Also crunchen wir gegen die Firm Intel ;)

ar - was heißt das

ar meint die Angle Range, ist nen Anhaltspunkt wie lange eine Wu zur Berechnung braucht. Umso höher umso schneller ist dein Rechner in der Regel mit der Wu fertig. Normal ist in etwa ein Wert von 0,417

Warum , wenn jemand fürs Team gecruncht hat , kann oder bzw. nimmt der oder diejenigen ihre abgerechneten WU's mit wenn sie aus irgendeinem Grund das Team verlassen

Alle Mitglieder von Planet3DNow! crunchen auf einzelne Accounts, momentan sind das circa 700.
Wenn sich nun jemand entscheidet nicht mehr für Planet3DNow! zu crunchen, aus welchem Gründen auch immer, so kann derjenige seinen Account natürlich mitnehmen, und somit natürlich auch seine bisher gecrunchten Wu´s. Ist ja auch seine Rechenzeit die darin steckt, ist also nur fair.

So, genug geschrieben ;)
Jemand anders kann gerne weitermachen ;)

Hoffe etwas Klarheit geschaffen zu haben.
 
Huii, das ist ein Berg von Fragen, mir ist das zuviel.
Aber die meisten werden sich in den kommenden Jahren von selbst erklären.... ;D ;)

Vielleicht noch was in allgemeiner Form zum Thema Wettkampf:

Die Wettkämpfe sind ganz einfach (imho) da, die Motivation zu erhalten und die WU-Produktion zu steigern, das ist alles, aber wichtig.
Wozu den sonst all diese Statistiken, Tabellen usw. ;)
Leider hat so ein Wettkampfdenken einen Haken: Die Mittel um zu Gewinnen können dabei leicht überborden und es gibt Zoff.
Die Fairness und der Gemeinschaftsgedanke dürfen auf keinen Fall zu kurz kommen! Ich hoffe viele haben aus den neulichen Vorfällen(Streitereien) gelernt. Die Gemeinschaft darf nicht wegen mehr oder weniger WUs gefährdet werden...aber schliesslich ist es doch jedem selbst überlassen wie ernst er die Angelegenheit nimmt.
Amen
 
achja. nochwas zum chat. man muss smilies mögen. LOL *lol*
 
Zurück
Oben Unten