MDT doblesided als singlesided erkannt

benseras

Lieutnant
Mitglied seit
12.03.2005
Beiträge
87
Renomée
1
Ich hatte es ja schon öfters gelesen das es doublesided Ram Module gibt die als singlesided erkannt werden nun habe ich heute selbst solche bekommen.

Es handelt sich um 2x MDT -512MB-Cl2.5 doublesided die ich bei einem Onlineversandhandel für 80,- als Dualchannel Kit bestellt hatte.

Auffällig war schon beim betrachten der Riegel, dass die einzelnen Speicherchips, viel kleiner sind als bei meinen anderen MDT´s doublesided.

Ich hatte schon so eine Vermutung - Everest hat es bestätigt - 1 Row 4 Banks :)
(obwohl sie natürlich beide seiten bestückt haben)

Dem A8N SLI hätten auch doublesided nichts ausgemacht - so ist natürlich noch schöner...
 
Ich hatte es ja schon öfters gelesen das es doublesided Ram Module gibt die als singlesided erkannt werden nun habe ich heute selbst solche bekommen.

Es handelt sich um 2x MDT -512MB-Cl2.5 doublesided die ich bei einem Onlineversandhandel für 80,- als Dualchannel Kit bestellt hatte.

Auffällig war schon beim betrachten der Riegel, dass die einzelnen Speicherchips, viel kleiner sind als bei meinen anderen MDT´s doublesided.

Ich hatte schon so eine Vermutung - Everest hat es bestätigt - 1 Row 4 Banks :)
(obwohl sie natürlich beide seiten bestückt haben)

Dem A8N SLI hätten auch doublesided nichts ausgemacht - so ist natürlich noch schöner...

Wenn es kleinere quadratische Chips sind, dann sind das die neueren Mdt in Bga Bauweise. Und wenn auf beiden Seiten Chips angebracht sind, heist das nicht, dass sie deswegen Doublesided sind, der unterschied liegt meines Wissens nach in der Verdrahtung.
 
Wenn es kleinere quadratische Chips sind, dann sind das die neueren Mdt in Bga Bauweise. Und wenn auf beiden Seiten Chips angebracht sind, heist das nicht, dass sie deswegen Doublesided sind, der unterschied liegt meines Wissens nach in der Verdrahtung.

Jap,genau diese kleinen quadratischen Chips sind es.
Das mit der Verdrahtung hatte ich auch schon ma gehört.

Der Händler hat sie als doublesided gelistet.

@Nebula:
Normalerweise sind SS Module nur auf einer Seite bestückt - auch von MDT gibt es sie...
 
Also wie ich das verstehe hast du 2 module mit der bez "M512-400-16B"
Die benutzen doch dann beide Bänke pro Dimm-Slot.

"geb aber zu das ich da auch nich grad gut bescheid weiß"

(mit FBGA bestückte Module sind laut MCI/MDT alle 2 Bank. Is doch zumindest bei denen DS. hab alled auch schon gelesen das es nicht unbed so is, bei anderen herst)
 
Wenn man bei Google die Bezeichnung die ich gepsotet habe eingibt,sollte man auch Händler finden die diese anbieten.
Meine habe ich von mix-computer...

Dachte halt nur es wäre interessant für einige...schließlich bekommt man für 80,- zwei 512 MB Module die sich wie singlesided verhalten.
(Normalerweise sind ja die MDT-SS ein bissel teurer)
 
Zurück
Oben Unten